Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht.

Diskutiere Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich muss den Antriebsriemen einer Kardiermaschine ersetzen, der Originale ist nicht mehr vorhanden. Vor einiger Zeit habe ich eine Anleitung für...
  • Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #1

Haidi

Erfahrener Benutzer
Ich muss den Antriebsriemen einer Kardiermaschine ersetzen, der Originale ist nicht mehr vorhanden.

Vor einiger Zeit habe ich eine Anleitung für den Selbstbau gesehen, bei dem ein Antriebsriemen mit rundem Querschnitt verwendet wurde. Material Kunststoff, runder Querschitt, Meterware, die Enden kann man mit einem Feuerzeug verschmelzen. Ich finde diesen Riemen im Internet nicht. Jemand eine Ahnung?

• Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #2
eli

eli

Moderator
du meinst so was ?

• Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #3

Haidi

Erfahrener Benutzer
Danke, das ging flott. Rundriemen als Stickwort ist mir nicht eingefallen . :(

• Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #4
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Was treibt ihr damit?

• Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #5

Haidi

Erfahrener Benutzer
Die Fasern der Schafwolle werdem damit vor dem Spinnen gleichgerichtet.

• Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #6
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Ach so. Ja das hab ich mal gesehen. War aber mehr ein Brett mit Nägeln, da wurde das geschoren drüber gezogen damit alles in einer Richtlag und nicht Kreuz und quer.

Habt Ihr Schafe? Wieviel?

• Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #7
marcus67

marcus67

Erfahrener Benutzer
@Maggy
bei der Größe der Maschine vielleicht ein Lamm , welches jetzt zu Ostern geopfert wird 🐑

• Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #8
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Nö, nö. Denke da geht schon einiges durch. Das Lamm wird da nicht "zart" gemacht.... Lamm wird auch nicht geschoren.

Du denkst nur an essen.
Ich muss mal gucken ob es da Video gibt.

• Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #9

Haidi

Erfahrener Benutzer
Ach so. Ja das hab ich mal gesehen. War aber mehr ein Brett mit Nägeln, da wurde das geschoren drüber gezogen damit alles in einer Richtlag und nicht Kreuz und quer.

Habt Ihr Schafe? Wieviel?
Es gibt auch die Handgeräte.
Schafe haben wir keine, die Wolle liegt schon seit langer Zeit auf dem Dachboden.
Gabis Bruder hat ein kleines Wasserkraftwerk und auf dem zugehörigen Grund hatte er selbst früher Schafe. Jetzt hat er einen Bekannten. der seine Schafe da drauf hat. Hühner laufen dort auch herum.

• Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. Beitrag #10
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Lass die Wolle da oben. Schausteller isoliert gut. 😂😂😂

Thema:

Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht.

Antriebsriemen für Kardiermaschine gesucht. - Ähnliche Themen

Suche Abdeckstreifen für LED-Streifen ohne Aluprofil: Moin! Ich würde gerne LED-Streifen in eingefrästen Nuten versenken und abdecken, aber ohne die recht teuren Aluprofile verwenden zu müssen...
Verbindung Schublade für Wickelkommode: Hallo, wir haben im März Kinderzimmer bei Otto bestellt und Ende April erhalten. Dabei fehlten einige Teile, die wir bei Otto reklamiert haben...
Gesucht: Ideen für festen, glatten Boden auf T-Profil-Containerboden (hohe Luftfeuchte): Liebe Forumsmitglieder, Wir haben zwei Kühlcontainer / Reefer á 40 Fuß / 12 Meter Länge. Wir werden das integrierte Kühlaggregat nutzen, um darin...
Suche "Metalleinlage" für Sonnenschirmständer: Moin! Meine Eltern haben sich einen zweiten Granit Sonnenschirmständer gekauft (über Amazon). Anders als der erste Ständer hat dieser allerdings...
Wandbefestigung für Garagentorfeder: Hallo liebes Forum, da mir hier bisher gut geholfen wurde, versuche ich es mit einem neuen Anliegen. Die Wandbefestigung für die Garagentorfeder...
Oben