Antrieb v. Rolltor geht nicht mehr

Diskutiere Antrieb v. Rolltor geht nicht mehr im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, seit heute Morgen kann ich mein Rolltor nicht mehr über den Antrieb öffnen. Wenn ich den Schlüssel drehe, clackt es nur noch...
  • Antrieb v. Rolltor geht nicht mehr Beitrag #1

airheart

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

seit heute Morgen kann ich mein Rolltor nicht mehr über den Antrieb öffnen. Wenn ich den Schlüssel drehe, clackt es nur noch (egal in welche Richtung).
Letzte Woche sind regelmäßig die Sicherungen durchgeknallt, diese sind aber nach heutigem Check in Ordnung.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte!?

Freue mich auf Eure Tipps! :)
 

Anhänge

  • IMG_6028.jpg
    IMG_6028.jpg
    580,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6026.jpg
    IMG_6026.jpg
    625,5 KB · Aufrufe: 48
  • Antrieb v. Rolltor geht nicht mehr Beitrag #2

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.160
Zustimmungen
215
Ort
HD
Motor , Leitungen, Relais prüfen (lassen)
 
  • Antrieb v. Rolltor geht nicht mehr Beitrag #3
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.183
Zustimmungen
2.658
Ort
Wüsting
Wenn regelmäßig die Sicherungen fliegen bei 400V würde ich fast darauf tippen das die Schütze hängen.. Klassischer Phasenschluss oder fehlende Phase

Evtl hat es nun den MSS mit ausgelöst und die Steuersicherung ist noch drin was dann die s Klacken erklärt

Aber nur orakelt, ohne messen und besichtigen sowie pläne schwer was zu sagen
 
Thema:

Antrieb v. Rolltor geht nicht mehr

Antrieb v. Rolltor geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Wohnungstür Verzogen?: Hallo zusammen, ich bin vor einer Weile in eine Altbauwohnung gezogen. Die Wohnung wurde frisch renoviert (an vielen stellen gepfuscht), die...
Garagentor bricht Öffnungsvorgang kurz nach Start ab und fährt wieder hoch| Steuerung: Alulux Benny 4.0: Ich habe ein Alulux Aluminiumgaragentor (Rolltor) mit Alulux Benny 4.0 Steuerung - lief die letzten Jahre zuverlässig. Problembeschreibung -...
Zimmertür-Schloss lässt sich nur noch zu- aber nicht mehr aufschließen: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Das Schloss meiner Schlafzimmertür scheint zu klemmen, ich kann den Schlüssel noch in die...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Waschmaschine Bosch WAK282E25 (Serie 4) schleudert nicht mehr richtig: Hallo miteinander, ich habe vor fünf Jahren eine Waschmaschine Bosch WAK282E25 (Serie 4) gekauft. Die Maschine läuft seit dem durchschnittlich...
Oben