Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach

Diskutiere Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, seit ca 4 Jahren habe ich den Makita Rasenmäher PLM4621N (mit Antrieb). Seit ein paar Wochen zieht der Radantrieb spürbar schlechter, es...

1. #1 Peterlustig333, 10.06.2019
    Peterlustig333

Peterlustig333 Neuer Benutzer

Hallo, seit ca 4 Jahren habe ich den Makita Rasenmäher PLM4621N (mit Antrieb).
    Seit ein paar Wochen zieht der Radantrieb spürbar schlechter, es werden nicht beide Räder gleich stark angetrieben.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?
    Natürlich kann ich den Mäher auch in eine Werkstatt bringen, vielleicht kann ich das Problem aber auch mit wenig Aufwand beheben.....

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 10.06.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ich würde den Mäher eben kurz komplett zerlegen, ggf. alles komplett reinigen.
    Vielleicht ist das nur ein kleines "Dreckproblem"

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Kann gut sein das eines der Lager fest ist oder gar die Gearbox betroffen ist die auf der Antriebswelle sitzt oder nur ne Welle ausgeschlagen ist..
    Bei Makita kannst du dir so die Zeichnung herunterladen, das dürfte dann einfacher werden um einen Anhaltspunkt zu finden.
    Zerlegt oder Instand gesetzt habe ich noch keinen

woodworker gefällt das.
  5. #4 woodworker, 10.06.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

So ein Grasnarbentaifun kann schonmal anfällig sein, wenn der 3/4 Jahr in der Garage steht. Am besten vor dem einlagern wieder richtig sauber machen

Thema:

Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach

Die Seite wird geladen...

Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach - Ähnliche Themen

1. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  2. Makita im Baumarkt

Makita im Baumarkt: Moin, Seit einigen Wochen gibt es Makita Produkte bei Hornbach. Achtung: Preise vom online Shop unterscheiden sich teilweise erheblich von den...
  3. Eingangstür lässt sich nicht mehr abschließen

Eingangstür lässt sich nicht mehr abschließen: Hallo liebe Handwerker :) mein Vater hat irgendwas an der Eingangstür gemacht, dass man die nicht mehr abschließen kann. An der Tür sind zwei...
  4. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  5. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen!: Hallo allerseits, mein Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen. Ich habe schon einiges versucht...In der Mitte hat sich eine Wölbung noch innen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden