Antiken Schrank teilrestauriert "überwintern"

Diskutiere Antiken Schrank teilrestauriert "überwintern" im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich bin vor einigen Tagen auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir eine Empfehlung geben könnt. Im...

1. #1 Gitanni, 27.09.2017
    Gitanni

Gitanni Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir eine Empfehlung geben könnt.

Im Frühjahr habe ich mir einen antiker Schrank gekauft. Der Schrank musste dringend restauriert werden. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und den Schrank abgeschliffen. Mangels Garage und passendem Keller habe ich die Arbeiten auf dem Balkon gemacht. Da der Sommer zu Wünschen ließ, habe ich leider nicht alles bis jetzt geschafft.
    Nun zum meinem Problem: ich habe nur die Möglichkeit, den Winter über den Schrank im Keller oder auf dem Dachboden zu lagern. Der Dachboden ist recht kalt, weil schlecht isoliert und der Keller feucht. Meine Sorge ist, dass der Schrank dort leider und sich verzieht oder RIsse auftreten. Meine Überlegung ist jetzt, den Schrank auch in diesem Zustand zu Ölen und den Winter über in der Wohnung aufzustellen.

Gibt es Gründe, die dort dagegen sprechen? Wisst Ihr eine Alternative?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Gitanni

2. Anzeige

Thema:

Antiken Schrank teilrestauriert "überwintern"

Die Seite wird geladen...

Antiken Schrank teilrestauriert "überwintern" - Ähnliche Themen

1. Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?

Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage und es wäre ganz toll, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte: Ich würde gerne einen antiken Drehstuhl...
  2. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  3. Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Schrank-Klappe elektrisch öffnen: Frohe Pfingsten euch allen, wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf...
  4. Schrank unter Hochbett: ganze Tiefe (1m) praktisch nutzen -Tipps gesucht

Schrank unter Hochbett: ganze Tiefe (1m) praktisch nutzen -Tipps gesucht: Hallo, ich habe ein Hochbett gebaut, das unter dem Bett ca. 100x210x120 (TxBxH) cm Platz bietet für einen Schrank, den ich selbst bauen möchte....
  5. Hilfe, mein Schrank ist instabil

Hilfe, mein Schrank ist instabil: Hey Leute, ich habe mir auf Amazon folgenden Schrank gekauft: Vladon Standvitrine Hochschrank Almada amazon.de/gp/product/B00JMDJMMI/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden