Anstoßkappen

Diskutiere Anstoßkappen im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, da wir im Früher zuhause umbauen wollen und ich gut vorbereitet sein will, bin ich aktuell auf der Suche nach robuster Arbeitskleidung und...

1. #1 Lörner, 05.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2017
    Lörner

Lörner Neuer Benutzer

Hallo,
    da wir im Früher zuhause umbauen wollen und ich gut vorbereitet sein will, bin ich aktuell auf der Suche nach robuster Arbeitskleidung und Zubehör. Ich bin im Netz auf Anstoßkappen gestoßen und spiele nun mit den Gedanken mir dort eine zu bestellen. Als Privatperson findet man eine große Auswahl an Anstoßkappen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Anstoßkappen was taugen und ob sie eine Alternative zum Bauhelm sind?MfG Jörg

Mod-Edit:
    Werbung entfernt

2. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Eben war ich am überlegen, wie deine Anfrage in Verbindung mit dem Link zu bewerten ist. Ein Mod. hat aber bereits reagiert.

Maggy gefällt das.
  3. #3 Schnulli, 05.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Alles wird gut... ;) aber der Rest darf bleiben.

Und zum Thema: Von den Dingern halte ich im eigenen Haushalt nichts. Und das wars auch schon.... Ich krieche ja nicht in irgendwelchen Anlagen herum wo ich mir ständig die Hirse anrammeln kann.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Helme trägt man hauptsächlich dann, wenn von oben irgendwas herunter fallen könnte. Wenn dies eine gewisse Größe übersteigt, bringt der Helm natürlich auch nichts mehr, aber es ist trotzdem sinnvoll.
    Meistens fallen ja solche Kleinigkeiten vom Gerüst herunter, wie Schrauben/Muttern.

Ich vermute, dass die Kappen nicht die gleiche Schutzwirkung bieten wie ein Helm. Also besser als nichts, schlechter als ein Helm.

Ich habe noch von der Arbeit als Monteur so einen schicken gelben Bauhelm und den trage ich, wenn es sinnvoll ist.

5. #5 Mr.Ditschy, 06.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da dies ein Werbeuser ist, lohnt eigentlich das Antworten kaum ...

Kommt aber auf die Arbeiten an .... hab mir beim renovieren auch schon oft den Kopf gestoßen und war wenigstens froh, eine Schildkappe getragen zu haben.

Thema:

Anstoßkappen