Anstandshalter oder kürzere Schrauben?

Diskutiere Anstandshalter oder kürzere Schrauben? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, kurz vorab, ich habe leider absolut keine Ahnung von richtigem Handwerk, versuche mich aber gerade daran, eine Wandhalterung...

1. #1 LenaM123, 08.09.2020
    LenaM123

LenaM123 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,
    kurz vorab, ich habe leider absolut keine Ahnung von richtigem Handwerk, versuche mich aber gerade daran, eine Wandhalterung für meinen Fernseher anzubringen. Der Fernseher ist ca. 6,5 kg schwer, falls das wichtig sein sollte... Nun zu meiner Frage: Die Schrauben, mit denen ich die VESA Halterung befestigen soll, sind zu lang. Meine laienhafte Idee waren Abstandshalter, die ich noch da habe, zu benutzen. Oder muss ich mir kürzere Schrauben besorgen? Macht das einen Unterschied? Falls ich mich im falschen Bereich bewege, tut mir das leid, ich habe leider so wenig Ahnung... über eine Antwort würde ich mich daher total freuen! :)
    Ganz liebe Grüße, Lena :)

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Welche schrauben ?

Die für den TV oder die für die Wand ?
    Für den TV, ja die kann man u.u kürzen
    Für die Wand, da stelle ich mir die Frage warum die zu lang sein sollten
    Evtl könnten Bilder unklarheiten beseitigen bevor man lang aneinander vorbei schreibt

4. #3 LenaM123, 08.09.2020
    LenaM123

LenaM123 Neuer Benutzer

Hallo, vielen Dank für die Antwort :)
    Es geht um die Schrauben die ich durch die Halterung in den Fernseher schrauben soll. Auf dem Bild sieht man, wie viel Abstand zwischen Halterung und Fernseher übrig bleibt, wenn ich die Schraube ganz hineindrehe :) ich hatte nur Sorge, dass man einen Abstandshalter in diesem Fall nicht verwenden darf... :)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      303,1 KB
      Aufrufe:
      14
  5. eli

eli
    Moderator

Normal müssten wenn du die richtige Halterung hast Abstandshalter beigelegt sein, so kenne ich es bei Vesa.
    Aber nun gut, wenn nicht dabei kannst natürlich selbst aktiv werden durch kürzere Schrauben oder Abstandshalter die evtl passen und auch ausreichend Gewindegänge in den TV ermöglichen

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

die schrauben sollen wohl nicht zu weit reingedreht werden damit nicht innen etwas beschädigt wird, bei mir sind
    diese 11mm lang, das soll aber nichts heißen, normalerweise sind da aber verschiedene Längen dabei.

7. #6 LenaM123, 08.09.2020
    LenaM123

LenaM123 Neuer Benutzer

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Thema:

Anstandshalter oder kürzere Schrauben?

Die Seite wird geladen...

Anstandshalter oder kürzere Schrauben? - Ähnliche Themen

1. Küchenarbeitsplatte zu kurz

Küchenarbeitsplatte zu kurz: Hallo zusammen, ich habe mir eine relativ günstige Küche gekauft und diese weitestgehend durch einen Handwerker anschließen lassen. Soweit so...
  2. Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz

Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem und bisher keine Lösung. Ich möchte in meinem Bad mein altes Hänge-WC mit einem neuen...
  3. Kurze Frage zum Strom (Flackernde Beleuchtung)

Kurze Frage zum Strom (Flackernde Beleuchtung): Hallo zusammen, da es hier Altbau ist und der Starkstromanschluss für 3 Wohnungen nur 25 A hat, wobei die Mittlere Wohnung einen eigenen Zähler...
  4. Kurze Frage zum Wasserdruck

Kurze Frage zum Wasserdruck: Hallo zusammen, im Zuge einer Rohrsanierung wurde jetzt, vor kurzem, direkt nach dem Kaltwasser-Stadtanschluss ein "Judo Juko-EC" eingebaut,...
  5. Backofen FI fliegt nach kurzer Zeit

Backofen FI fliegt nach kurzer Zeit: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, wenn ich irgendwas verkehrt gemacht habe beim Erstellen gerne drauf hinweisen! Ich habe gestern einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden