Anstandshalter oder kürzere Schrauben?

Diskutiere Anstandshalter oder kürzere Schrauben? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, kurz vorab, ich habe leider absolut keine Ahnung von richtigem Handwerk, versuche mich aber gerade daran, eine Wandhalterung...

1. #1 LenaM123, 08.09.2020
    LenaM123

LenaM123 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,
    kurz vorab, ich habe leider absolut keine Ahnung von richtigem Handwerk, versuche mich aber gerade daran, eine Wandhalterung für meinen Fernseher anzubringen. Der Fernseher ist ca. 6,5 kg schwer, falls das wichtig sein sollte... Nun zu meiner Frage: Die Schrauben, mit denen ich die VESA Halterung befestigen soll, sind zu lang. Meine laienhafte Idee waren Abstandshalter, die ich noch da habe, zu benutzen. Oder muss ich mir kürzere Schrauben besorgen? Macht das einen Unterschied? Falls ich mich im falschen Bereich bewege, tut mir das leid, ich habe leider so wenig Ahnung... über eine Antwort würde ich mich daher total freuen! :)
    Ganz liebe Grüße, Lena :)

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Welche schrauben ?

Die für den TV oder die für die Wand ?
    Für den TV, ja die kann man u.u kürzen
    Für die Wand, da stelle ich mir die Frage warum die zu lang sein sollten
    Evtl könnten Bilder unklarheiten beseitigen bevor man lang aneinander vorbei schreibt

4. #3 LenaM123, 08.09.2020
    LenaM123

LenaM123 Neuer Benutzer

Hallo, vielen Dank für die Antwort :)
    Es geht um die Schrauben die ich durch die Halterung in den Fernseher schrauben soll. Auf dem Bild sieht man, wie viel Abstand zwischen Halterung und Fernseher übrig bleibt, wenn ich die Schraube ganz hineindrehe :) ich hatte nur Sorge, dass man einen Abstandshalter in diesem Fall nicht verwenden darf... :)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      303,1 KB
      Aufrufe:
      14
  5. eli

eli
    Moderator