Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle

Diskutiere Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben uns vor längerer Zeit ein Küche planen lassen, die wie im Bild dargestellt links den Geschirrspüler und rechts...

  1. Hellen

    Hellen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    IMG_7402.PNG Hallo zusammen,

    wir haben uns vor längerer Zeit ein Küche planen lassen, die wie im Bild dargestellt links den Geschirrspüler und rechts die Spüle hat. Aus verschiedenen Gründen wollen wir nun beides tauschen.

    Problem: Die Anschlüsse sind so wie eingezeichnet gesetzt. Daher folgende Fragen:

    1.) Kann man das Ganze, obwohl dann die Wasser/Abwasseranschlüsse hinter dem Geschirrspüler wären?

    2.) Wenn ja, was müsste beachtet werden?

    3.) Muss man irgendwie eine Wand aufritzen, um Zuflüsse oder Kabel zu verlegen oder ist hinter dem Geschirrspüler genug Platz (er hat ja selber eigentlich auch Schläuche)?

    4.) Nicht eingezeichnet ist ne Revi-Klappe unter den Wasseranschlüssen. Kann man bei davor stehendem Geschirrspüler da immernoch ran, wenn man müsste oder ist der Spüler fest verschraubt und nicht wie bspw. ein Backofen schnell mal rauszuziehen?

    Tausend Dank schon mal für eure Antworten, sibd echt etwas ratlos.

    Viele Grüße,
    Hellen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 19.06.2017
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    81
    Moin, das wird wohl nicht passen, da der Abflußschlauch von der Spüle nicht hinter die Spülmaschine passen wird. Jedenfalls nicht bei einer Standart Arbeitsplatte mit einer Tiefe von 60 bis 63,5cm.
    Die anderen Anschlüsse kann man problemlos verlängern.
    Ist auch nicht so toll wenn die Eckventile von der Spüma verdeckt und unzugänglich sind.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 MacFrog, 19.06.2017
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Wand losnehmen , anschlße nach links verlegen (lassen) . Alles andere wird nix. Die Eckventile müssen , wie der E-Fuzzi schon schrieb , auch zugänglich sein. Arbeitsaufwand ist überschaubar.
     
Thema:

Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle

Die Seite wird geladen...

Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler, poröser Zulaufschlauch

    Geschirrspüler, poröser Zulaufschlauch: Hallo, ein Bekannter hat in der Garage noch eine Spülmaschine stehen gehabt, die er mir für kleines Geld überlassen hat ( 10€ ). DIe Maschine...
  2. Geschirrspüler funktioniert nicht - merkwürdig

    Geschirrspüler funktioniert nicht - merkwürdig: Hallo liebe Community! Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, da ich daheim kleinere Baustellen habe. Eine davon ist folgende: Mein...
  3. Geschirrspüler Miele G 787 SC-I Störung Wasserzulauf

    Geschirrspüler Miele G 787 SC-I Störung Wasserzulauf: Hallo zusammen, seit vorgestern macht der Geschirrspüler Probleme: Typ: Miele G 787 SC-I (älteres Baujahr – nicht einmal eine Bedienungsanleitung...
  4. Geschirrspüler Thermostat wechseln

    Geschirrspüler Thermostat wechseln: Hallo zusammen, habe einen Bosch SPS40E22 EU Geschirrspüler. Die Leuchte "Wasserzulauf prüfen" leuchtet, was vermutlich am Thermostat liegt...
  5. Miele Geschirrspüler nach Transport zulauf ablauf Störung

    Miele Geschirrspüler nach Transport zulauf ablauf Störung: Ich habe über ebay die Miele g 4940 gekauft. Der Verkäufer hat diese selber erst im Februar letzten jahres im Fachgeschäft gekauft. Grund für den...