Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle

Diskutiere Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben uns vor längerer Zeit ein Küche planen lassen, die wie im Bild dargestellt links den Geschirrspüler und rechts...

1. Hellen

Hellen Neuer Benutzer

IMG_7402.PNG Hallo zusammen,

wir haben uns vor längerer Zeit ein Küche planen lassen, die wie im Bild dargestellt links den Geschirrspüler und rechts die Spüle hat. Aus verschiedenen Gründen wollen wir nun beides tauschen.

Problem: Die Anschlüsse sind so wie eingezeichnet gesetzt. Daher folgende Fragen:

1.) Kann man das Ganze, obwohl dann die Wasser/Abwasseranschlüsse hinter dem Geschirrspüler wären?

2.) Wenn ja, was müsste beachtet werden?

3.) Muss man irgendwie eine Wand aufritzen, um Zuflüsse oder Kabel zu verlegen oder ist hinter dem Geschirrspüler genug Platz (er hat ja selber eigentlich auch Schläuche)?

4.) Nicht eingezeichnet ist ne Revi-Klappe unter den Wasseranschlüssen. Kann man bei davor stehendem Geschirrspüler da immernoch ran, wenn man müsste oder ist der Spüler fest verschraubt und nicht wie bspw. ein Backofen schnell mal rauszuziehen?

Tausend Dank schon mal für eure Antworten, sibd echt etwas ratlos.

Viele Grüße,
    Hellen

2. #2 Elektrofuzzi, 19.06.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Moin, das wird wohl nicht passen, da der Abflußschlauch von der Spüle nicht hinter die Spülmaschine passen wird. Jedenfalls nicht bei einer Standart Arbeitsplatte mit einer Tiefe von 60 bis 63,5cm.
    Die anderen Anschlüsse kann man problemlos verlängern.
    Ist auch nicht so toll wenn die Eckventile von der Spüma verdeckt und unzugänglich sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

xeno gefällt das.
  3. #3 MacFrog, 19.06.2017
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wand losnehmen , anschlße nach links verlegen (lassen) . Alles andere wird nix. Die Eckventile müssen , wie der E-Fuzzi schon schrieb , auch zugänglich sein. Arbeitsaufwand ist überschaubar.

Thema:

Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle

Die Seite wird geladen...

Anschlussverschiebung Geschirrspüler und Spüle - Ähnliche Themen

1. Wasserverteiler und Abfluss abdichten nach Demontage Geschirrspüler

Wasserverteiler und Abfluss abdichten nach Demontage Geschirrspüler: In meiner Küche waren Waschmaschine und Geschirrspüler installiert. Den Geschirrspüler habe ich nun verkauft, und erst dabei festgestellt, dass...
  2. Geschirrspüler Anschluss

Geschirrspüler Anschluss: [ATTACH] Ich möchte unseren Geschirrspüler abmontieren und weiß nicht wie ich den Wasseranschluss abmontieren muss. An welchem der drei Schrauben...
  3. Spüle fließt nicht ab

Spüle fließt nicht ab: hallo ihr lieben, In unserer neuen Spüle fließt das Wasser nicht ab. Zunächst fließt alles einwandfrei - dann aber gibt es einen Rückstau und dort...
  4. Verlegung des Abflusses für eine Spüle + Spülmachine

Verlegung des Abflusses für eine Spüle + Spülmachine: Hallo zusammen, ich muss den Abfluss für eine Spüle verlegen. Trotz ausführlicher Recherche bin ich mir in dem Punkt des richtigen Gefälles für...
  5. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...