Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

Diskutiere Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper) im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...

1. #1 Rohrkrepierer, 22.10.2016
    Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Benutzer

Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen.
    Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den man einen Schlauch verbinden kann der mit der Wasserarmatur verbunden werden kann (um Druck auf die Heizung zu übertragen).
    Die Anschlussstutzen kann man auch benutzen um Wasser abzulassen.
    Meine fragen, da kein Heizungsfachmann bei mir erreichbar ist:

1. Welchen Anschlusstutzen sollte ich nutzen um Wasserdruck aufzubauen?

2. Welchen Anschlussstutzen sollte ich nutzen um das Wasser aus der Heizung abzulassen?

2. Anzeige

3. #2 Rohrkrepierer, 23.10.2016
    Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Benutzer

4. #3 Rohrkrepierer, 23.10.2016
    Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Benutzer

Wie man auf dem Bild sehen kann gibt es zwei Anschlüsse (Heizkreislauf)
    1. Welchen Anschlusstutzen sollte ich nutzen um Wasserdruck aufzubauen?

2. Welchen Anschlussstutzen sollte ich nutzen um das Wasser aus der Heizung abzulassen?

5. #4 asconav6, 23.10.2016
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Der obere zum Wasser einlassen und den unteren zum ablassen.

6. #5 Rohrkrepierer, 24.10.2016
    Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Benutzer

Danke @asconav6
    Was passiert wenn mann den unteren Anschluss zum Wasser ablassen und dann folgend zum Wasser einlassen nutzt?

7. #6 MacFrog, 24.10.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

quark. kann über beide befüllt werden. Abgelassen nur über den unteren , der obere wird der Vorlauf sein , dann laufen die Heizkörper nicht leer.

8. #7 Rohrkrepierer, 24.10.2016
    Rohrkrepierer

Rohrkrepierer Benutzer

Danke @MacFrog
    dann werde ich es über den unteren Anschluss ablaufen lassen und auch wiederbefüllen, gelöst.

Thema: Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung anschlussstutzen

Die Seite wird geladen...

Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper) - Ähnliche Themen

1. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  2. Heizkörper Dämmplatte

Heizkörper Dämmplatte: Hallo. Möchte mir Dämmplatten für Heizkörpernischen mit wärmereflektierender Aluoberfläche kaufen. Frage- Suche Empfehlung wie ich die Platten...
  3. Heizkörper demontieren

Heizkörper demontieren: Hallo zusammen, ich würde gerne folgenden Heizkörper demontieren (siehe Anhang). Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich bei meiner...
  4. Luft-Wasserwärmepumpe für herkömmliche Heizkörper geeignet?

Luft-Wasserwärmepumpe für herkömmliche Heizkörper geeignet?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Wahl der richtigen Heizungsanlage für ein gekauftes Einfamilienhaus (Baujahr 1972) mit ca. 140 qm Wohnfläche...
  5. Heizkörper tauschen im MFH

Heizkörper tauschen im MFH: Hallo liebe Experten, leider bekomme ich dank Handwerkermangel im Ballungsraum keinen Heizungsbauer - wenn sie denn überhaupt vorbeikommen, kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden