Anschlussproblem

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von gast34, 26.07.2013.

1. gast34

gast34 Guest

Hallo,

ich habe etwas sehr merkwürdiges vor! Ich möchte gerne eine Mischbatterie mit einem üblichen Anschluss, wie man ihn aus der Dusche kennt, an einen Spülbeckenanschluss anschließen, wie auch immer das im Fach bezeichnet wird. Ich bezweifle ja das dass überhaupt geht, da der Anschluss in der Küche wesentlich dünner ist, aber ich hoffe einfach mal das es dafür eine art adapter gibt? Ich danke im voraus für einen Tipp ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wieso ist der Anschluss dünner normalerweise sind das 1/2 Zoll
    weshalb möchtest Du die Duscharmatur an der Spüle Montieren.

sep

4. #3 harekrishnaharerama, 26.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Ich werde noch nicht so richtig schlau draus. Was für eine Armatur? Wandarmatur?
    Adaptermöglichkeiten gibt es viele, besser wäre es, wenn Du Fotos oder die genaue Bemaßung posten würdest ;)

5. gast34

gast34 Guest

Also ich rede von einer Wandamatur, die eigentlich für eine Dusche gedacht ist :D
    Zur Erläuterung: Ich habe mir eine Spüle selber aus Beton gegossen, stilmäßig passt dazu am Besten eine Amatur aus Messing, deshalb bin ich auf den Flohmarkt gegangen und wurde dort auch fündig, allerdings hab ich natürlich keinen Gedanken an den Anschluss verschwendet ^^

Daher nun folgendes Problem:

Ich habe eine Amatur mit folgendem Anschluss:

http://picture.yatego.com/images/46...riffarmatur-zweigriffarmatur-duscharmatur.jpg

Und in der Küche folgenden Wandanschluss:

http://images.gutefrage.net/media/f...er-eine-spuelmaschine-in-der-kueche/0_big.jpg

Nur das bei mir die Leitungen nach oben flexibel sind.

Und das soll nun verbunden werden ^^

Ich hoffe das ist jetzt etwas aufschlussreicher :D

6. #5 MacFrog, 26.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi, das ist soo einfach leider nicht möglich, oder willst du die unter die spüle bauen Wenn du über deine spüle die Anschlüsse aus der wand kommen hättest (was ein deutsch :D) wäre das kein problem. Also leitungen nach oben verlegen, oder idee leider verwerfen. Es gibt aber in dem design auch Küchen Armaturen!

7. gast34

gast34 Guest

Danke erstmal für eure Hilfe ;)

Das hab ich mir leider schon gedacht :/ Allerdings hab ich das ja gekauft weils aufm Flohmarkt doch relativ günstig war ^^

Ich bin Student und kann mir keine edlen, teuren Messingamaturen leisten :p
    Aber bevor ich bei meinen Experimenten die Wohnung unter Wasser setze, muss eben eine Mischbatterie für 39€ ausreichen ;)

8. #7 harekrishnaharerama, 27.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

So eine Küchen-Duscharmatur gibt es im Angebot bei Lidl schon für 20€

9. #8 MacFrog, 27.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Seit doch mal kreativ :)

Du nimmst einfach eine normale 2 Griff Armatur für die Küche ( wichtig, da der Auslauf höher ist als bei der Badvariante) , Kosten etwa 20€. Dann wirfst du die Griffe raus und baust die von deiner Badewannenarmatur wieder an , ev. Oberteile (Die Einsätze in der Armatur) mittauschen :) Schon hast du etwas Nostalgieoptik :)

Thema:

Anschlussproblem

Die Seite wird geladen...

Anschlussproblem - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung und ein Anschlussproblem

Wasserleitung und ein Anschlussproblem: seid gegrüsst liebe "Mitwerker" Ich bin neu hier und bringe auch gleich mal ein problem mit: Ich habe 2 Kupferrohre die verlegt werden müssen...
  2. Aquastop Anschlussproblem

Aquastop Anschlussproblem: Hallo in die Experten Runde, nach mehreren Anläufen bei Verkaufsberatern verschiedener Baumarktketten. Wollte ich mein Glück auf der Suche...