Anschlussbelegung Buderus Kessel GB125 bzw G105 (alt)

Diskutiere Anschlussbelegung Buderus Kessel GB125 bzw G105 (alt) im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe da mal ein paar Fragen bzgl. der Anschlüsse einer Buderus Heizung G105 bzw. GB125. Ich würde gerne...

  1. acb

    acb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerkergemeinde,

    ich habe da mal ein paar Fragen bzgl. der Anschlüsse einer Buderus Heizung G105 bzw. GB125.

    Ich würde gerne den kompletten Kessel tauschen (eine alte Buderus G105) gegen eine neue GB125.

    Nun habe ich beim Sichten meiner alten Anlage Festgestellt, dass die Anschlüsse etwas seltsam belegt sind. Die Anlage biete neben diversen Anschlüssen die Anschlüsse VK (Vorlauf Heizkessel) und RK (Rücklauf Heizkessel) Diese sind auch an einem Heizkreis angeschlossen. Nun ist aber ein zweiter Heizkreis an die Anschlüsse VSL bzw. RSL (Vorlauf/Rücklauf Sicherheizleitung) angeschlossen. M. W. sind diese Anschlüsse dafür aber gar nicht ausgelegt (war da der Installateur kreativ?). Ich vermute mal, dass man dies bei dem neuen BG125 nicht übernehmen sollte.
    Genau genommen brauche ich keinen 2ten Heizkreis. Könnte man also die beiden Kreise zusammenlegen und sauber an VK und RK anschließen?

    Kurz zu meinem Heizungsaufbau (nach Kernsanierung):
    EG: Keine Radiatoren mehr. FBH mit eigenem Mischersystem angeschlossen an den normalen Heizkreis.
    OG: Bad auch FB Kind 1, Kind 2, Schlafen jeweils ein kleiner Radiator.

    Warmwasser über Warmwasserspeicher angeschlossen (z. Zt. Am normalen Heizkreis) mit Vorbereitung für Solarunterstützung (Heizschlange).

    Hättet Ihr hier ein paar Tipps, wie hier Sie sinnvolle Anschlußbelegung wäre?

    Bitte keine Tipps alla „Frag den Installateur vor Ort…“ das habe ich getan. Den ersten habe ich nach Erhalt des Angebotes (35.000 €) rausgejagt :(. Den zweiten (25.000€) :mad: dann mit der Schrottflinte verjagt. (Ich habe 2 Kinder und NEIN… ich bin kein Millionär). Jetzt kaufe ich mir den Kessel (3.300 + Zubehör) selbst und schließe den mit einem Sani. Kollegen an.

    Lg
    ACB
     
  2. Anzeige

Thema: Anschlussbelegung Buderus Kessel GB125 bzw G105 (alt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Buderus anschlussplan

    ,
  2. buderus g 105 u

    ,
  3. buderus gb 125 schaltplan

    ,
  4. buderus ecomatic g 105,
  5. buderus g 105 bedienungsanleitung,
  6. buderus g105 anleitung,
  7. buderus g105 bedienungsanleitung,
  8. buderus G105U,
  9. buderus ecomatic g 105 bedienungsanleitung,
  10. buderus g105u bedienungsanleitung,
  11. buderus g105 u bedienungsanleitung,
  12. buderus g 105 u bedienungsanleitung,
  13. buderus g 105,
  14. buderus gb125 schaltplan,
  15. anschlußplan buderus,
  16. anschlussplan buderus,
  17. Buderus GB 105,
  18. buderus ecomatic 105,
  19. gb125 wartungsanleitung,
  20. installationsanleitung GB125,
  21. Buderus Heizkessel G 105,
  22. buderus forum,
  23. buderus g105,
  24. anschlussbelegung gas kessel gb 212 ,
  25. alter buderuskessel mit innen anschliesen
Die Seite wird geladen...

Anschlussbelegung Buderus Kessel GB125 bzw G105 (alt) - Ähnliche Themen

  1. Buderus GB 162 und Wilo Warmwasserzirkulationpumpe

    Buderus GB 162 und Wilo Warmwasserzirkulationpumpe: Hallo Zusammen, ich habe eine Buderus GB 162 Anlage, Baujahr 2013. Nun ist die Warmwasserzirkulationpumpe davon defekt. Die eingebaute Pumpe ist...
  2. Buderus G115 U Heizt nicht mehr.

    Buderus G115 U Heizt nicht mehr.: Hallo Nach Sommerpause wo auch das Wasser komplett zugedreht war, hat Heizung nur Warmwasser zubereitet Heizung geht nicht Heizkörper sind kalt....
  3. Buderus Logamatik: Kessel FEH

    Buderus Logamatik: Kessel FEH: Hallo, meine Mutter hat einen Wassergeführten Pelletofen, welcher in einen Speicher fördert. Dieser Ofen bekommt eine Anforderung von einer...
  4. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  5. Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?

    Warmwasserspeicher Buderus SU160 20 Jahre alt - Soll ich behalten?: Hallo zusammen, ich will demnächst eine neue Heizungsanlage an der Stelle der alten einbauen lassen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich...