Anschlussbelegung Buderus Kessel GB125 bzw G105 (alt)

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von acb, 19.10.2010.

1. acb

acb Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerkergemeinde,

ich habe da mal ein paar Fragen bzgl. der Anschlüsse einer Buderus Heizung G105 bzw. GB125.

Ich würde gerne den kompletten Kessel tauschen (eine alte Buderus G105) gegen eine neue GB125.

Nun habe ich beim Sichten meiner alten Anlage Festgestellt, dass die Anschlüsse etwas seltsam belegt sind. Die Anlage biete neben diversen Anschlüssen die Anschlüsse VK (Vorlauf Heizkessel) und RK (Rücklauf Heizkessel) Diese sind auch an einem Heizkreis angeschlossen. Nun ist aber ein zweiter Heizkreis an die Anschlüsse VSL bzw. RSL (Vorlauf/Rücklauf Sicherheizleitung) angeschlossen. M. W. sind diese Anschlüsse dafür aber gar nicht ausgelegt (war da der Installateur kreativ?). Ich vermute mal, dass man dies bei dem neuen BG125 nicht übernehmen sollte.
    Genau genommen brauche ich keinen 2ten Heizkreis. Könnte man also die beiden Kreise zusammenlegen und sauber an VK und RK anschließen?

Kurz zu meinem Heizungsaufbau (nach Kernsanierung):
    EG: Keine Radiatoren mehr. FBH mit eigenem Mischersystem angeschlossen an den normalen Heizkreis.
    OG: Bad auch FB Kind 1, Kind 2, Schlafen jeweils ein kleiner Radiator.

Warmwasser über Warmwasserspeicher angeschlossen (z. Zt. Am normalen Heizkreis) mit Vorbereitung für Solarunterstützung (Heizschlange).

Hättet Ihr hier ein paar Tipps, wie hier Sie sinnvolle Anschlußbelegung wäre?

Bitte keine Tipps alla „Frag den Installateur vor Ort…“ das habe ich getan. Den ersten habe ich nach Erhalt des Angebotes (35.000 €) rausgejagt :(. Den zweiten (25.000€) :mad: dann mit der Schrottflinte verjagt. (Ich habe 2 Kinder und NEIN… ich bin kein Millionär). Jetzt kaufe ich mir den Kessel (3.300 + Zubehör) selbst und schließe den mit einem Sani. Kollegen an.

Lg
    ACB

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschlussbelegung Buderus Kessel GB125 bzw G105 (alt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Buderus anschlussplan

,
  2. buderus g 105 u

,
  3. buderus ecomatic g 105

,
  4. buderus g 105 bedienungsanleitung,
  5. buderus g105 bedienungsanleitung,
  6. buderus gb 125 schaltplan,
  7. buderus G105U,
  8. buderus g105 u bedienungsanleitung,
  9. buderus g105 anleitung,
  10. buderus ecomatic g 105 bedienungsanleitung,
  11. buderus g105u bedienungsanleitung,
  12. buderus g 105 u bedienungsanleitung,
  13. buderus g 105,
  14. anschlußplan buderus,
  15. anschlussplan buderus,
  16. buderus ecomatic 105,
  17. gb125 wartungsanleitung,
  18. installationsanleitung GB125,
  19. Buderus Heizkessel G 105,
  20. buderus forum,
  21. buderus gb125 anschluss,
  22. gb125 anschlussplan,
  23. schaltplan buderus g105u,
  24. buderus g105u schaltplan,
  25. buderus ecomatic g 105 u
Die Seite wird geladen...

Anschlussbelegung Buderus Kessel GB125 bzw G105 (alt) - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...