Anschluss Waschmaschine erweitern

Diskutiere Anschluss Waschmaschine erweitern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Vor einem Jahr haben wir unsere Kaltwasserzufuhr für eine zweite Waschmaschine vom Fachmann erweitern lassen (500 EUR). Leider...

Maik_CH

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Vor einem Jahr haben wir unsere Kaltwasserzufuhr für eine zweite Waschmaschine vom Fachmann erweitern lassen (500 EUR). Leider haben wir damals nicht gründlich nachgedacht und ihn gleich auf drei Anschlüsse erweitern lassen. Somit müssen wir nun unseren "Doppelanschluss" erneut erweitern lassen. Jedoch möchte ich nicht erneut so viel Geld ausgeben. Daher meine Frage, ob wir einfach ein Y-Stück auf einen der beiden Anschlüsse aufsetzen können. Ein Eckventil passt dort aus Platzgründen nicht mehr hin.
20220527_043223.jpg

Danke für eure Hilfe.

BTW: Wenn ich einen Aquastopp anschliessen möchte, kann ich da einen x-beliebigen nehmen, der den richtigen Durchmesser hat?
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.697
Zustimmungen
1.740
Ort
RLP

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
224
Zustimmungen
68
Diese Verdickungen am Beginn der Schläuche sind Aqua-Stopper
 

Maik_CH

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ja.

Der ist üblicherweise fest am Schlauch der Maschine dran, oder was meinst du damit?
In der Schweiz leider nicht. Da werden die Maschinen mehrheitlich mit einem normalen Kaltwasserschlauch ausgeliefert. Beim Fachmann hatte der Aquastopp-Schlauch dann über 100 EUR gekostet. Online kann man diverse Aqua-Stopp-Schläuche kaufen. Daher meine Frage, ob man dort einen x-beliebigen nehmen kann, der einfach den richtigen Durchmesser hat.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.697
Zustimmungen
1.740
Ort
RLP
Ein richtiger Aquastop ist elektrisch mit der Maschine verbunden und kann nicht einfach so nachgerüstet werden.
Das geht höchstens mit einem mechanischen Aquastop-Schlauch.
Wenn du irgendwelchen Billigkram aus dem Netz verbaust, reduzierst du damit die Sicherheit eher, als sie zu erhöhen. Also entweder den Originalschlauch nutzen oder was vernünftiges kaufen.
 
Thema:

Anschluss Waschmaschine erweitern

Anschluss Waschmaschine erweitern - Ähnliche Themen

Waschmaschinen-Anschluss erweitern: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Rat auf dieses Forum gestoßen. Bin also ein Frischling hier. Folgendes: Kann man einen einfachen...
Anschluss Spülmaschine und Waschmaschine: Hallo Wir haben am Wochenende unsere neue Küche eingebaut. Es gab einen Anschluss fuer die Waschmaschine, mit einem Adapter, wo zwei Oeffnungen...
Oben