Anschluss Warema EWFS Zwischenstecker - stimmt der Anschlussplan nicht?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von ubuescher, 12.10.2013.

  1. #1 ubuescher, 12.10.2013
    ubuescher

    ubuescher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Raffstores der Firma Warema mit Funksystem. Beim Anschluss der Anlage über die EWFS Zwischenstecker fliegt die Sicherung raus, obwohl gemäß Schaltplan verkabelt wurde. Die Sicherung fliegt erst raus, wenn der Zwischenstecker mit der Anlage verbunden wird, bis dahin ist also kein Kurzschluß vorhanden.

    Anschlüsse: 1: Neutral, 2: Phase, 3: wird nicht benötigt, & Schutzleiter.

    Hat jemand schon einmal solch ein Problem gehabt und auch lösen können?

    Vielen Dank für Hilfe,
    Uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 12.10.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    das ganze mit hirschmann kupplung? sind die richtig zusammen gebaut? war es von anfang an mit funk gedacht und bestellt?

    im schlimmsten fall ist der funkzwischenstecker defekt.


    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 ubuescher, 13.10.2013
    ubuescher

    ubuescher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es sind 3 Anlagen, die alle mit Funk bestellt wurden. Das Problem tritt bei allen 3 Anlagen auf (getrennt getestet). Es kann also eigentlich nur an der Verkabelung liegen.

    Die Stecker wurden beim Einlernen nach der Montage benutzt, daran kann es auch nicht liegen. Dazu wurde ein "Montagestecker" an der Steckdose genutzt.

    Uli
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 14.10.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    hast den nur funk oder sind da noch windwächter oder andere sachen bei?

    waren die steckverbindungen alle fertig geliefert, oder mußtest du noch selber etwas schrauben (kupplungen,stecker), außer an das stromnetz anschließen?

    passiert es mit jedem funkzwischenstecker?

    normalerweis sind in der montageanleitung auch immer zeichnungen wie der zuleitungsstecker zu belegen ist in der hirschmannkupplung, die weiterleitung zum motor ist ja meistens fertig. so aus dem kopf kann ich aber gerade nicht sagen welche klemme der zuleitung frei bleibt, könnte ich aber nachsehen, sofern das nicht aus deinen unterlagen hervor geht.

    mfg kaffeetrinker.
     
Thema: Anschluss Warema EWFS Zwischenstecker - stimmt der Anschlussplan nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warema steckerbelegung

    ,
  2. warema stecker anschließen

    ,
  3. warema markise anschließen

    ,
  4. warema stecker schaltbild,
  5. warema vorbau rollladen montageanleitung,
  6. schaltplan funkzwischenstecker,
  7. wie schließe ich ewfs an stromnetz an,
  8. schaltbild warema markise,
  9. steckerbelegung warema,
  10. warema markise anklemmen,
  11. warema zwischenstecker defekt,
  12. schaltplan warema,
  13. warema markise stromanschluss,
  14. warema stecker,
  15. anschluss warema efws zwischenstecker,
  16. warema schaltbild stecker,
  17. ewfs zwischenstecker an hirschmannkupplung,
  18. zwischenstecker mit sicherung,
  19. Warema Stecker Anschlussplan,
  20. warema raffstore anschließen,
  21. warema schaltbild,
  22. warema zwischenstecker EWFS anschliesen
Die Seite wird geladen...

Anschluss Warema EWFS Zwischenstecker - stimmt der Anschlussplan nicht? - Ähnliche Themen

  1. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  2. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  3. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  4. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

    Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  5. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...