Anschluss Spülmaschine und Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von becker, 12.06.2013.

  1. becker

    becker Guest

    Hallo

    Wir haben am Wochenende unsere neue Küche eingebaut. Es gab einen Anschluss fuer die Waschmaschine, mit einem Adapter, wo zwei Oeffnungen vorhanden waren, die eine aber so eng an der Fliesse, das man diemSpuelmaschine nicht anschliessen konnte. Mein Freund und sein Vater haben dann den Adapter geloest und so gedreht, das beide Maschinen angeschlossen werden konnten. Allerdings denkt mein Freund das dies eigentlich nicht zulaessig ist. Zwei Maschinen an einem Anschluss.Ist das so?Und wie ist das aus Versicherungstechnischen Gruenden, da wir selbstaendig den Adapter gedreht und die Maschinen angeschlossen haben?Muessen wir uns das von einem Fachmann absegnen lassen?Bei den Probeläufen war alles gut und trocken.

    Viele gruesse aus Hamburg
    Frau Becker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 12.06.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Wenn ihr den Adapter gelöst habt wird das wahrscheinlich undicht, im besten Fall wenn Du 14 Tage im Urlaub bist.
    Was Du benötigst ist eine Verlängerung Sanitär die Du in die Wandscheibe schraubst und dann den Adapter.
    Abdichten kannst Du die Schraubverbindungen mit Sanitär Dichtband.
    Es ist nicht verboten 2 Maschinen an eine Leitung anzuschliessen.
     
  4. becker

    becker Guest

    Ok danke, aber bisher ist alles dicht.und wenn ich in den Urlahb fahre kann ich dann die wasserzufuhr nicht einfach abdrehen?Danke für die schnelle Antwort....:)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Normalerweise darf man Leitungssystem selber nichts machen...........
    Wenn der Anschluss bis jetzt Dicht ist, nun würde ich mal im Auge halten,
    war der Verteiler den ganz ab oder habt ihr nur etwas Zurück gedreht, wenn
    der Anschluss Eingehanft ist wo ich von ausgehe, kann der schon etwas zurück
    drehen vertragen mit Dichtungsband wäre er jetzt Undicht und Ja Du kannst zur
    Sicherheit,wenn ihr längere Tage nicht da seit das Wasser ganz Abstellen was sowieso
    von den meisten Versicherungen Verlangt wird.

    sep
     
Thema:

Anschluss Spülmaschine und Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Anschluss Spülmaschine und Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...