Anschluss Spülmaschine und Spülarmatur

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von timmdo, 22.02.2013.

  1. timmdo

    timmdo Guest

    Hallo Zusammen,

    ich beziehe grade eine neue Wohnung und habe mir einen Spültisch mit eingebauter Spülmaschine zugelegt, den ich nun gerne anschließen würde. Leider verwirren mich die Anschlüsse in meiner neuen Küche etwas. Sad

    Foto: http://www.hugemajorlabel.com/fileadmin/user_upload/IMAG0304.jpg

    Zur Info: In meiner Wohnung hängt eine Gastherme zum Heizen und für Warmwasser.

    Könnt Ihr mir helfen? Was für ein Anschluss ist der linke auf dem Foto und wie gehe ich mit diesem um? Wie schließe ich am besten die Armatur und die Spülmaschine an?

    Wäre sehr dankbar für ein paar gute Tipps.

    Beste Grüße,
    Timm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jay

    Jay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim,

    ich kanns zwar nicht beschwören - aber kann es sein, dass beim linken Anschluss der Absperrhahn OBEN saß und an der Seite eine Abdeckkappe drauf ist (Vergleich mal - ist der Durchmesser des Rohres rechts hinter der Abdeckkappe identisch mit dem, was rechts nach oben zeigt?)? Hast du denn ne Möglichkeit, den Vormieter (oder gleich den VERmieter) zu fragen? Das links schaut irgendwie stillgelegt aus. Könnte mir daher vorstellen, dass das der Warmwasseranschluss war und rechts der Kaltwasseranschluss.

    Um nun beides, also Spülmaschine UND Spülarmatur anschliessen zu können, müsstest du jetzt noch ein Zwischenstück einsetzen, so eines:
    Eckfix.jpg

    Da kannst dann unten die Spülmaschine anschließen und oben den Kaltwasseranschluss der Spülarmatur - und jeden davon einzeln absperren.


    Alles natürlich ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen! ;)
     
  4. #3 123harry, 23.02.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Du hast da unten zwei Eckventile,Eins wo der Offner (dieses Ding zum Drehen) Fehlt wird warmes und rechts Kaltes Wasser sein.Da kannst du ran gehen mit deine Schlauch.Das Ventil ist 1/2 Zoll wenn dein Schlach 3/4 Zoll hat brauchst du eine Reduzierung 1/2 Zoll innen,3/4Zoll Außengewinde,oder einen Klemptner.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Gasanschluss.

    Und wenn das kein Wasser sondern ein Gasanschluss (Gassteckdose) ist..........

    sep
     
  6. #5 123harry, 23.02.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    ist mir zu blöd
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ich wundere mich so manchmal und habe das Gefühl das einige
    eine Glaskugel haben wo sie sehen was sich hier und da verbirgt,
    sicher könnte das auch ein Warmwasser Anschluss sein, wenn man aber
    Google mal bemüht "könnte" es auch was anderes sein ich sage
    "könnte" muss aber nicht,
    der Mann vom Fach scheint sich ja da auch nicht äußern zu wollen.;-)
     
  8. #7 MacFrog, 23.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Richtig,meine Glaskugel ist leider auch grad nicht zur Hand. Frag lieber mal deinen Vermieter. Da der linke Anschluß untypisch aus der Wand kommt , der Absperregler fehlt und noch eine Kappe auf dem Ausgang ist , kann es durchaus sein , das da einer eine Gassteckdose ausgebaut und so provisorisch zusammengeflickt hat. Natürlich kann es auch einfach ein Warmwasseranschluß sein ............
     
Thema: Anschluss Spülmaschine und Spülarmatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülarmaturen selbst anschließen

    ,
  2. wie verschraubt man spülarmatur

    ,
  3. spülmaschine selbst anschließen

    ,
  4. spülarmaturen selbst anschließen fuss durchmesser,
  5. spülmaschine anschlie0en ohne spezialarmatur
Die Seite wird geladen...

Anschluss Spülmaschine und Spülarmatur - Ähnliche Themen

  1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  4. Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine

    Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
  5. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

    Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...