Anschluss Hauswasserwerk und Saugfilter

Diskutiere Anschluss Hauswasserwerk und Saugfilter im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerkerforumsmitglieder! Wow, was für ein Wort. ;) Ich habe hier bei mir ein neues Projekt angefangen und stoße nun leider an...
  • Anschluss Hauswasserwerk und Saugfilter Beitrag #1

Snorken

Neuer Benutzer
Hallo liebe Heimwerkerforumsmitglieder!

Wow, was für ein Wort. ;)

Ich habe hier bei mir ein neues Projekt angefangen und stoße nun leider an meine handwerkliche Wissensgrenze.
(Bin Elektroinstallateur :D)
Erst mal eine kleine Skizze zur Erklärung, was ich überhaupt vor habe:

HWW.jpg

Recht simpel denkt man sich.
Das Wasser in der Zisterne soll, durch das Hauswasserwerk, im Garten zur Bewässerung zur Verfügung stehen.

Mein Problem ist die rote Leitung:

Rohr1.jpg

Ich kenne diese Art der Leitung leider überhaupt nicht und habe somit auch keine Ahnung wie ich diese an den G1" Anschluss des Hauswasserwerkes und des Saugfilters am anderen Ende kriegen soll.

Kann bitte jemand den Elektriker aus seiner Unwissenheit befreien ;( ?!

Gruß,

Snorken

• Anschluss Hauswasserwerk und Saugfilter Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
DA wirst Du nichts finden mal ganz davon abgesehen das der Ansaugschlauch im Querschnitt zu klein ist, sehe auch hier mal nach.

• Anschluss Hauswasserwerk und Saugfilter Beitrag #3
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
das was Du brauchst für Dein HWW ist ein Ansaugschlauch mit Rückschafventil, komplett mit (warscheinlich) 1 Zoll Verschraubung zum HWW.
Hab im Garten selbst so ein HWW, deshalb weiß ich es.
schaust Du mal da :

http://www.google.de/imgres?imgurl=...erk+ansaugschlauch&um=1&hl=de&sa=N&tbs=isch:1

sowas meine ich, dann wird es schon funktionieren
aaaaaaaaaber nicht das billigste kaufen denn die taugen nichts.
vor allen keinen Schlauch kaufen wo die anschlüsse mit Schellen befestigt werden, da die nie richtig dicht sind.

Werner