Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von _geht nicht gibt's nicht_, 27.11.2012.

  1. #1 _geht nicht gibt's nicht_, 27.11.2012
    _geht nicht gibt's nicht_

    _geht nicht gibt's nicht_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine alte Küche ausgebaut und Morgen kommt die Neue. Dazu habe ich zwei Fragen:
    1. Ich habe ja jetzt am Ablauf kein Rohr, das vom Spültisch von oben kommt. Kann ich die Spülmaschine trotzdem laufen lassen und
    2. Warum kommt bei meinem Wasserhahn kein Warmwasser? Habe ich die beiden Schläuche falsch angeschlossen?

    Danke für baldige Hilfe (siehe auch das Bild dazu)...

    3. Frage? Könnte ich die Spülmaschine auch so laufen lassen, auch wenn ich die "Übergangslösung" der vermutlich falsch angeschlossenen Warmj- und Kaltwasserleitungen so lasse?

    Kaosanschluss.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.11.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    kommt denn Warmwasser, wenn die Armatur auf "kalt" eingestellt ist? Dann sind die Schläuche falsch herum... irgendwie logisch, oder? ;)
    Oder kommt in einer Stellung gar kein Wasser an? Dann ist eventuell das Eckventil noch zugedreht.
    Das Rohr würde ich oben schon zu machen. Dafür gibts auch Blindkappen, die da vorgeschraubt werden können.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 _geht nicht gibt's nicht_, 27.11.2012
    _geht nicht gibt's nicht_

    _geht nicht gibt's nicht_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Spültisch / Spülmaschine

    Ich bin doch ein super "Handwerkerblitz" - darauf hätte auch ein Mensch mit zwei linken Händen kommen können, dass womöglich ein Eckventil noch zu ist...
    Und deinen Tipp mit dem Deckel ist auch gut - will die Maschine aber nur 1 x laufen lassen weshalb ich denke, ob da vielleicht auch ein "Bollen Papier" den man hineinpresst auch genügen würde...?

    Gruß
    Werner
     
  5. #4 Schnulli, 27.11.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,


    dann kriegen wir das schon hin :)


    Hat aber nun meine Fragen nicht beantwortet. Oder Problem gelöst? :confused:


    Für Kurzbetrieb würde eventuell auch ein Lappen o.ä. genügen, der da reingestopft wird. Aber nicht den Ablaufschlauch der Maschine im Rohr verstopfen. Es dürfte doch eigentlich nur um Spritzer nach oben heraus gehen. Zumindest würdest du das Resultat nach Abschluß des Spülvorgangs erkennen :) Denn probiert habe ich das selbst noch nicht.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 _geht nicht gibt's nicht_, 27.11.2012
    _geht nicht gibt's nicht_

    _geht nicht gibt's nicht_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem Nr. 1 ist mit dem Hinweis auf das geschlossene Eckventil gelöst;) Das mit dem Lappen probier' ich mal aus. DANKE !!!!:cool:
     
  7. #6 Schnulli, 27.11.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    ja, manchmal ist die Lösung relativ trivial..... :D

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 MacFrog, 27.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Probelauf überstanden? Du hättest auch den Spülma Schlauch direkt in den Wandanschluß stopfen können mit Lappen drum :)

    Deiner Spülma ist es vollkommen Egal wierum du die Armatur angeschlossen hast,sie bekommt ja ihr Wasser aus dem Kombifix ventil :)
     
  9. #8 _geht nicht gibt's nicht_, 28.11.2012
    _geht nicht gibt's nicht_

    _geht nicht gibt's nicht_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    D A N K E für die Hilfsbereitschaft; man(n) fühlt sich bei seinem Tun damit gleich viel sicherer in seiner Ausführung:)
     
Thema: Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss geschirrspüler knauf

    ,
  2. anschluss spüle sülmaschine

    ,
  3. anschluss spülmaschine und spüle

    ,
  4. anschluss einer spüle,
  5. anschluss spüle und geschirrspüler,
  6. alter spültisch und spülmaschine,
  7. anschlußmaße spüle,
  8. anschlußmaße für spüle,
  9. Anschluss für Spüle,
  10. anschluß für spüle,
  11. spüle und geschirrspüler anschließen,
  12. Spültisch mit Spülmaschine,
  13. anschluss spüle und spülmaschine,
  14. blindkappe spüle
Die Seite wird geladen...

Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  4. Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine

    Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
  5. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

    Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...