Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine

Diskutiere Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe meine alte Küche ausgebaut und Morgen kommt die Neue. Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Ich habe ja jetzt am Ablauf kein Rohr, das vom...
  • Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine Beitrag #1

_geht nicht gibt's nicht_

Neuer Benutzer
Ich habe meine alte Küche ausgebaut und Morgen kommt die Neue. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Ich habe ja jetzt am Ablauf kein Rohr, das vom Spültisch von oben kommt. Kann ich die Spülmaschine trotzdem laufen lassen und
2. Warum kommt bei meinem Wasserhahn kein Warmwasser? Habe ich die beiden Schläuche falsch angeschlossen?

Danke für baldige Hilfe (siehe auch das Bild dazu)...

3. Frage? Könnte ich die Spülmaschine auch so laufen lassen, auch wenn ich die "Übergangslösung" der vermutlich falsch angeschlossenen Warmj- und Kaltwasserleitungen so lasse?

Kaosanschluss.jpg

• Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kommt denn Warmwasser, wenn die Armatur auf "kalt" eingestellt ist? Dann sind die Schläuche falsch herum... irgendwie logisch, oder? ;)
Oder kommt in einer Stellung gar kein Wasser an? Dann ist eventuell das Eckventil noch zugedreht.
Das Rohr würde ich oben schon zu machen. Dafür gibts auch Blindkappen, die da vorgeschraubt werden können.

Gruß
Thomas

• Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine Beitrag #3

Neuer Benutzer
Spültisch / Spülmaschine

Ich bin doch ein super "Handwerkerblitz" - darauf hätte auch ein Mensch mit zwei linken Händen kommen können, dass womöglich ein Eckventil noch zu ist...
Und deinen Tipp mit dem Deckel ist auch gut - will die Maschine aber nur 1 x laufen lassen weshalb ich denke, ob da vielleicht auch ein "Bollen Papier" den man hineinpresst auch genügen würde...?

Gruß
Werner

• Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich bin doch ein super "Handwerkerblitz"

dann kriegen wir das schon hin :)

kommt denn Warmwasser, wenn die Armatur auf "kalt" eingestellt ist?
.....
Oder kommt in einer Stellung gar kein Wasser an?

Hat aber nun meine Fragen nicht beantwortet. Oder Problem gelöst? :confused:

Für Kurzbetrieb würde eventuell auch ein Lappen o.ä. genügen, der da reingestopft wird. Aber nicht den Ablaufschlauch der Maschine im Rohr verstopfen. Es dürfte doch eigentlich nur um Spritzer nach oben heraus gehen. Zumindest würdest du das Resultat nach Abschluß des Spülvorgangs erkennen :) Denn probiert habe ich das selbst noch nicht.

Gruß
Thomas

• Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine Beitrag #5

Neuer Benutzer
Problem Nr. 1 ist mit dem Hinweis auf das geschlossene Eckventil gelöst;) Das mit dem Lappen probier' ich mal aus. DANKE !!!!:cool:

• Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Probelauf überstanden? Du hättest auch den Spülma Schlauch direkt in den Wandanschluß stopfen können mit Lappen drum :)

Deiner Spülma ist es vollkommen Egal wierum du die Armatur angeschlossen hast,sie bekommt ja ihr Wasser aus dem Kombifix ventil :)

• Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine Beitrag #8

Neuer Benutzer
D A N K E für die Hilfsbereitschaft; man(n) fühlt sich bei seinem Tun damit gleich viel sicherer in seiner Ausführung:)

Thema:

Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine

Anschluss einer Spüle u. Spülmaschine - Ähnliche Themen

Spülmaschine in alte Installation einfrickeln: ...mal keine Frage zur Albausanierung sondern zur neu zu beziehenden Mietwohnung. Dort lebt immer noch eine fest eingebaute 60er-Jahre Küche. Es...
Spülmaschine: Anschluss Ablauf Siphon / Zulauf: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Küche eine Geschirrspülmaschine anschließen und haben ein paar Unsicherheiten, da wir bisher noch keine...
Probleme mit Wasserabschluß – was mache ich falsch?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier bei den Richtigen bin. Ich ziehe aus meiner Wohnung aus und habe jetzt mit einem...
Seltsamer Schlauch am Küchen-Ablauf /Siphon: Guten Tag allerseits, bei uns ist am Küchen-Ablauf /Siphon ein seltsamer 3/4"-Schlauch angeschlossen. Weder der Wohnungs-Voreigentümer noch der...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...

Sucheingaben

geschirrspüler anschließen an spüle

,

wandanschluss spüle und Spülmaschine

,

anschluss geschirrspüler knauf

,
anschluss spüle sülmaschine
, wandanschluß spüle, anschluss spüle und spülmaschine, spüle armatur anschluss, wandanschluss Waschbecken, blindkappe waschmaschine, spülmaschine und Spüle ablaufschlauch anschließen, wandanschluss spüle und Geschirrspüler, habe neue Spüle und Geschirrspüler angeschlossen nun habe ich kein Druck mehr , spülmaschine wandanschluss, geschirrspüler ablaufschlauch an spüle, wandanschluss geschirrspüler, spüle und spülmaschine fachgerecht anschliessen, spülbecken anschluss ablauf, spüle und spülmaschine an einem anschluss anschließen, kombifix Spülmaschine, spüle und spülmaschine anschliessen, anschluss spuehle, blindkappe spüle, , Spültisch mit Spülmaschine, spüle und geschirrspüler anschließen
Oben