Anschluss an Wand entfernen

Diskutiere Anschluss an Wand entfernen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Profis, kurze Frage: Bei uns ragt das aus der Wand. Wie wird man das los? Kann ich die Kabel abschneiden, mit isolierband umwickeln und...

Cfant

Neuer Benutzer
Liebe Profis,

kurze Frage: Bei uns ragt das aus der Wand. Wie wird man das los? Kann ich die Kabel abschneiden, mit isolierband umwickeln und dann zugipsen? Oder ist das gefährlich?

Lg

Chris

Anhänge

• Wand.jpg
    Wand.jpg
    97 KB · Aufrufe: 15
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Kurze Antwort.
Nimm das hier .

Anhänge

• 1900F32C-99D1-4B5A-9C85-D30B794DDA7F.jpeg
    1900F32C-99D1-4B5A-9C85-D30B794DDA7F.jpeg
    9,9 KB · Aufrufe: 20

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Kann ich die Kabel abschneiden, mit isolierband umwickeln und dann zugipsen? Oder ist das gefährlich?
wenn Du feststellen könntest, wo die Zuleitung herkommt, könnte man da abklemmen und dann abschneiden aber so, hast Du mal überprüft ob noch Strom auf der Leitung ist ansonsten Leitung stromfrei machen und eine Dose setzen wo das Kabel drin verschwindet, das Verlinkte Foto zeigt eine Wandleuchte Anschlussdose, die sollte dann aber nicht zugespachtelt werden so das man sie nicht mehr sieht.

Gruß,

sep

Erfahrener Benutzer
Alle Klemmstellen müssen zugänglich und Inspizierbar sein
Auch, wenn ich die Zuleitung in der Ausgangsdose das Kabel so einkürze, dass man es nicht mehr klemmen kann (bündig abschneide)?

eli

eli

Moderator
Wenn sie komplett tot gelegt wurde brauch ich keine Dose mehr, aber davon wir nix gesagt

Solange sie nicht allpolig getrennt wurde wäre das kompl. abkneifen fahrlässig und dumm denn oftmals rächt es sich

Schiffchen einbauen, klemmen druff und gut ist. Oder Anfang suchen, allpolig trennen und dann kann man beide Seite abkneifen

Thema:

Anschluss an Wand entfernen

Anschluss an Wand entfernen - Ähnliche Themen

Rolladen - Motor tauschen und Kabel im Rolladenkasten kurz abschneiden?: Liebe Community, der Motor an unserem Rolladen ist kaputt und muss getauscht werden. Leider gibt es folgendes Problem: das Kabel für den Motor...
Malervlies - Tapete darüber entfernen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Wohnung Fototapeten anbringen (einmal Papier und einmal Vlies). Die Wände der Wohnung sind mit Malervlies...
Waschmaschine Abwasserschlauch Anschluss: Guten Tag liebe Heimwerker, ich bin gestern in einen Neubau (Erstbezug) eingezogen. Bisher hatte ich keine Probleme dabei eine Waschmaschine...
Badsanierung, Wände neu verputzen: Hallo alle zusammen, ich habe eine Wohnung in einem Wohngebäude, das 1955 erbaut wurde. Da einige Fugen im Bad rissig waren, wollte ich diese...
Hilfe, an meinen Wänden schimmelt es, wie entferne ich diesen selbstständig und kostengünstig?: Hallo zusammen, ich bin damals ohne eigenes Kapital studieren gegangen und meine Einrichtung war dementsprechend absolutes Low-Budget. Ein riesen...
Oben