Anschlüsse Küche versetzen

Diskutiere Anschlüsse Küche versetzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen! ich ziehe bald um und muss eine neue Küche in dem Haus einbauen lassen. Da ich eine Kücheninsel ganz spannend finde und der Termin...

1. #1 bobbele, 22.12.2015
    bobbele

bobbele Neuer Benutzer

Hi zusammen!

ich ziehe bald um und muss eine neue Küche in dem Haus einbauen lassen. Da ich eine Kücheninsel ganz spannend finde und der Termin beim Küchenfritzen steht, müsste ich zunächst wissen, ob ich den Strom und Wasser-/Abwasseranschluss überhaupt in die Mitte der Küche bekomme :) Ist es möglich das jetzt noch nachträglich zu machen? Falls ja - wovon hängt das ganze ab? Die Situation ist folgendermaßen:

1. Wasser- und Abwasseranschluss befinden sich mittig im Raum an einer Außenwandseite unter dem Fenster.
    2. Die Anschlüsse müssten ca 1,50 m in das Innere des Raums verlegt werden
    3. Auf dem Boden befinden sich Fliesen. Es wäre nicht dramatisch, einen Teil offen zu legen
    4. Unter den Fliesen ist schimmender Estrich (und ich meine irgendetwas von 12cm Zement o.ä. gelesen zu haben)
    LG
    Jessi

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschlüsse Küche versetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 22.12.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Gibt es eine Möglichkeit die Rohre unter der Decke zu verlegen?
    Als Beispiel: Eg Wohnung und die Rohre laufen an der Kellerdecke.

4. #3 bobbele, 23.12.2015
    bobbele

bobbele Neuer Benutzer

Nein, leider nicht. Es handelt sich um ein EFH ohne Keller

5. #4 HolyHell, 23.12.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Das größere Problem wird der Abfluß werden. Dafür solltest Du Dir einen Gwi vor Ort bestellen damit er sich das anschauen kann. Wenn er den mit genug Gefälle legen kann, kann das klappen.
    Allerdings mußt Du Dir dann noch überlegen wie Du die kaputten Fliesen reparierst.

Thema: Anschlüsse Küche versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckventil versetzen

,
  2. wasseranschlüsse küche versetzen eckventile

,
  3. anschlüsse versetzrn

,
  4. Wasserhahn eckventil versetzen gipskarton,
  5. eckventil küche umsetzen,
  6. eckventile versetzen,
  7. eckventile nachträglich versetzen,
  8. wasseranschlussrohre in der küche versetzten
Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Küche versetzen - Ähnliche Themen

1. Anschluß Waschmaschine

Anschluß Waschmaschine: Guten Abend! ich finde keinen passenden Ablaufschlauch für eine Waschmaschine mit den auf dem Bild zu sehenden Anschluss. Der Anschluss selbst...
  2. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  3. Mini-Durchlauferhitzer für die Küche aber...

Mini-Durchlauferhitzer für die Küche aber...: An der Warmwasserleitung meiner Küche kommt von einer weiter entfernten Vaillant-Gastherme aus so gut wie kein warmes Wasser an oder es dauert...
  4. Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?

Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Sanierungprojektes habe ich eine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Und zwar: ich muss eine...
  5. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden