Anschlüsse Küche versetzen

Diskutiere Anschlüsse Küche versetzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen! ich ziehe bald um und muss eine neue Küche in dem Haus einbauen lassen. Da ich eine Kücheninsel ganz spannend finde und der Termin...

  1. #1 bobbele, 22.12.2015
    bobbele

    bobbele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    ich ziehe bald um und muss eine neue Küche in dem Haus einbauen lassen. Da ich eine Kücheninsel ganz spannend finde und der Termin beim Küchenfritzen steht, müsste ich zunächst wissen, ob ich den Strom und Wasser-/Abwasseranschluss überhaupt in die Mitte der Küche bekomme :) Ist es möglich das jetzt noch nachträglich zu machen? Falls ja - wovon hängt das ganze ab? Die Situation ist folgendermaßen:

    1. Wasser- und Abwasseranschluss befinden sich mittig im Raum an einer Außenwandseite unter dem Fenster.
    2. Die Anschlüsse müssten ca 1,50 m in das Innere des Raums verlegt werden
    3. Auf dem Boden befinden sich Fliesen. Es wäre nicht dramatisch, einen Teil offen zu legen
    4. Unter den Fliesen ist schimmender Estrich (und ich meine irgendetwas von 12cm Zement o.ä. gelesen zu haben)
    LG
    Jessi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 22.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Gibt es eine Möglichkeit die Rohre unter der Decke zu verlegen?
    Als Beispiel: Eg Wohnung und die Rohre laufen an der Kellerdecke.
     
  4. #3 bobbele, 23.12.2015
    bobbele

    bobbele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht. Es handelt sich um ein EFH ohne Keller
     
  5. #4 HolyHell, 23.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Das größere Problem wird der Abfluß werden. Dafür solltest Du Dir einen Gwi vor Ort bestellen damit er sich das anschauen kann. Wenn er den mit genug Gefälle legen kann, kann das klappen.
    Allerdings mußt Du Dir dann noch überlegen wie Du die kaputten Fliesen reparierst.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschlüsse Küche versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckventile nachträglich versetzen

    ,
  2. wasseranschlussrohre in der küche versetzten

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Küche versetzen - Ähnliche Themen

  1. Gas anschluss entsperren

    Gas anschluss entsperren: Hallo Bin in einer misslichen Lage. Hoffentlich kann mir wer helfen. Mein Gasanschluss ist gesperrt. Habe die Rechnung heute bezahlt. Nun fehlen...
  2. Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?

    Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?: Hallo liebe Foren Gemeinde, wir sind vor 2 Jahren in eine sanierte Bj. '63 Wohnung gezogen. Nun habe ich festgestellt dass zur Küchenaußenwand...
  3. (Vollintegrierten) Geschirrspüler in Küche nachrüsten

    (Vollintegrierten) Geschirrspüler in Küche nachrüsten: Schönen guten Abend, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken in meiner Küche eine Geschirrspülmaschine nachzurüsten. Allerdings kenne ich mich...
  4. IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht

    IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht: Hallo liebes Forum, ich habe im September in meiner Küche ein IKEA Spülbecken mit Lillviken Abfluss eingebaut. Leider ist es undicht und nach...
  5. Rat für Waschmaschinenanschluss in der Küche

    Rat für Waschmaschinenanschluss in der Küche: Hallo alle miteinander :), Ich bin mit meiner Freundin seit ein paar Monaten zusammengezogen und nun haben wir folgendes Problem: Wir leben in...