Anschlüsse für Regentonne sauber bohren

Diskutiere Anschlüsse für Regentonne sauber bohren im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, bei einem Anschluss für den Auslaufhahn konnte ich mit einem Flachfräsbohrer (25mm) relativ gut die Löcher bohren. - Garantia Regentonne...

Kevin2

Benutzer
Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
47
Zustimmungen
4
Hi,

bei einem Anschluss für den Auslaufhahn konnte ich mit einem Flachfräsbohrer (25mm) relativ gut die Löcher bohren.

- Garantia Regentonne Rund 210 l
- Garantia Regentonnen Auslaufhahn 19,1 mm (3/4")

Allerdings hat das bohren eines oberen Anschlusses (als Überlaufschutz) nicht richtig funktioniert.
- Marley Tonnenanschluss 19 mm

Bohrer war auch ein Flachfräsbohrer (20mm), hatte es an einem alten Plastik-Kübel vorab getestet, passt Perfekt zum herein drehen mit dem Gewinde.

An der Regentonne ist das Plastik aber eher gebrochen, das Loch ist nicht rund und ich musste mit einer Pfeile ausbessern. Leider sind auch ein paar mm lange Risse vorhanden. Kann nur hoffen, dass es nicht weiter reißt. Die Tonne war nicht leer, auch wenn das Wasser unter dem Loch war, hat es vielleicht Spannungen verursacht?

Das Material oben ist sicher dünner, ist der Flachfräsbohrer dafür nicht geeignet?
Vielleicht ist eine Lochsäge mit 22mm evtl. besser oder das benutzt ihr dafür?

Habe hier noch eine ältere 300l Regentonne, an die der Tonnenanschluss kommen sollte, das Material ist aufgrund des Alters sicher noch brüchiger. Das kann ich vermutlich ganz vergessen?

VG
 
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
925
Zustimmungen
326
Versuch mal einen Stufenbohrer.
 
Thema:

Anschlüsse für Regentonne sauber bohren

Oben