Anschlüsse Duscharmatur

Diskutiere Anschlüsse Duscharmatur im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo,wer kann mir helfen. ich möchte gerne meine alte Duscharmatur austauschen,jetzt habe ich ein Problem mit den Anschlüssen, der Rohrabstand...
  • Anschlüsse Duscharmatur Beitrag #1

jogel

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,wer kann mir helfen.
ich möchte gerne meine alte Duscharmatur austauschen,jetzt habe ich ein Problem mit den Anschlüssen, der Rohrabstand der Anschlüsse in der Wand beträgt 80mm.Ist das ein altes Maß und wo bekomme ich eine Armatur dafür?oder eine Alternative. :(
 
  • Anschlüsse Duscharmatur Beitrag #2

Batida444

Benutzer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
1
Hab grad auch ne neue Badewannenarmatur bei mir angebaut und da waren "Adapter" mit dabei (von Installateuren liebevoll "Krähenfüsse" genannt, wenn ich mich nicht irre :D )

Damit kannst du ne neue Armatur anbauen, ohne den Abstand zwischen den beiden Rohren verändern zu müssen.

Find von den Dingern grad kein Bild, aber die Armatur, die ich mir grad geholt hab, ist von Max Bahr, da waren die Dinger wie gesagt dabei.

Greetz
Günni

edit: In dieser Auktion kannst du die Adapter unten auf dem Bild erkennen: http://cgi.ebay.de/GROHE-34143-GROH...740036&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die werden auf die vorhandenen Rohre geschraubt und durch Veränderung des Winkels kannst du den Abstand anpassen, so dass die neue Armatur passt.
 
  • Anschlüsse Duscharmatur Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.558
Zustimmungen
1.735
Ort
NRW
Hallo!
Der 80 mm Abstand ist soviel ich weiß ein altes mass, ich kann dir hier mal einen
Link geben zu Thermostatbatterie, es wird sicherlich vielleicht auch normale Duscharmaturen geben ob aber in dem gewünschten Abstand weiß ich auch nicht ,da wiesen andere vielleicht noch mehr, wirst Du aber wenn wohl nur im Fachhandel bekommen.
 
  • Anschlüsse Duscharmatur Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Die Krähenfüße , auch S-anschlüsse oder Dackelfüße genannt , sind für kleine Ungleichmäßigkeiten gedacht , gleichen etwa bis zu 3cm in der höhe oder breite aus. Allerdings haben normale Aufputzamaturen ein Anschlussma0 von 150mm bzw 155mm.
Die 80mm Amaturen bekommt Ihr nur noch im Sani-Fachhandel , es gibt auch nur eine sehr kleine auswahl!
Gruß
Mac
 
  • Anschlüsse Duscharmatur Beitrag #5

Peter S.

80 mm

Hallo, habes Sie schon einen Einheblmischer mit dem Stichmaß 80mm gefunden, ich brauche auch einen?
 
  • Anschlüsse Duscharmatur Beitrag #6

versu

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Amaturen

Ich bin mir auch relativ sicher das es ein altes Maß ist. Vielleicht findest du ja was online unter - link entfernt- Ich habe mein komplettes Bad da gekauft also alles drum und dran. Man kann auch extra ein Haufen Zubehör bestellen. Ich weiß das die Qualität dort auf jeden Fall sehr hoch ist. Kannst ja mal gucken, ob du da was passendes findest oder wenigstens eine Alternative. Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anschlüsse Duscharmatur Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Direkte Werbung ist hier nicht erlaubt :) (Der laden war allerdings trotz angepriesener Sonderpreise eh sehr teuer ^^)

Grohe hat da noch was für ,im Baumarkt wirst du aber nicht fündig werden . Ob andere Hersteller noch was haben,weiß ich leider nicht. Gruß
 
  • Anschlüsse Duscharmatur Beitrag #8
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
322
Zustimmungen
13
Habe gerade auch meine alte Unterputzarmatur rausgestemmt und gegen neue Aufputz ausgetauscht.
Das Maß ist 15cm.
Ich habe aber mal in einer Privatpension in der Dusche so ein Ding gesehen, wo 8cm hinkommen könnte.
Ich meine, das war so ein Einhebelmischer mit Schlauchanschluß.

Manchmal findet man seltene Dinge auf dem Trödelmarkt....
 
  • Anschlüsse Duscharmatur Beitrag #9
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ja war mal kurze zeit in Mode die dinger , ich hab schon ein paar umgebaut , entweder in Schön (unterputz geändert) oder Aufputz mit dem Umbauset :)
 
Thema:

Anschlüsse Duscharmatur

Anschlüsse Duscharmatur - Ähnliche Themen

Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur?: Hallo Leute, leider ist seit geraumer Zeit bei unserer Dusche die Warmwasserregelung unserer Duscharmatur (rechter Regler) etwas undicht. Zwar...
Duscharmatur Befestigungssystem ?: Hallo in die Runde, möchte meine alte Durscharmatur erneuern und treffe auf die im Foto dargestellten Anschlüsse (zum aufschieben und mit Imbuss...
Kupferleitung in der Wand durchtrennen: Hallo, Badrenovierung: Wanne raus, Dusche rein. Daher den Anschluss der Wannenfüllarmatur etwas nach oben verlegen für die Duscharmatur. Also...
Dusche unterputz anschluß umbauen: Hallo wir haben ein hansgrohe Duschpaneel wo der Anschluß unterputz ist. Würden nun gerne ein Duschpaneel einer anderen Firma verbauen. Gibts da...
WC Anschluss an 70er Jahre Rohr...: Hallo Gemeinde, vielleicht erreichen mich ja hier einige, nützliche Tipps und Tricks.. Ich möchte in einer Wohnung ein neues Stand-WC mit neuem...

Sucheingaben

maße duscharmatur

,

einbaumaße duscharmatur

,

,
duscharmatur maße
, duscharmatur abstand, duscharmatur anschluss, Maße für duscharmaturen, duscharmatur anschlussmaß, anschlüsse duscharmatur, anschluss duscharmatur maße, , duscharmaturen anschluss, duscharmatur auswechseln, montagemaße duscharmatur, , duscharmatur einbaumaße, anschlussmaße duscharmatur, dackelfüße, Duscharmaturen anschlüsse, duscharmaturen masse, rohrabstand Duscharmatur, duscharmatur masse, duscharmatur Anschlüsse, duscharmatur tauschen, duscharmatur abmessungen
Oben