Anschlüsse aus Heizung rausbekommen

Diskutiere Anschlüsse aus Heizung rausbekommen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir möchten bei uns einen Heizkörper austauschen. Der neue...

1. #1 Crazykaefer, 04.12.2019
    Crazykaefer

Crazykaefer Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Wir möchten bei uns einen Heizkörper austauschen. Der neue Heizkörper passt auch, nur an der neuen Heizung fehlen die Anschlüsse. Wir wollen die Anschlüsse aus der alten Heizung raus nehmen und in die neue Heizung einsetzen.

Ist dies möglich? Wenn ja, wie können wir dies machen?

In den Anhängen habe ich zwei Fotos von dem alten Heizkörper angehangen.

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann!

Danke schonmal!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Olli 850, 04.12.2019
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Ich würde mal behaupten das es da nix zum abmontieren gibt bzw. das fest am alten Heizkörper montiert ist

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ein Innensechskant deutet meist darauf hin, dass man da auch dran drehen kann. Also einfach passenden Innensechskant reinstecken, drehen und gucken was passiert.

5. #4 Mann2019, 05.12.2019
    Mann2019

Mann2019 Neuer Benutzer

Moin, guck nach Rothenberger Stufenschlüsse. Damit lassen sich alle Heizkörper de.- und montieren. Eine Ratsche 1/2 " brauchst du nicht unbedingt, genügt auch eine Zange. Das Teil bekommst du auch im Baumarkt.

GESBB gefällt das.
Thema:

Anschlüsse aus Heizung rausbekommen

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse aus Heizung rausbekommen - Ähnliche Themen

1. HILFE - Heizung kalt

HILFE - Heizung kalt: Hallo zusammen, in meinem vermieteten Haus haben wir eine ca. 20 Jahre alte Ölheizung- seit heute Morgen waren die Heizkörper kalt. Das...
  2. Suche Flansch für den Anschluss am Gusseisenrohr anstelle Reinigungsklappe

Suche Flansch für den Anschluss am Gusseisenrohr anstelle Reinigungsklappe: Hallo Heimwerker, ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Ich will in die vorhandene Reinigungsklappe in einem Gusseisenfallrohr einen Abfluss...
  3. Anschluss für Gasflasche

Anschluss für Gasflasche: Hallo Liebes Forum, ich suche schon seit längerer Zeit einen Schlauch mit passendem Anschluss, für die, auf den Bildern erkennbare Gasflasche...
  4. Rigipswand und Decke | Anschluss rissig

Rigipswand und Decke | Anschluss rissig: Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und ich fange mit dem Renovieren an. Innenwände sind alle Rigips. Die Decken sind auch abgehängt. Da bin...
  5. Heizung richtig einstellen

Heizung richtig einstellen: Hallo zusammen, die Wohnung meiner Oma ist komplett überhitzt und ich wollte mal die Heizung ordentlich regulieren. Verstehe allerdings leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden