Anschlag Garagentor

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von sitka, 14.07.2011.

  1. sitka

    sitka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo-bei meiner Garage ist der Metall-Bodenanschlag verrottet.Gibt es da ein Standard-Maß bezw.ein Fertigteil zu kaufen?Oder muß da der Schlosser ran?
    Danke
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hört sich nach sehr altem Tor an wenn das durch gerostet ist.
    Normalerweise sollte man das als Ersatzteil beim Torhersteller
    bekommen, was ist das den für ein Tor "Hörmann"oder"Novoferm ".
     
  4. sitka

    sitka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sepp-das Tor ist alt ,aber das Torblatt OK-Es ist nur der ANSCHLAG im Boden,also das über die ganze Garagenbreite gehende Metallprofil im Beton ,was verrottet ist.
    Frank
     
  5. #4 Olli 850, 14.07.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    ich hatte mal das gleiche Problem - habe das verottete Teil abgeflext mir ein Vierkantrohr
    beim Schlosser besorgt das ganze am Boden fixiert und den Verieglungswinkel des Garagentores (der an dem vergammelten Teil dran war) wieder neu angeschraubt hält super !
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja normalerweise ist das ein Winkelstange.
    Ich denke das man da auch wenn möglich etwas Verzinktes
    nehmen sollt, sonst ist das wohl wieder schnell durch gerostet
    weil ja der Kontakt mit Feuchtigkeit (bzw, Salzwasser im Winter) sehr Hoch ist.
     
Thema: Anschlag Garagentor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor anschlag

    ,
  2. hörmann garagentor einstellen

    ,
  3. Garagentoranschlag

    ,
  4. garagentor einstellen,
  5. garagentor justieren,
  6. Anschlag Garagentor,
  7. anschlag für garagentor,
  8. garagentorantrieb einstellen,
  9. Gartentor Bodenanschlag ,
  10. tor bodenanschlag,
  11. Garagenschwingtor einstellen,
  12. garagentor winkelschiene,
  13. anschlag für gartentor,
  14. garagenschwingtor justieren,
  15. Bodenanschlag,
  16. garagentor erneuern,
  17. bodenanschlag drehtor,
  18. anschlagleiste garagentor,
  19. garagentoranschlag einstellen,
  20. garagentoreinstellung,
  21. garagentor bodenanschlag,
  22. hörmann garagentor einstellung,
  23. Einstellung Garagentor,
  24. garagentore einstellen,
  25. garagentor zumauern
Die Seite wird geladen...

Anschlag Garagentor - Ähnliche Themen

  1. Garagentor

    Garagentor: Hallo zusammen, habe vor 38 Jahren mein Haus um-und angebaut und bin erst jetzt auf die Idee gekommen meine beiden Garagentore zu Isolieren. Die...
  2. Tragseil vom Garagentor locker

    Tragseil vom Garagentor locker: Hallo, nach erfolgreicher Anmeldung in der Hoffnung, dass man mir hier vllt. helfen kann, habe ich folgendes kleines Problem: Ich hab ein Hörmann...
  3. Garagentor-Antriebe Handsender?!

    Garagentor-Antriebe Handsender?!: Hallo,bin neu hier und möchte erst einmal alle begrüßen! Weiß jemand ob es für Garagentor-Handsender der Firma Teckentrup(speziell das...