Ansaugung aus zwei Regentanks

Diskutiere Ansaugung aus zwei Regentanks im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich habe zwei 300 Liter Garantia Regetonnen (eckig). Am einfachsten liessen die sich natürlich unten mit einem Verbindungsschlauch...

Nordberg

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe zwei 300 Liter Garantia Regetonnen (eckig). Am einfachsten liessen die sich natürlich unten mit einem Verbindungsschlauch zusammenschliessen, ich möchte aber ungerne unten ein Löcher reinbohren. Um Undichtigkeiten zu vermeiden..

Gibt es eine Alternative Lösung? Ich dachte mir, was passiert eigentlich wenn ich den Saugschlauch mit einem T-Stück teile und gleichzeitig aus beiden Tanks ansauge?

Grüße!
 
Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
1.693
Zustimmungen
770
Ort
Oldenburg
Probier es doch aus
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.158
Zustimmungen
405
was passiert eigentlich wenn ich den Saugschlauch mit einem T-Stück teile und gleichzeitig aus beiden Tanks ansauge?
die zuerst leere Tonne wird Luft ansaugen, die andere bleibt dann halbvoll.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo,
im Prinzip die kommunizierenden Röhren, sieh mal hier dann braucht man nur aus einer Tonne zu saugen, Wasserstand ist in beiden Tonnen gleich, es darf nur nicht ganz leer gepumpt werden sonst muss man die Wasserverbindung neu herstellen.

Gruß
 
Hucky69

Hucky69

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
102
Zustimmungen
28
Ort
66917 Knopp-Labach
Moin,
ich hänge mich mal hier ran - obwohl ich mir nicht sicher bin, dass das hier das richtige Themengebiet ist. Wenn nicht dann bitte verschieben - danke.

Also zu meiner Frage. Ich habe eine gute Gartenpumpe und einen ausgedienten Gruckspeicher mit ca 80 Litter Volumen. Immer wieder - zum Gieße oder mit dem Kärcher beim Reinigen, läuft de Pumpe obwohl von mir der Wasserfluss unterbrochen wird. Kärcher aus oder Schlauch zu u.Ä. Um zu vermeiden, dass hier die Pumpe Schaden trägt mächte ich mir gerne ein "Hauswasserwerk" selber bauen . Nun möchte ich gerne wissen, ob davon hier jemand etwas versteht. Gerade was die Abschaltung über Druckschalter an geht.
Kann mir da jemand Tipps geben?
 
Thema:

Ansaugung aus zwei Regentanks

Ansaugung aus zwei Regentanks - Ähnliche Themen

Zimmerbrunnen oriental selber bauen (Erfahrungsbericht): Hier stelle ich euch meinen Zimmerbrunnen vor und wie ich ihn gebaut habe. Danke übrigens für die Tipps an anderer Stelle. Und gleich im vorraus...
Oben