Anpressdruck Eingangstür

Diskutiere Anpressdruck Eingangstür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo allerseits! Ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann. Derzeit besteht folgendes Problem: Der Anpressdruck der Eingangstür ist viel zu...

1. #1 WL21423, 19.11.2019
    WL21423

WL21423 Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann. Derzeit besteht folgendes Problem:

Der Anpressdruck der Eingangstür ist viel zu gering. Man kann die Seite des Türgriffs, deutlich hör- und fühlbar, um einige Millimeter mit wenig Druck an den Rahmen herandrücken.

Das Prinzip des Anpressdrucks bei Fenstern ist mir bekannt, jedoch habe ich bei der Eingangstür keinerlei Ahnung, wo sich die Schraube(n) dafür verstecken (s. Fotos). Von unten ist dort ein runder Eingang, kein Sechskant oder ähnliches. Ebenfalls lässt sich keine klappt abschieben / abhebeln, das ganze Element besteht aus Metall, es ist kein Kunststoff.

Falls weitere Infos / Fotos benötigt werden, reiche ich diese selbstverständlich kurzfristig nach

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Anpressdruck Eingangstür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 19.11.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Hast du einen Obertürschliesser?
    Sind die Bänder an zwei oder drei Punkten?

WL21423 gefällt das.
  4. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Um den Anpressdruck an diesen Bändern zu verstellen mußt Du die Türe aushängen.
    Am Rahmenteil der Bänder müsste sich eine buchse befinden die einem Excenter ähnelt. Diese musst du drehen oder herausziehen und gedreht wieder einschieben.

WL21423 gefällt das.
  5. #4 WL21423, 21.11.2019
    WL21423

WL21423 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Einen Obertürschließer hat die Tür nicht und es gibt drei Punkte, siehe Foto

Anhänge:

Thema:

Anpressdruck Eingangstür

Die Seite wird geladen...

Anpressdruck Eingangstür - Ähnliche Themen

1. Anpressdruck bei Flügelfenstern einstellen

Anpressdruck bei Flügelfenstern einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne den Anpressdruck bei meinen Flügelfenstern einstellen. Der rechte Flügel geht zuerst auf und hat den Griff. An...
  2. Eingangstür justieren?

Eingangstür justieren?: Weiß einer von euch, ob und wie man diese Tür einstellen kann? Die schleift unten und geht auch schwer zu schließen. Die gleiche haben wir im...
  3. Aussenleuchte f. Eingangstür, Kamera, Bewegungssensor

Aussenleuchte f. Eingangstür, Kamera, Bewegungssensor: Ich suche eine, möglichst günstige, Außenleuchte mit Kamera und Bewegungssensor für einen überdachten Außenbereich. 230 V - Anschluss vorhanden...
  4. Großes Fenster Anpressdruck erhöhen

Großes Fenster Anpressdruck erhöhen: Hallo, Ich habe mich schon im Internet eingelesen, wie man den Anpressdruck erhöhen kann. Auf dem beigefügten Foto an der markierten Stelle ist...
  5. Eingangstür lässt sich nicht mehr abschließen

Eingangstür lässt sich nicht mehr abschließen: Hallo liebe Handwerker :) mein Vater hat irgendwas an der Eingangstür gemacht, dass man die nicht mehr abschließen kann. An der Tür sind zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden