Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen

Diskutiere Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe in meinem Haus u.a. bodentiefe Fester. Diese haben zwei Flügel ohne Zwischenpfosten. Den Anpressdruck an dem Flügel zu ändern, der...

1. #1 st.siegburching, 26.03.2020
    st.siegburching

st.siegburching Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe in meinem Haus u.a. bodentiefe Fester. Diese haben zwei Flügel ohne Zwischenpfosten. Den Anpressdruck an dem Flügel zu ändern, der mit Zapfen bestückt ist (mit Griff), ist kein Problem. Was mache ich aber mit dem zweiten Flügel? Dieser hat zwar oben und unten ebenfalls Zapfen, an der Außenseite jedoch keine Möglichkeit zur Einstellung. Dort spüre ich aber Zugluft. Was kann ich machen?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 26.03.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Am besten mal ein paar Bilder.

4. #3 st.siegburching, 27.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2020
    st.siegburching

IMG_20200327_105500.jpg IMG_20200327_105500.jpg IMG_20200327_105412.jpg IMG_20200327_105357.jpg IMG_20200327_105412.jpg

5. #4 Kaffeetrinker, 27.03.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Da kann man leider nichts eeinstellen bei dem zweiten Flügel.
    Erst müßte da auch ein Beschlag eingebaut werden.

6. #5 st.siegburching, 27.03.2020
    st.siegburching

Trotzdem vielen Dank.

Thema:

Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen

Die Seite wird geladen...

Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen - Ähnliche Themen

1. Abdichtung zum Fenster / Balkontür

Abdichtung zum Fenster / Balkontür: Hallo, bei der Montage der neuen Fenster habe ich noch eine kleine Baustelle auf dem Balkon. Und zwar wurde der Estrich vom Balkon weggeschnitten,...
  2. Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton

Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton: Mit welchem Silikon (oder sonstiger Substanz) kann man Ecken auf dem Balkon zwischen dem Fensterrahmen und dem Beton abdichten oder zumindest füllen?
  3. Fenster Klimaanlage

Fenster Klimaanlage: Hi all, ich hoffe es geht euch gut? (in Zeiten von Corona ist das auch keine Floskel mehr) Da die warme Jahreszeit vor der Tür steht überlege...
  4. Fenster schließt nicht richtig

Fenster schließt nicht richtig: Hallo! Ein Fenster in unserer Wohnung - wir sind in diese Mietwohnung erst vor zwei Wochen eingezogen - lässt sich nicht mehr komplett schließen....
  5. Innenrollo für Fenster

Innenrollo für Fenster: Hallo, es gibt ja diese Thermorollos/Verdunkelungsrollos, die man von innen an das Fenster schrauben frei montieren kann, also geklemmt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden