Anpressdruck altes Alu Fenster einstellen

Diskutiere Anpressdruck altes Alu Fenster einstellen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe in meiner Wohnung zwei ältere Alu Fenster, in dem Fenster selbst steht ISOKE 4778. Das eine Fenster zieht, daher würde ich gerne...

1. #1 TobiasMartens, 26.01.2021
    TobiasMartens

TobiasMartens Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe in meiner Wohnung zwei ältere Alu Fenster, in dem Fenster selbst steht ISOKE 4778. Das eine Fenster zieht, daher würde ich gerne den Anpressdruck einstellen. Leider sehe ich keine dieser verstellbaren Pilzköpfe.
    Anbei sind ein paar Fotos welche das Fenster zeigen.
    Es wäre super wenn mir jemand ein Tip geben kann.
    Danke und Grüße, Tobi

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @TobiasMartens
    Willkommen im Forum. Ich meine der Anpressdruck wir am Beschlag im Bild mit der Endung 530 unten und oben an den fast nicht erkennbaren Schrauben eingestellt, bin mir aber nicht sicher.

Bitte nicht übel nehmen, aber wenn ich so was sehe, komm ich nicht umhin zu meckern. Du solltest den Fenster etwas mehr Pflege angedeihen lassen und etwas Schmiermittel kann sicher auch nicht schaden. Sorry aber das ist unschön.

Kaffeetrinker gefällt das.
  4. #3 TobiasMartens, 28.01.2021
    TobiasMartens

TobiasMartens Neuer Benutzer

Hallo Neige,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, stimmt, etwas Pflege braucht da Fenster auf jeden Fall.
    Ich sehe leider an den Schrauben nicht die Möglichkeit das Fenster einzustellen. Anbei sind ein paar weitere Detail Fotos.

Anhänge:

5. #4 asconav6, 30.01.2021
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Soweit ich diese Beschläge kenne kannst Du da nichts dran einstellen. Das einzigste was Du machen könntest, wäre die Beschläge etwas versetzen.

6. #5 Gerold77, 30.01.2021
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Vielleicht sind ja auch die Dichtungen platt. Neue Dichtungen könnten hilfreich sein.

xeno gefällt das.
Thema:

Anpressdruck altes Alu Fenster einstellen

Die Seite wird geladen...

Anpressdruck altes Alu Fenster einstellen - Ähnliche Themen

1. Anpressdruck Balkontür einstellen

Anpressdruck Balkontür einstellen: Hallo, ich habe zwar schon einige Videos geschaut und Anleitungen zu dem Thema gelesen aber richtig schlau werd ich nicht und konnte beim...
  2. Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen

Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen: Das ist der Pilzkopf direkt am Fenstergriff. Hat jemand eine Idee, wie man den einstellen kann? Oder geht das bei diesem einfach nicht? Die...
  3. Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen

Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen: Hallo, ich habe in meinem Haus u.a. bodentiefe Fester. Diese haben zwei Flügel ohne Zwischenpfosten. Den Anpressdruck an dem Flügel zu ändern, der...
  4. Anpressdruck bei Flügelfenstern einstellen

Anpressdruck bei Flügelfenstern einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne den Anpressdruck bei meinen Flügelfenstern einstellen. Der rechte Flügel geht zuerst auf und hat den Griff. An...
  5. Anpressdruck Eingangstür

Anpressdruck Eingangstür: Hallo allerseits! Ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann. Derzeit besteht folgendes Problem: Der Anpressdruck der Eingangstür ist viel zu...