Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus

Diskutiere Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht. Alle...

1. #1 micky_so, 13.01.2018
    micky_so

micky_so Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht.
    Alle 4 wurden wie üblich eingeschlagen um sie dann zu spannen.

Leider bekomme ich sie nun auch nicht wieder weg, da die Mutter mit der Scheibe an der Decke sitzt.
    Habe bisher versucht das Gewinde mit einer Zange zu halten, und mit einem Schlüssel zu öffnen,
    Einen Schlitz geflext um mit einem Schraubenzieher und dem Schlüssel zu öffnen
    und WD40 zum lösen genutzt.

Leider kein Erfolg.
    Habt ihr Tipps? Möchte nur, dass die Stange verankert und ich sie festziehen kann.
    Es handelt sich um die FAZ ii von Fischer..

Danke und Grüße
    Michi

2. Anzeige

3. #2 123harry, 13.01.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Was ist das für eine Decke,wenn ihr eine Decke habt mit Füllkörper drin wird es Nichts.
    Wenn du die Mutter abschrauben kannst leg noch was bei,das du mehr Gewinde hast und versuche es nochmmal

4. #3 micky_so, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    micky_so

micky_so Neuer Benutzer

Ist eine Betondecke. Das ist ja das Problem, ich bekomme nicht einmal die Mutter ab. Die sitzt bombenfest auf dem Gewinde. Sonst hätte ich mit Mörtel oder sonst etwas das Gewinde befestigt und erst dann das ganze Befestigt. Das geht aber leider so nicht

Edit. habe soeben festgestellt, dass auch eine zweite Gewindestange sich dreht, sobald man sie fester zieht. Diese Mutter konnte ich wenigstens noch lösen.

Was ist der Fehler beim Einbau, dass sich das Gewinde dreht? Evtl. zu breites Loch? Was ich mir aber kaum vorstellen kann, denn die Gewinde sind nur mit deutlicher Kraft in die Bohrlöcher gegangen.

5. #4 123harry, 14.01.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Fehler glaube ich nicht,hast du mal nach Links gedreht das der Konus raus ist.Ansonsten halten die Dübel schon eine Menge,Die Gewindestange muss sich auch drehen solange bis der Konus Fest ist ,erst dann wird die Mutter Fest

6. #5 micky_so, 15.01.2018
    micky_so

micky_so Neuer Benutzer

Ja das dachte ich erst auch, bis mir aufgefallen ist, dass der Konus gar nicht bei diesem Modell abfallen kann, denn das Gewindeende ist der Konus, einzig das schwarze kann sich bei dem Modell spreizen, bzw. überhaupt bewegen.
    fischer.de/de-de/produkte/stahlanker/bolzenanker/bolzenanker-faz-ii/bolzenanker-faz-ii/94877-faz-ii-8-30

Wie dem auch sei, ich habe jetzt diese Hülsenanker benutzt, hier ist die Funktionsweise einleuchtend.
    fischer.de/de-de/produkte/stahlanker/huelsenanker/hochleistungsanker-fh-ii/hochleistungsanker-fh-ii-s/503134-fh-ii-10-25-s

Habe jetzt alle Bolzen abgeflext, vermörtelt und gestrichen und eine neue Stelle für die Halterung genutzt.
    Halterung ist somit nun doch endlich geschafft.

Thema: Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerlastdübel dreht sich mit

,
  2. Bolzenanker drehen durch

,
  3. fischer schwerlastanker entfernen

,
  4. hülsenanker dreht durch,
  5. bolzenanker dreht durch,
  6. ankerbolzen hält nicht,
  7. stahlanker dreht sich,
  8. betonanker dreht sich beim anziehen der mutter mit,
  9. ankerbolzen dreht durch
Die Seite wird geladen...

Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus - Ähnliche Themen

1. Neue Waschmaschine: wasser spritzt am anschluss raus

Neue Waschmaschine: wasser spritzt am anschluss raus: Hallo Ich habe meine waschmaschine angeschlossen, welche ûber eine aquasyop funktion verfûgt. Nur wenn ich nun das wasser aufdrehe spritzt an der...
  2. Wie nennt man das und wo bekomme ich es?

Wie nennt man das und wo bekomme ich es?: Hallo, bei meinem sehr alten Geberit Spülkasten ist folgendes Teil abgebrochen. Kann mir bitte jemand sagen, wie man dieses Teil genau nennt und...
  3. Spülmaschine Sicherung fliegt raus.

Spülmaschine Sicherung fliegt raus.: Hallo, Seit kurzem fliegt die Sicherung raus sobald die Spülmaschine zu laufen beginnt. Sie holt sich ganz normal das Wasser, aber sobald das...
  4. Holzbude weiß bekommen mit Airless Gerät

Holzbude weiß bekommen mit Airless Gerät: Hi Zusammen, wir haben ein Fachwerk-Haus erstanden und meine Frau wünscht dass die komplette Bude weiß wird von innen. Da das eine saumäßige...
  5. Wandritzen dicht bekommen

Wandritzen dicht bekommen: Hallo zusammen, es geht um eine Wohnung in einem Altbau, bei der vor einigen Jahren ein Zimmer abgetrennt wurde und so zwei Wohnungen gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden