Angst vor Co Vergiftung durch Gasheizung

Diskutiere Angst vor Co Vergiftung durch Gasheizung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Folgendes: unserer Gastherme funktioniert seit längerem nicht richtig. Wasser tropft aus einem Ventil und wir haben eine Schüssel drunter gestellt...

1. gday

gday Neuer Benutzer

Folgendes: unserer Gastherme funktioniert seit längerem nicht richtig. Wasser tropft aus einem Ventil und wir haben eine Schüssel drunter gestellt und uns wurde vom Handwerker gezeigt, wie man das Wasser auffüllt, was wir jetzt alle 1,5 Wochen machen, das sonst der Druck zu niedrig ist(weil das Wasser ja raustropft). Das machen wir nun schon seit ca. 4 Monaten, da wir Ewigkeiten aus unsere neue Heizung warten aber es ist in Planung laut Vermieter. Heute ist der Druck wieder unter 1 Gesunken und ich habe das Wasser aufgefüllt. Anschließend wurde das Wasser dennoch trotzdem nicht warm und die Heizung funktioniert auch nicht, obwohl der Druck bei circa 2 und über den roten Zeiger ist! Was könnte die Ursache sein? Ein roter Knopf Leuchtet und habe die Therme schon ein paar Mal an und wieder ausgemacht und auf den roten Knopf gedrückt, funktioniert nicht!
    Was passiert, wenn beim Wasser auffüllen Luft mit in das Gerät gelangt?

Ich hab nun irgendwie nach Internet Recherche Angst vor einer CO Vergiftung. Wenn ich die Therme ausmache, könnte ich dann trotzdem eine CO Vergiftung bekommen? Oder nur wenn die an ist?

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

1. Das Heizwasser hat nichts mit den Abgasen zu tun.
    2. Wenn die Therme aus ist, entsteht auch kein CO.
    3. Es schadet nichts, sich einen CO-Warnmelder zu installieren, zur Beruhigung. Am besten mit 10 Jahres Batterie, nach 10 Jahren muss man die dann sowieso komplett austauschen (max. Lebensdauer des Sensors). Ich verwende "Ei Electronics Ei208D".
    Anleitung bzgl. Montageort beachten. Nicht direkt neben der Heizung.

4. #3 Niedersachse, 23.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Das muß Dich nicht bekümmern – für die ordnungsgemäße Funktion der Heizung ist Dein Vermieter zuständig. Melde ihm die Fehlfunktion.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Bei bis zu 25° Außentemperaturen konnte ich mir schon vorstellen warum die Heizung nicht geht.
    Es gibt auch Vermieter die die Heizung vom 15.4 bis 1.10. ganz abstellen.
    Wasser müsste aber heiß werden.

Thema:

Angst vor Co Vergiftung durch Gasheizung

Die Seite wird geladen...

Angst vor Co Vergiftung durch Gasheizung - Ähnliche Themen

1. Gasheizung

Gasheizung: Hallo liebe experten. ich habe eine Buderus logomatic. seit tagen zeigt sie Zündfehler an. wasser ist genug vorh. Normalerweise springt sie bei...
  2. Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben?

Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben?: Habe einen Nagel in die Wand gehämmert und nach der Hälfte des Nagels ging der nicht weiter rein also da kommt dann etwas hartes. 20cm daneben...
  3. Gasheizungen, Gasheizautomat Vorschriften, Regelung usw.

Gasheizungen, Gasheizautomat Vorschriften, Regelung usw.: Guten Tag, wie ist es mit diesen Gasheizungen geregelt. Kann man die auch an Erdgas von der Stadt anschliessen, also vom Keller, ab dem...
  4. Gasheizung Abnahme

Gasheizung Abnahme: Guten Abend! Nur eine kleine Frage. Wenn man eine Gasheizung wechselt alt gegen neu wer macht die Abnahme das das Gasrohr richtig dicht ist? Macht...
  5. Produktrückruf CO-Melder

Produktrückruf CO-Melder: Die Firma Brennenstuhl ( Modell CO-Melder BCN 1221 ) und auch Fa. Cordes ( Kohlenmonoxid-Alarm CC-4000 auf der Verpackung als Modell-Nummer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden