Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

Diskutiere Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...

  1. #1 Silverstar33, 13.09.2016
    Silverstar33

    Silverstar33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal eine Frage an euch.
    Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten Laminatboden ersetzen.

    Vor einem halben Jahr wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut, mit Heizkörpern (waren vorher keine drin/Ölöfen).
    Jetzt laufen unter den Heizkörpern die Leitungen außen an der Wand entlang mit zusätzlichen Halteclips.

    Nun das Problem.
    Da ich bei diesem System, dass Laminat anheben muss, damit es einklickt, komme ich nicht unter die Rohre.
    Ich könnte es neben die Rohre setzen, dass sieht man aber später, weil die Verkleidung der Rohre bündig ist.

    Wie bekomme ich das Laminat unter die Rohre, ohne es anheben zu müssen?

    Für eure Antworten im Voraus besten Dank.

    Lg
    Silverstar33
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    494
    Wie weit von der Wand stehen denn die Rohre vor?
     
  4. #3 Silverstar33, 13.09.2016
    Silverstar33

    Silverstar33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neige,

    die Rohre stehen ca. 2-3 cm vor (waagerecht) auf einer Länge von ca. 2-3 Meter pro Raum.

    Lg
    Silverstar33
     
  5. #4 123harry, 13.09.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Du schneidest dein Laminat so, das es genau zwischen der Wand und den Heizungsrohren passt.Dann klickst du die ganze Bahn ein und schiebst es mit einen Eisen mit Klaue in Richtung Heizungsrohre.So das das laminat unter den Heizungrohr liegt.Messe vorher deine Fußleisten wie Breit die Auflage ist(meißt 18mm) das du nicht mehr von der Wand gehst.
     
    selfmademan gefällt das.
  6. #5 selfmademan, 13.09.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Fang anders herum an wenn's optisch passt. ;)
    Ich weiß, ist vielleicht ne' blöde Antwort, aber ne' Wurst hat auch immer 2 Enden.:)
     
    Maggy gefällt das.
  7. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    494
    Die einfache Lösung ist, dass du den Wulst auf ca. 5cm mit einem schafen Stecheisen wegnimmt, eine komplette Länge legst das unter die Rohre schiebst, anhebst und dann eindrückst. So brauchst du unter den Rohren den Laminat nicht anheben. Zur Sicherheit gebe ich an solchen Stellen etwas Weißleim an.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angle angle verlegeart

    ,
  2. angle angle laminat

    ,
  3. verlegeart angle-angle

    ,
  4. angle angle,
  5. verlegung angle angle,
  6. verlegeart angle angle,
  7. Angle laminat,
  8. verlegeart angel angel,
  9. Angle-Angle,
  10. laminat angle-angle
Die Seite wird geladen...

Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen - Ähnliche Themen

  1. Parkett oder Laminat? Erkennt ihr das?

    Parkett oder Laminat? Erkennt ihr das?: Hallo liebe Community, Wir sind gerade dabei aus unserer Wohnung in Wien auszuziehen. Da wir einen kleinen Wasserfleck am Boden hatten, wollten...
  2. Laminat und nicht rechtwinklige Wände

    Laminat und nicht rechtwinklige Wände: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte zwischen den Jahren in zwei Zimmern und einem Flur Laminat verlegen. Nun habe ich das Problem, dass,...
  3. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  4. Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps

    Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps: Hallo zusammen, suche gerade Klick-Laminat/Vinyl und hätte dazu ein paar Fragen. Verschnitt: Wieveil Verschnitt müßte man ca. bei diagonal...
  5. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...