Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

Diskutiere Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...

1. #1 Silverstar33, 13.09.2016
    Silverstar33

Silverstar33 Neuer Benutzer

Hallo,

habe mal eine Frage an euch.
    Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten Laminatboden ersetzen.

Vor einem halben Jahr wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut, mit Heizkörpern (waren vorher keine drin/Ölöfen).
    Jetzt laufen unter den Heizkörpern die Leitungen außen an der Wand entlang mit zusätzlichen Halteclips.

Nun das Problem.
    Da ich bei diesem System, dass Laminat anheben muss, damit es einklickt, komme ich nicht unter die Rohre.
    Ich könnte es neben die Rohre setzen, dass sieht man aber später, weil die Verkleidung der Rohre bündig ist.

Wie bekomme ich das Laminat unter die Rohre, ohne es anheben zu müssen?

Für eure Antworten im Voraus besten Dank.

Lg
    Silverstar33

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Wie weit von der Wand stehen denn die Rohre vor?

4. #3 Silverstar33, 13.09.2016
    Silverstar33

Silverstar33 Neuer Benutzer

Hallo Neige,

die Rohre stehen ca. 2-3 cm vor (waagerecht) auf einer Länge von ca. 2-3 Meter pro Raum.

Lg
    Silverstar33

5. #4 123harry, 13.09.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du schneidest dein Laminat so, das es genau zwischen der Wand und den Heizungsrohren passt.Dann klickst du die ganze Bahn ein und schiebst es mit einen Eisen mit Klaue in Richtung Heizungsrohre.So das das laminat unter den Heizungrohr liegt.Messe vorher deine Fußleisten wie Breit die Auflage ist(meißt 18mm) das du nicht mehr von der Wand gehst.

selfmademan gefällt das.
  6. #5 selfmademan, 13.09.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Fang anders herum an wenn's optisch passt. ;)
    Ich weiß, ist vielleicht ne' blöde Antwort, aber ne' Wurst hat auch immer 2 Enden.:)

Maggy gefällt das.
  7. Neige

Neige
    Moderator

Die einfache Lösung ist, dass du den Wulst auf ca. 5cm mit einem schafen Stecheisen wegnimmt, eine komplette Länge legst das unter die Rohre schiebst, anhebst und dann eindrückst. So brauchst du unter den Rohren den Laminat nicht anheben. Zur Sicherheit gebe ich an solchen Stellen etwas Weißleim an.

Thema: Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angle angle verlegeart

,
  2. Angle-Angle

,
  3. angle angle laminat

,
  4. verlegeart angle-angle,
  5. angle angle verlegen,
  6. angle angle,
  7. was heißt angle-angle,
  8. verlegeart angel-angel,
  9. laminat angle-angle,
  10. was bedeutet angle angle verlegung,
  11. angle angle laminat verlegen,
  12. verlegen angle-angle,
  13. laminatverlegung angle-angle,
  14. angel-angel verlegung,
  15. angel angel vinylboden,
  16. angle-angle verlegung,
  17. fußboden angle angle,
  18. definition verlegeart angle angle,
  19. verlegung angle angle,
  20. verlegeart angle angle,
  21. Angle laminat,
  22. verlegeart angel angel
Die Seite wird geladen...

Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen - Ähnliche Themen

1. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  2. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  3. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  4. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  5. Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?

Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?: Hallo zusammen, ich würde in meiner Wohnung gerne Kiefer-Massivholzdielen verlegen. Als Untergrund haben wir einen alten Dielenholzboden, auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden