Angeklebter Styropor von Wänden entfernen... wer hat einen Tip?

Diskutiere Angeklebter Styropor von Wänden entfernen... wer hat einen Tip? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Also, wir haben gekauft... und angefangen zu renovieren. Also erstmal überall Tapete runter, aber :confused: ... Was ist das? Im ehemaligen...

  1. #1 igambin, 01.04.2012
    igambin

    igambin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir haben gekauft... und angefangen zu renovieren. Also erstmal überall Tapete runter, aber :confused: ... Was ist das? Im ehemaligen Schlafzimmer ist unter der Tapete eine 2mm dicke Styroporschicht, unter der dann wieder eine 1mm dicke 'Kleber'-Schicht ist.

    Also die Tapete über dem Styropor geht schnell runter, der Styropor läßt sich mit Spachtel allerdings nur Zentimeter-weise entfernen und der Kleber ist ein Alptraum.

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder gibt es evtl. irgendein Wunderwerkzeug, um unsere Arbeit beim entfernen dieser Tapeten/Styropor/Kleber-Wandbekleidung zu erleichtern?

    Vielen Dank für jeden brauchbaren Tip im Voraus!
    mfg
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 04.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Oh ihr Armen!
    Da hat man vorher schöne Dämmtapete verklebt...
    Da kann man nur mit der Spachtel stückchenweise....

    Das ist an der Decke auch so wenn man Vormieter oder besitzer hatte die solch "schöne" StyroporDeckenplatten verklebt hatten
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    205
    Styropor

    Aus der Praxis: Wenn Ihr die weißen Platten (die wurden zur Wärmedämmung eingebaut) abgenommen habt, nehmt einen Leichtspachtel und zieht die Fläche ab. Der jetzt braune Dispersionskleber hält das prima. Beim abkratzen der Reste macht Ihr unnötige Putzschäden. Frohe Ostern !
     
  5. goofy

    goofy Guest

    "nehmt einen Leichtspachtel und zieht die Fläche ab."
    So sieht es aus.:)

    goofy
     
  6. #5 howie67, 05.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Die haben aber keine Platten! Dort wurde Dämmtapete verklebt die ist nur 2-3mm dünn...
     
  7. goofy

    goofy Guest

    Ob Platten oder Untertapete der Kleber ist der gleiche
    und wird meistens mit einer Zahnspachtel aufgebracht, so
    das über spachteln in der Regel die einfache Lösung ist.

    goofy
     
  8. #7 howie67, 05.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Aber ab müssen Platten oder Dämmtapete bevor er den Kleber glatt überspachteln kann.
     
Thema: Angeklebter Styropor von Wänden entfernen... wer hat einen Tip?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styroporkleber entfernen

    ,
  2. styroportapete entfernen

    ,
  3. styroporplatten entfernen

    ,
  4. Styropor von Wand entfernen,
  5. styroporkleber entfernen wand,
  6. dämmtapete entfernen,
  7. styropor entfernen,
  8. styroporkleber entfernen tipp,
  9. styroporleisten entfernen,
  10. styroporkleber lösen,
  11. Styroporkleber von Wand entfernen,
  12. Styropor von der Wand entfernen,
  13. styropor dämmung entfernen,
  14. styropor untertapete entfernen,
  15. tapete mit styropor entfernen,
  16. styroportapete ablösen,
  17. styropordecke entfernen,
  18. styropor unter der tapete entfernen,
  19. styropor von wänden entfernen,
  20. styroporkleber von der wand entfernen,
  21. styropor entferner,
  22. styropor innendämmung entfernen,
  23. styroporplatten entfernen tipps,
  24. styropor entfernen von der wand,
  25. kleber von wand lösen
Die Seite wird geladen...

Angeklebter Styropor von Wänden entfernen... wer hat einen Tip? - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...