Angeklebter Styropor von Wänden entfernen... wer hat einen Tip?

Diskutiere Angeklebter Styropor von Wänden entfernen... wer hat einen Tip? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Also, wir haben gekauft... und angefangen zu renovieren. Also erstmal überall Tapete runter, aber :confused: ... Was ist das? Im ehemaligen...

1. #1 igambin, 01.04.2012
    igambin

igambin Neuer Benutzer

Also, wir haben gekauft... und angefangen zu renovieren. Also erstmal überall Tapete runter, aber :confused: ... Was ist das? Im ehemaligen Schlafzimmer ist unter der Tapete eine 2mm dicke Styroporschicht, unter der dann wieder eine 1mm dicke 'Kleber'-Schicht ist.

Also die Tapete über dem Styropor geht schnell runter, der Styropor läßt sich mit Spachtel allerdings nur Zentimeter-weise entfernen und der Kleber ist ein Alptraum.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder gibt es evtl. irgendein Wunderwerkzeug, um unsere Arbeit beim entfernen dieser Tapeten/Styropor/Kleber-Wandbekleidung zu erleichtern?

Vielen Dank für jeden brauchbaren Tip im Voraus!
    mfg
    Ingo

2. Anzeige

3. #2 howie67, 04.04.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Oh ihr Armen!
    Da hat man vorher schöne Dämmtapete verklebt...
    Da kann man nur mit der Spachtel stückchenweise....

Das ist an der Decke auch so wenn man Vormieter oder besitzer hatte die solch "schöne" StyroporDeckenplatten verklebt hatten

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Styropor

Aus der Praxis: Wenn Ihr die weißen Platten (die wurden zur Wärmedämmung eingebaut) abgenommen habt, nehmt einen Leichtspachtel und zieht die Fläche ab. Der jetzt braune Dispersionskleber hält das prima. Beim abkratzen der Reste macht Ihr unnötige Putzschäden. Frohe Ostern !

5. goofy

goofy Guest

"nehmt einen Leichtspachtel und zieht die Fläche ab."
    So sieht es aus.:)

goofy

6. #5 howie67, 05.04.2012
    howie67

Die haben aber keine Platten! Dort wurde Dämmtapete verklebt die ist nur 2-3mm dünn...

7. goofy

goofy Guest

Ob Platten oder Untertapete der Kleber ist der gleiche
    und wird meistens mit einer Zahnspachtel aufgebracht, so
    das über spachteln in der Regel die einfache Lösung ist.

goofy

8. #7 howie67, 05.04.2012
    howie67

Aber ab müssen Platten oder Dämmtapete bevor er den Kleber glatt überspachteln kann.

Thema: Angeklebter Styropor von Wänden entfernen... wer hat einen Tip?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styroporkleber entfernen

,
  2. styroportapete entfernen

,
  3. styroporplatten entfernen

,
  4. Styropor von Wand entfernen,
  5. dämmtapete entfernen,
  6. styroporkleber entfernen wand,
  7. styropor entfernen,
  8. styroporleisten entfernen,
  9. styroporkleber entfernen tipp,
  10. styropor dämmung entfernen,
  11. styroporkleber lösen,
  12. Styroporkleber von Wand entfernen,
  13. Styropor von der Wand entfernen,
  14. styropor untertapete entfernen,
  15. styroportapete ablösen,
  16. tapete mit styropor entfernen,
  17. styropor tapeten entfernen,
  18. styropor von wänden entfernen,
  19. styropor innendämmung entfernen,
  20. styropor entfernen von der wand,
  21. styropordecke entfernen,
  22. styropor unter der tapete entfernen,
  23. styropor tapete entfernen,
  24. innendämmung entfernen,
  25. styroporplatten entfernen tipps
Die Seite wird geladen...

Angeklebter Styropor von Wänden entfernen... wer hat einen Tip? - Ähnliche Themen

1. Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand

Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen. Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache....
  2. Entfernung von Farbe/Restraumfarbe

Entfernung von Farbe/Restraumfarbe: Hallo zusammen, nun muss ich im Rahmen der Sanierung einer Mietwohnung den restlichen Lack und Raumfarbe vom Fenster (mit Kunststoff-verkleidung...
  3. Wand-WC hat geknackt....

Wand-WC hat geknackt....: ..heute auf dem Klo gesessen und es hat einmal laut "im Rücken "geknackt Oben am Klo ist das Silikon weg..seitlich noch alles vorhanden Ein Bild...
  4. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  5. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden