Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz)

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von terasse2013, 05.08.2013.

  1. #1 terasse2013, 05.08.2013
    terasse2013

    terasse2013 Guest

    Hallo,

    wir bauen gerade unsere Terasse und dafür muss ich ca. 40cm Material auffüllen (Recycle).
    Muss ich dafür zwischen dem Recycle und dem geputzten Sockel (Perimeterdämmung+Buntsteinputz) eine Noppenbahn/folie einbringen und wenn ja, in welche Richtung müssen die Noppen zeigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Kommt drauf an, ob die Wandseite geschützt werden muß (Bitumen wird sonst eingedrückt und undicht zB.)
    Also wenn die Wand fest ist, dann kann man die Noppen nach drinnen verlegen.

    Ich würde es auf jeden Fall isolieren, weil sonst das Kapillarwasser hochdrückt, also ganz normal wie bei einem Keller ;)
     
Thema: Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockeldämmung

    ,
  2. Sockelfolie

    ,
  3. anfuellschutz perimeterdämmung

    ,
  4. Anfüllschutz sockel,
  5. detail buntsteiputz auf sockeldämmung,
  6. noppenbahn auf buntsteinputz,
  7. garage sockeldämmung,
  8. anfüllschutz folie
Die Seite wird geladen...

Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz) - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  4. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  5. Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand

    Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand: Hallo Forum, unser Reihenhaus erhält gerade einen Anbau, um das Wohnzimmer zu vergrößern. Auf der Linken seite haben die Nachbarn ebenfalls...