Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz)

Diskutiere Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz) im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir bauen gerade unsere Terasse und dafür muss ich ca. 40cm Material auffüllen (Recycle). Muss ich dafür zwischen dem Recycle und dem...

  1. #1 terasse2013, 05.08.2013
    terasse2013

    terasse2013 Guest

    Hallo,

    wir bauen gerade unsere Terasse und dafür muss ich ca. 40cm Material auffüllen (Recycle).
    Muss ich dafür zwischen dem Recycle und dem geputzten Sockel (Perimeterdämmung+Buntsteinputz) eine Noppenbahn/folie einbringen und wenn ja, in welche Richtung müssen die Noppen zeigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Kommt drauf an, ob die Wandseite geschützt werden muß (Bitumen wird sonst eingedrückt und undicht zB.)
    Also wenn die Wand fest ist, dann kann man die Noppen nach drinnen verlegen.

    Ich würde es auf jeden Fall isolieren, weil sonst das Kapillarwasser hochdrückt, also ganz normal wie bei einem Keller ;)
     
Thema: Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntsteinputz auf Dämmung

    ,
  2. anfuellschutz perimeterdämmung

    ,
  3. sockeldämmung

    ,
  4. filie als anfüllschutz,
  5. buntsteinputz anpflastern,
  6. buntsteinputz perimeterdämmung,
  7. buntsteinputz auf EPS dämmung,
  8. Sockelfolie,
  9. Anfüllschutz sockel,
  10. detail buntsteiputz auf sockeldämmung,
  11. noppenbahn auf buntsteinputz,
  12. garage sockeldämmung,
  13. anfüllschutz folie
Die Seite wird geladen...

Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz) - Ähnliche Themen

  1. Dämmung bei Holzständerhaus

    Dämmung bei Holzständerhaus: Hallo, wir haben folgendes Problem. Seit kurzem sind wir Besitzer eines alten Bungalows in Holzständerbauweise von 1932. Wir möchten diesen nun...
  2. Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB

    Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB: Hallo, Ich beabsichtige einen Umbau im Frühjahr an meinem Haus. Habe keinen Keller und wollte eine Fussbodenheizung installieren lassen. Habe...
  3. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  4. Frage Dämmung Rolladenkasten

    Frage Dämmung Rolladenkasten: Hallo zusammen, unser Mehrfamilienhaus soll nächstes Jahr von außen gedämmt werden. Sollte ich trotzdem die Rolladenkästen von innen dämmen ?...
  5. Dämmung Rolladenkasten bzw. Verschlussdeckel

    Dämmung Rolladenkasten bzw. Verschlussdeckel: Hallo, im Zuge der Renovierung vor Einzug habe ich einen Rolladenkasten geöffnet. => Stahlblech (verzinkt) Kasten mit recht viel freiem Raum ....