Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz)

Diskutiere Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz) im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir bauen gerade unsere Terasse und dafür muss ich ca. 40cm Material auffüllen (Recycle). Muss ich dafür zwischen dem Recycle und dem...

1. #1 terasse2013, 05.08.2013
    terasse2013

terasse2013 Guest

Hallo,

wir bauen gerade unsere Terasse und dafür muss ich ca. 40cm Material auffüllen (Recycle).
    Muss ich dafür zwischen dem Recycle und dem geputzten Sockel (Perimeterdämmung+Buntsteinputz) eine Noppenbahn/folie einbringen und wenn ja, in welche Richtung müssen die Noppen zeigen?

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 05.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Kommt drauf an, ob die Wandseite geschützt werden muß (Bitumen wird sonst eingedrückt und undicht zB.)
    Also wenn die Wand fest ist, dann kann man die Noppen nach drinnen verlegen.

Ich würde es auf jeden Fall isolieren, weil sonst das Kapillarwasser hochdrückt, also ganz normal wie bei einem Keller ;)

Thema: Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfüllschutz

,
  2. buntsteinputz auf Dämmung

,
  3. anfuellschutz perimeterdämmung

,
  4. sockeldämmung,
  5. anfülkschutz,
  6. anfuellschutz ,
  7. buntsteinputz auf perimeterdämmung,
  8. Anfüllschutz 40,
  9. filie als anfüllschutz,
  10. buntsteinputz anpflastern,
  11. buntsteinputz perimeterdämmung,
  12. buntsteinputz auf EPS dämmung,
  13. Sockelfolie,
  14. Anfüllschutz sockel,
  15. detail buntsteiputz auf sockeldämmung,
  16. noppenbahn auf buntsteinputz,
  17. garage sockeldämmung,
  18. anfüllschutz folie
Die Seite wird geladen...

Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz) - Ähnliche Themen

1. Sockel verschönern

Sockel verschönern: Hallo, am Sockel sind rund ums Haus wie auf dem Bild zu sehen solche Ziegel Riemchen, diese würde ich gerne verschönern ohne diese weg machen zu...
  2. Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel

Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel: Servus, ich will meine Kellerdecke im Kriechkeller dämmen. Dazu werden 80mm Planarock Topplatten angebracht. Zwei Fragen hätte ich: 1. Die...
  3. Dachboden: Rigips ohne Dämmung

Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
  4. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  5. Übergang Perimeterdämmung zum Sockel

Übergang Perimeterdämmung zum Sockel: Mahlzeit, möchte in meinem Altbau den Keller (im Erdreich) von außen mit Perimeterdämmung versehen. Hatte da an 8 cm Stärke gedacht. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden