Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz)

Diskutiere Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz) im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir bauen gerade unsere Terasse und dafür muss ich ca. 40cm Material auffüllen (Recycle). Muss ich dafür zwischen dem Recycle und dem...

  1. #1 terasse2013, 05.08.2013
    terasse2013

    terasse2013 Guest

    Hallo,

    wir bauen gerade unsere Terasse und dafür muss ich ca. 40cm Material auffüllen (Recycle).
    Muss ich dafür zwischen dem Recycle und dem geputzten Sockel (Perimeterdämmung+Buntsteinputz) eine Noppenbahn/folie einbringen und wenn ja, in welche Richtung müssen die Noppen zeigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    Kommt drauf an, ob die Wandseite geschützt werden muß (Bitumen wird sonst eingedrückt und undicht zB.)
    Also wenn die Wand fest ist, dann kann man die Noppen nach drinnen verlegen.

    Ich würde es auf jeden Fall isolieren, weil sonst das Kapillarwasser hochdrückt, also ganz normal wie bei einem Keller ;)
     
Thema: Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfuellschutz perimeterdämmung

    ,
  2. sockeldämmung

    ,
  3. buntsteinputz perimeterdämmung

    ,
  4. buntsteinputz auf Dämmung,
  5. buntsteinputz auf EPS dämmung,
  6. Sockelfolie,
  7. Anfüllschutz sockel,
  8. detail buntsteiputz auf sockeldämmung,
  9. noppenbahn auf buntsteinputz,
  10. garage sockeldämmung,
  11. anfüllschutz folie
Die Seite wird geladen...

Anfüllschutz für Sockel (Dämmung+Buntsteinputz) - Ähnliche Themen

  1. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  3. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

    Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...
  4. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  5. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...