Anfängerin möchte Wände streichen

Diskutiere Anfängerin möchte Wände streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte das Zimmer streichen worin meine Wellensittiche immoment leben.:) Ich bin aber eine totale Anfänger was das betrifft. Habe...

1. Alula

Alula Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte das Zimmer streichen worin meine Wellensittiche immoment leben.:)

Ich bin aber eine totale Anfänger was das betrifft. Habe weiße Grundwandfarbe da, was ich aber erst mit der enspechenden Farbe mischen wollte. Es soll ein helles Orange sein.

Wisst ihr, mit was man die Farbe umrühren kann, damit es sich auch gleichmäßig im Topf vermischt?
    Wie gehe ich beim Streichen am besten vor, dass sie nicht fleckig wird?
    Meint ihr ich soll lieber die Äste von meinen Vögel ganz raus aus dem Zimmer stellen oder reicht es, wenn ich es nur beiseite schiebe, da sie ja auch an dem Holz nagen?

Danke für euren Rat.
    Liebe grüße

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich würde die Vögel mit allem drum und dran so lange in einen anderen Raum bringen. Bist der Farbgeruch bisschen verzogen ist.

Umrühren? Kannst du mit nem Kochlöffel machen. Oder ähnlichem. Holzleiste. Und immer auch ganz unten im Eimer in den Rändern... warum hast du die Farbe nicht im Baumarkt anmischen lassen?

Wenn du nicht ganz gründlich rührst bleiben Partikelchen nur übrig wird die Wand Tupfen haben.

Und kleb vorher die Decke und die Fussleisten ab. Und leg Folie über den Boden... Putzzeug ansonsten in eine andere Ecke stellen und Kleckerei SOFORT weg wischen.

4. Alula

Alula Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Ja, mit dem das der Baumarkt ja auch mischen kann ist mir erst später aufgefallen. Blöd gelaufen.

Wenn man die Wand streicht, ist es besser von oben nach unten zu streichen und sich immer mehr zur länge arbeitet, oder?
    Hab nur etwas Angst das man sieht, wo man aufgehört hat und wieder angefangen hat.

5. Maggy