Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :)

Diskutiere Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Zusammen, ich habe die im Screenshot gezeigte Dekcenleuchte gekauft und Frage mich nun wie ich diese mit dem was ich an der Decke habe...

1. #1 tommy74074, 20.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2020
    tommy74074

tommy74074 Neuer Benutzer

Hi Zusammen,

ich habe die im Screenshot gezeigte Dekcenleuchte gekauft und Frage mich nun wie ich diese mit dem was ich an der Decke habe verbinden kann. es scheint als wären hier die Lüsterklemmen (ist das der BEgriff? :D ) doppelt vorhanden. Für die Experten unter euch wahrscheinlich ein Kinderspiel, über kurze Tipps würde ich mich freuen. Im speziellen über ein link zu einem passenden Tutorial Video, das für die Komponenten die ich hier habe passt. Es gibt viele aber ich bin mir nicht sicher welches bei meinem Fall hier das richtige erklärt. Vielen Dank schonmal und bleibt gesund! ;)
    IMG_20200319_223726.jpg IMG_20200319_223748.jpg IMG_20200319_223756.jpg Unbenannt.PNG

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Lüsterklemme an der Decke abnehmen und die der neuen Lampe nutzen

Vorher Sicherung abschalten, dann die Farbe von den Adern kratzen und schauen ob die Adern überhaupt eine logische Farbe haben (z.B schwarz bzw braun, blau und gelb grün)
    Ansonsten hilft nur messen was was ist

4. Zhenwu

Zhenwu Benutzer

Ich würde hier das Geld für eine halbe Stunde Fachkraft in die Hand nehmen.

Sicher ist sicher.

Spaxoderwas und Maggy gefällt das.
  5. #4 Niedersachse, 28.03.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Dürfte in dem Falle auch nicht teurer sein als ein ordentlicher Duspol.

6. Zhenwu

Zhenwu Benutzer

Nur was hilft hier ein Duspol?

Maggy gefällt das.
Thema:

Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :)

Die Seite wird geladen...

Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :) - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn

Spülmaschine anschließen /Kein Wasser aus Wasserhahn: Hallo, ich bin handwerklich eher minderbemittelt, versuche aber dennoch meine neue Spülmaschine anzuschließen. Das Problem: Aus dem Wasserhahn...
  2. Küche, Siphon richtig anschließen

Küche, Siphon richtig anschließen: Guten Morgen, leider läuft bei unserem Siphon das Wasser nicht wirklich gut ab. Ich gehe davon aus, dass ich einen Fehler bei der Installation...
  3. Waschmaschine anschließen

Waschmaschine anschließen: Guten Morgen zusammen, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung, meine Waschmaschine anzuschließen. Und zwar hatte ich einen Aquastop-Schlauch...
  4. Kabel für Lampen verlängern

Kabel für Lampen verlängern: Hallo Zusammen, ich möchte 2 Lampen anbringen. An dieser Stelle gibt es aber nur einen "Zugang" mit den 3 bekannten Kabeln. Ich will diese mit...
  5. Terrassendielen Farbe/Lasur, fragen???

Terrassendielen Farbe/Lasur, fragen???: Guten Tag, ich möchte die Tage meine Terrassendielen mit einer Lasur streichen. Heute werde ich die Dielen abdampfen und einfach reinigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden