Anbau mit lastabtragender Bodenplatte

Diskutiere Anbau mit lastabtragender Bodenplatte im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich wollte bei uns einen kleinen Anbau mit den Maßen 3,5 x 3,4 Metern erstellen. Die Wände sollen mit 17,5cm Ytong gemauert...

1. #1 Styling5, 30.07.2018
    Styling5

Styling5 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich wollte bei uns einen kleinen Anbau mit den Maßen 3,5 x 3,4 Metern erstellen. Die Wände sollen mit 17,5cm Ytong gemauert werden. Oben dann einen kleinen Ringanker und darauf ein Flachdach mit geringem Gefälle.
    Da ich jetzt keinen Statiker extra dafür bemühen wollte mal die Frage in die Runde, wie die Bodenplatte aufgebaut sein sollte.
    Damit ist gemeint, welche Bewehrung und welche Stärke die Bodenplatte haben sollte. Bei dem Raum handelt es sich um einen reinen "Abstellraum", so dass hier keine großen Lasten - mit Ausnahme der Außenwände - zu erwarten sind.
    Danke im voraus für das Feedback.
    Gruß
    Dirk

2. Anzeige

Thema:

Anbau mit lastabtragender Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Anbau mit lastabtragender Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte nachträglich

Bodenplatte nachträglich: Hallo zusammen, an meinem Haus (Altbau ca. 1916) befindet sich ein Anbau mit Flachdach, der bisher als Schuppen genutzt wurde. Die 12er Mauer...
  2. Feuchte Bodenplatte

Feuchte Bodenplatte: Hallo Heimwerker! Ich melde mich zurück mit einem neuen Thema, das zwar nahtlos an das alte anknüpft...
  3. unpassende Bodenplatten farblich korrigieren

unpassende Bodenplatten farblich korrigieren: Guten Abend zusammen, vor zwei Jahren haben wir einen Raum renoviert und Vinylboden in heller Holzoptik verlegt, dabei wurde allerdings für die...
  4. Bodenplatte abdichtung

Bodenplatte abdichtung: Hey Folgendes Problem - wir erneuern einen alten Anbau - sprich auch den Boden . Wände kommen neu als Holzständer Bauwerk . Der Boden ist eine...
  5. Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?

Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?: Hallo zusammen, in meinem Haus existiert seit Errichtungszeiten (1989) ein tiefer Naturkeller. Der Kellerraum hat keine Fenster, lediglich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden