Anbau-Isolierung

Diskutiere Anbau-Isolierung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute ich habe einen Anbau der Ursprünglich mal ein Balkon war. Das hat man wohl in den 1960er -1970er gemacht. Das Problem ist folgendes....

1. #1 baden23, 04.07.2020
    baden23

baden23 Neuer Benutzer

Hallo Leute ich habe einen Anbau der Ursprünglich mal ein Balkon war. Das hat man wohl in den 1960er -1970er gemacht.

Das Problem ist folgendes. Aufgrund Jahrelanger "Vernachlässigung" ist die Äußere Hülle undlicht geworden und es sind MAssenweise Wespen eingedrungen. Diese haben Das Styropor Zersört und ihre Nester da reingesetzt.

ICh habe das Haus erst geerbt und habe dann zu allem Überfluss auch noch festgestellt dass Wasser durch das Trapezblechdach eindringt. ICh habe also die Komplette Deckenverkleidung entfernt und erstmal einen Schock erlebt da alles voller verlassener Wespennester war. Als ich diese Entfernt habe habe ich das Verbliebene Stypropor und die GLaswolle rausgerissen. Darunter kam diese Holzkonstruktion (siehe bild) zum Vorschein.

Das Blechdach habe ich wieder dicht bekommen. Nun will ich es innen wieder aufbauen. Meine Frage ist nun muss ich eine Folie zwischen die Steinwolle (zwischen den SParren) und die Holzbretter legen ? ICh habe dann angst dass sollte mal wieder Feuchtigkeit eindringen dass dann diese nicht mehr abgegeben werden kann und es zur Fäulnis der Sparren kommt . ICh will da nur Dämmung zwischen die SParren Stopfen und dann kommt gipskarton drauf. Ich habe das HAus erst geerbt und Arbeite auch nach dem Studium nicht so lange. Deshalb muss es fürs erste billig sein. So dass es dicht ist.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Anbau-Isolierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbau-Isolierung

Die Seite wird geladen...

Anbau-Isolierung - Ähnliche Themen

1. Der Rolladen, der Anbau und der Zigarettenqualm

Der Rolladen, der Anbau und der Zigarettenqualm: Liebe Heimwerkergemeinschaft, folgendes Szenario: Einzug in eine Mietwohnung. Im bzw. am Wohnzimmer befindet sich ein Anbau. Der Anbau ist...
  2. Anbau mit lastabtragender Bodenplatte

Anbau mit lastabtragender Bodenplatte: Hallo zusammen! Ich wollte bei uns einen kleinen Anbau mit den Maßen 3,5 x 3,4 Metern erstellen. Die Wände sollen mit 17,5cm Ytong gemauert...
  3. Theke an Kücheninsel anbauen

Theke an Kücheninsel anbauen: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung eine Kücheninsel. Daran würde ich gerne eine Theke anbauen bzw. die Theke wird der Esstisch in...
  4. "Anbau" an Gartenlaube

"Anbau" an Gartenlaube: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich würde gerne eine Art "Anbau" an meine Gartenlaube machen. Und zwar wollte ich im Garten etwas...
  5. Terasse mit Treppe auf Anbau

Terasse mit Treppe auf Anbau: Guten Tag liebes Forum [IMG] leider finde ich kein passendes Unterforum, daher hier ... Vorstellen werde ich mich wohl noch an anderer Stelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden