Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten?

Diskutiere Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Wir bauen ein weiteres Zimmer an unsere DHH an. An die alte Wand wurden 2 Schienen gedübelt, in welche beim Steine kleben Haken...

  1. Ogwad

    Ogwad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir bauen ein weiteres Zimmer an unsere DHH an.
    An die alte Wand wurden 2 Schienen gedübelt, in welche beim Steine kleben Haken eingehangen wurden.
    Die Frage ist jetzt, wie ich den Spalt vorm Putzen abdichte.
    Mein Maurer will die Fuge ausschäumen aber irgendwie widerstrebt mir das.
    Hatte jetzt überlegt Kompriband innen und außen einzusetzen.
    Oder was macht man da? Man sagt ja immer innen dichter als außen!?

    Viele Grüße
    Maik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Ich würde beides in Ordnung finden - das Band reinzufriemeln widerstrebt dem Profi. Zudem ist der Bauschaum nicht nur leicht zu verarbeiten, sondern auch wesentlich günstiger.

    Man muß halt auch immer auf die Funktion schauen. So ein Band ist gerade dafür gedacht, daß man etwas einsetzen kann und es sich danach anpasst - das kann der Schaum so nicht.
    Aber Spalten auffüllen geht damit hervorragend und wird auch beim Fenstereinbau so gemacht - völlig normal ;)
     
  4. #3 HolyHell, 06.10.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Da braucht´s eine Dehnungsfuge. Sonst reißt das mit Ansage.

    Wie weit steht das Mauerwerk zum Altbau zurück? Und welcher Putz soll da drauf?

    Ganz grob ist die richtige Vorgehensweise:
    Abschlußschiene setzen
    Zwischen Abschlußschiene und Altbau/ Altputz ein Komprieband (damit wird es Schlagregendicht // das Band vor der Montage auf die Schiene aufkleben und dann die Schiene setzen.)
     
Thema: Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maueranschluss an bestehende wand

    ,
  2. hausanbau dehnungsfuge

    ,
  3. anbau dach abdichten

    ,
  4. wandanschluss abdichten,
  5. anbau wandanschluss,
  6. anbauwandanschluss,
  7. haus anbau nur eine wand,
  8. maueranschluss abdichten,
  9. anbau wandanschluss dach dicht,
  10. anbau übergang abdichten,
  11. fuge anbau,
  12. anbau haus abdichten,
  13. abdichtung Fuge Anbau Bestand,
  14. wand an haus anbauen,
  15. dehnungsfuge mauerwerk Anbau,
  16. anbau bestehendes haus dehnungsfuge,
  17. anschluss beton an bestehendes fuge,
  18. wand anbauen,
  19. abdichtung haus anbau,
  20. anbau haus dehnfuge,
  21. anbau an unverputzte wand,
  22. anbau übergange ausschäumen,
  23. holzanbau abdichten,
  24. anbau wandansclus Video,
  25. fuge anbau abdichten
Die Seite wird geladen...

Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Gemauerten Regenbehälter abdichten

    Gemauerten Regenbehälter abdichten: Hallo zusammen, ich habe im Garten einen gemauerten Regenauffangbehälter, der (nur) aussieht wie ein (historischer) Brunnen (siehe Foto)....
  4. Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

    Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?: Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...
  5. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...