Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten?

Diskutiere Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Wir bauen ein weiteres Zimmer an unsere DHH an. An die alte Wand wurden 2 Schienen gedübelt, in welche beim Steine kleben Haken...

  1. Ogwad

    Ogwad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir bauen ein weiteres Zimmer an unsere DHH an.
    An die alte Wand wurden 2 Schienen gedübelt, in welche beim Steine kleben Haken eingehangen wurden.
    Die Frage ist jetzt, wie ich den Spalt vorm Putzen abdichte.
    Mein Maurer will die Fuge ausschäumen aber irgendwie widerstrebt mir das.
    Hatte jetzt überlegt Kompriband innen und außen einzusetzen.
    Oder was macht man da? Man sagt ja immer innen dichter als außen!?

    Viele Grüße
    Maik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Hallo :)

    Ich würde beides in Ordnung finden - das Band reinzufriemeln widerstrebt dem Profi. Zudem ist der Bauschaum nicht nur leicht zu verarbeiten, sondern auch wesentlich günstiger.

    Man muß halt auch immer auf die Funktion schauen. So ein Band ist gerade dafür gedacht, daß man etwas einsetzen kann und es sich danach anpasst - das kann der Schaum so nicht.
    Aber Spalten auffüllen geht damit hervorragend und wird auch beim Fenstereinbau so gemacht - völlig normal ;)
     
  4. #3 HolyHell, 06.10.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Da braucht´s eine Dehnungsfuge. Sonst reißt das mit Ansage.

    Wie weit steht das Mauerwerk zum Altbau zurück? Und welcher Putz soll da drauf?

    Ganz grob ist die richtige Vorgehensweise:
    Abschlußschiene setzen
    Zwischen Abschlußschiene und Altbau/ Altputz ein Komprieband (damit wird es Schlagregendicht // das Band vor der Montage auf die Schiene aufkleben und dann die Schiene setzen.)
     
Thema: Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maueranschluss an bestehende wand

    ,
  2. anbau dach abdichten

    ,
  3. wandanschluss abdichten

    ,
  4. hausanbau dehnungsfuge,
  5. abdichtung wand an anbau,
  6. wandanschluss anbau,
  7. maueranschluss abdichten,
  8. schädigt fuge an mauerwerk gedübelt,
  9. anbau wandanschluss,
  10. Anbau Haus undicht,
  11. hausfuge kompriband,
  12. balkon maueranschluss abdichten,
  13. holzanbau anschluss an das bestehende haus,
  14. abdichtung anbau,
  15. wandanschluss an der fassade,
  16. dach wandanschluss abdichten,
  17. betondehnungsfuge anbau,
  18. abdichtung materialübergänge anbau,
  19. anschluss anbau altbau,
  20. wandanschluss carport undicht,
  21. kompriband wandanschluss,
  22. an bestehendes haus anbauen,
  23. anbauwandanschluss,
  24. haus anbau nur eine wand,
  25. anbau wandanschluss dach dicht
Die Seite wird geladen...

Anbau an bestehendes Haus - Wie Wandanschluss abdichten? - Ähnliche Themen

  1. "Anbau" an Gartenlaube

    "Anbau" an Gartenlaube: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich würde gerne eine Art "Anbau" an meine Gartenlaube machen. Und zwar wollte ich im Garten etwas...
  2. Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus

    Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus: Wir haben vom Vormieter eine Heim&Haus Markise de Luxe plus übernommen und wollen nun eine Fernbedienung einlernen. (Modell: Somfy Inteo Telis RTS...
  3. Terasse mit Treppe auf Anbau

    Terasse mit Treppe auf Anbau: Guten Tag liebes Forum [IMG] leider finde ich kein passendes Unterforum, daher hier ... Vorstellen werde ich mich wohl noch an anderer Stelle...
  4. Balkon abdichten bzw. sanieren

    Balkon abdichten bzw. sanieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Wir haben an unserem Haus einen Balkon (wird eigentlich nie benutzt,...
  5. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...