An Wasserleitung zwei Geräte anschließen

Diskutiere An Wasserleitung zwei Geräte anschließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin! Ich hab mal eine kurze Frage bezüglich dem Anschluss von zwei Geräten an eine Wasserleitung. Ich habe in der Küche eine Spülmaschine...

Unregistriert

Moin moin!

Ich hab mal eine kurze Frage bezüglich dem Anschluss von zwei Geräten an eine Wasserleitung. Ich habe in der Küche eine Spülmaschine eingebaut, habe jedoch momentan nur eine Zuleitung zur Spüle. Kann ich diese ohne weiteres 'aufteilen', wenn ja wie? Ich hab mal ein Bild hochgeladen, was für Leitungen da laufen. Rechts die Leitung für kaltes, links die für warmes Wasser (führen zum Wasserkran).

show_img.php


Hab selbst schon ein bissel gesucht, aber mir fehlen die passenden Stichwörter.

Danke für Tipps :)
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

gib mal "Eckfix" also Google-Suchbegriff ein. Das ist ein Ventil mit Maschinenanschluß für den nachträglichen Anbau auf das aus der Wand kommende Eckventil.

Gruß
Thomas
 

Unregistriert

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eckfix bringt mich um einiges weiter, ist mir vorher noch nicht über den Weg gekommen.

Nochmal eine dumme Nachfrage, wie werden die Dinger befestigt? Seh ich das richtig, dass die Leitung auf meinem Bild einfach nur 'draufgeschraubt' ist? In dem Zusammenhang, kann ich das dann einfach auf das Eckfix wieder draufsetzen oder brauch ich da noch ne Zwischenleitung für? Ist auf den Produktfotos nicht so ganz ersichtlich.

Danke!

Grüße Christian
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Das Ventil aus deinem Foto zudrehen, die kleine Mutter am Schlauch lösen und den Schlauch abnehmen. Auf das Ventil in der Wand nun anstelle des Schlauchs direkt das Eckfix-Ventil draufschrauben. Den zuvor abmontierten Schlauch dort dann direkt oben auf das Eckfix-Ventil drauf. Normalerweise geht das alles ohne weitere Übergänge.

Gruß
Thomas
 

Unregistriert

Super, vielen Dank. Mit der Anleitung kann ja nichts mehr schief gehen! ;)

Schönen Tag noch,

Christian
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn du es ordentlich haben möchtest , vor allem wenn da ev. 2 MAschinen (Wama und GS) angeklemmt werden sollen , lass ein WAS Ventil einbauen! Die Eckfixdinger haben nur 8mm innendurchmesser was arg wenig ist! Ein WAS Ventil wird anstelle des Eckventiles eingebaut und hat 2 Absperrungen , einmal oben nen 3/8" zur Spülarmatur und einen in 3/4" wo auch mit einem Adapter 2 Maschinen angeschlossen werden können!
 
Thema:

An Wasserleitung zwei Geräte anschließen

An Wasserleitung zwei Geräte anschließen - Ähnliche Themen

Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich hier bei euch eventuell den ein oder anderen Tipp für mein Problem erhalte. Vielleicht kann mir ja jemand...
Eine Tischspülmaschine an einen Wasserhahn anschließen und das Problem mit den Durchmessern: Moin, //vorab: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, aber da es hier mehr um die Anschlüsse, als um die Spülmaschine selbst geht, dachte ich...

Sucheingaben

eckfix spülmaschine

,

waschmaschinenanschluss adapter

,

eckfix anschließen

,
eckfix montieren
, waschmaschine und spülmaschine an eine leitung anschließen, wasseranschluss 2 geräte, eckfix adapter, wasserleitung adapter, wasserleitung anschließen, eckfix einbauen, 1 wasseranschluss 2 geräte, 2 geräte an einem wasseranschluss, eckfix montage, zwei geräte an einem wasseranschluss, montage eckfix, wasseranschluss für 2 geräte, eckfix waschmaschine, zwei waschmaschinen anschließen, wasseranschluss für zwei geräte, 2 geräte an einen wasseranschluss, Adapter Wasserleitung, Eckfixventil, ein wasseranschluss zwei geräte, wasserleitung anschluss, ein wasseranschluss für mehrere geräte
Oben