An Wasserleitung zwei Geräte anschließen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 10.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 10.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin moin!

Ich hab mal eine kurze Frage bezüglich dem Anschluss von zwei Geräten an eine Wasserleitung. Ich habe in der Küche eine Spülmaschine eingebaut, habe jedoch momentan nur eine Zuleitung zur Spüle. Kann ich diese ohne weiteres 'aufteilen', wenn ja wie? Ich hab mal ein Bild hochgeladen, was für Leitungen da laufen. Rechts die Leitung für kaltes, links die für warmes Wasser (führen zum Wasserkran).

Hab selbst schon ein bissel gesucht, aber mir fehlen die passenden Stichwörter.

Danke für Tipps :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 10.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

4. #3 Schnulli, 10.05.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

gib mal "Eckfix" also Google-Suchbegriff ein. Das ist ein Ventil mit Maschinenanschluß für den nachträglichen Anbau auf das aus der Wand kommende Eckventil.

Gruß
    Thomas

5. #4 Unregistriert, 10.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eckfix bringt mich um einiges weiter, ist mir vorher noch nicht über den Weg gekommen.

Nochmal eine dumme Nachfrage, wie werden die Dinger befestigt? Seh ich das richtig, dass die Leitung auf meinem Bild einfach nur 'draufgeschraubt' ist? In dem Zusammenhang, kann ich das dann einfach auf das Eckfix wieder draufsetzen oder brauch ich da noch ne Zwischenleitung für? Ist auf den Produktfotos nicht so ganz ersichtlich.

Danke!

Grüße Christian

6. #5 Schnulli, 10.05.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das Ventil aus deinem Foto zudrehen, die kleine Mutter am Schlauch lösen und den Schlauch abnehmen. Auf das Ventil in der Wand nun anstelle des Schlauchs direkt das Eckfix-Ventil draufschrauben. Den zuvor abmontierten Schlauch dort dann direkt oben auf das Eckfix-Ventil drauf. Normalerweise geht das alles ohne weitere Übergänge.

Gruß
    Thomas

7. #6 Unregistriert, 10.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Super, vielen Dank. Mit der Anleitung kann ja nichts mehr schief gehen! ;)

Schönen Tag noch,

Christian

8. #7 MacFrog, 10.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn du es ordentlich haben möchtest , vor allem wenn da ev. 2 MAschinen (Wama und GS) angeklemmt werden sollen , lass ein WAS Ventil einbauen! Die Eckfixdinger haben nur 8mm innendurchmesser was arg wenig ist! Ein WAS Ventil wird anstelle des Eckventiles eingebaut und hat 2 Absperrungen , einmal oben nen 3/8" zur Spülarmatur und einen in 3/4" wo auch mit einem Adapter 2 Maschinen angeschlossen werden können!

Thema: An Wasserleitung zwei Geräte anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckfix spülmaschine

,
  2. waschmaschinenanschluss adapter

,
  3. eckfix anschließen

,
  4. eckfix montieren,
  5. waschmaschine und spülmaschine an eine leitung anschließen,
  6. eckfix adapter,
  7. wasseranschluss 2 geräte,
  8. wasserleitung adapter,
  9. wasserleitung anschließen,
  10. eckfix einbauen,
  11. 1 wasseranschluss 2 geräte,
  12. eckfix montage,
  13. zwei geräte an einem wasseranschluss,
  14. 2 geräte an einem wasseranschluss,
  15. montage eckfix,
  16. eckfix waschmaschine,
  17. wasseranschluss für 2 geräte,
  18. zwei waschmaschinen anschließen,
  19. Adapter Wasserleitung,
  20. Eckfixventil,
  21. wasseranschluss für zwei geräte,
  22. wasseranschluss aufteilen,
  23. eckfix anbringen,
  24. eckfix ventil montieren,
  25. ein wasseranschluss für mehrere geräte
Die Seite wird geladen...

An Wasserleitung zwei Geräte anschließen - Ähnliche Themen

1. Türvideokamera anschließen?

Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  3. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  4. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  5. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...