An was Qualität von Fenster feststellbar?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Urmelchen, 03.11.2014.

  1. #1 Urmelchen, 03.11.2014
    Urmelchen

    Urmelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin eigentlich relativ unbedarft, was Heimwerken angeht.
    Bekomme zwar das meiste dann doch ganz gut hin, aber nicht ohne erst mal zu stöbern.

    Nun ist mein neuestes Projekt zweier unserer metallener Kellerfenster (die mit dem Glas und separatem Gitter, ca 10 Jahre alt) gegen einfache Dreh/ Kippfenster auszutauschen, damit es im Winter in unserem Keller (Nutzkeller, ungedämmt) wenigstens nicht mehr ganz so kalt ist und weniger zugig. Drum herum ist eine Leibung mit Blechprofilen eingemauert mit Stahlgerüst. Das neue Fenster soll ohne größere Umbauten an die gleiche Stelle.

    Nun habe ich wegen den Sondermaßen zwei online Fensteranbieter gefunden und kann nun nicht beurteilen, ob deren Fenster etwas taugen und welches besser ist, bzw. auf was man ( auch bei einfachen Kellerfenstern) achten sollte.

    Ich schwanke zwischen dem Fensterhai und Fensterversand, jeweils das einfache Modell mit Doppelverglasung in Kunststoff und 70er Profil.

    Kann mir jemand von den Profis hier sagen, auf was es ankommt und ob eines der beiden ( oder gar keines) besser ist.
    Preislich liegen sie in etwa gleich bei der Größe 780x580

    Danke für "erste Hilfe"
    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: An was Qualität von Fenster feststellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was taugen fenster von fensterhai

Die Seite wird geladen...

An was Qualität von Fenster feststellbar? - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  3. Holz-Fenster ausbessern

    Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster

    Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster: Mahlzeit zusammen, kann einer der Profis hier bitte mal eine grobe Einschätzung abgeben wie man folgendes Problem beheben kann, bzw. was die...