an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen

Diskutiere an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo und frohe Weihnachten allerseits, ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines Büro zu Hause eingerichtet und dafür einen Schreibtisch...
  • an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen Beitrag #1

Ticod

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Hallo und frohe Weihnachten allerseits,

ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines Büro zu Hause eingerichtet und dafür einen Schreibtisch individuell zusammengestellt.
Als Platten habe ich von IKEA das Modell Linnmon verwendet. Damit kam ich bisher auch immer super zurecht und war stolz auf meine Eigenkreation.

Nun, da in der aktuellen Zeit immer öfter das Thema home Office ansteht, sitze ich recht häufig an diesem Tisch. Dadurch habe ich gemerkt, dass die Haltung, da Tastatur und Maus auf der Platte liegen, nicht optimal ist und ich nach langem arbeiten Rückenschmerzen bekomme.
Nun gut, schnell einen Tastaturauszug bestellt, den man unter die Tischplatte schrauben kann.
Beim befestigen habe ich dann bemerkt, dass die Schrauben nicht halten.
Daraufhin auf der Homepage des schwedischen Möbelhauses geguckt und festgestellt, dass die Linnmon Serie nur eine Papierwabenfüllung hat. Na, das kann auch nicht halten.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit (Hohlraumdübel, Paste reinspritzen,...) wie ich den Tastaturauszug unter die Platte schrauben kann?

Eine neue Holzplatte wäre die letzte Option, da es sich um ein Eckelement mit Rundung handelt und beim hiesigen Schreiner nicht gerade günstig wird.

Da ich noch keine externen Links posten darf, habe ich die Beschreibung als Bild angefügt.

Vielen Dank für eure Ideen und Inspirationen

Grüße
Martin
 

Anhänge

  • linnmon 1.JPG
    linnmon 1.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 128
  • linnmon 2.JPG
    linnmon 2.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 144
  • an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen Beitrag #2

Gast15264

Moin,
Heißkleber?
 
  • an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen Beitrag #3

Ticod

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Guten Morgen Bernt,
vielen Dank für deine Antwort. Aber kannst du bitte etwas ins Detail gehen, deine Antwort spricht nicht mit mir.

Zur Info, ich bin eher von der Fraktion zwei linke Hände :)

Danke & Grüße
Martin
 
  • an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen Beitrag #4

Gast15264

Hallo Martin,
Entschuldigung, aber ich war noch nicht ganz wach. Heißkleber ist die Quickanddirty Lösung. Der Vorteil liegt darin, das eine Belastung in dem Moment möglich ist, wo das Zeug abgekühlt ist. Möglicherweise lässt sich was einkleben in die Platte, an was Du die Konsole festschrauben kannst.
 
  • an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen Beitrag #5

Ticod

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Hallo Bernt,
dies sind die ersten Sätze, die ich in deutlich angenehmerer Sitzposition verfasse.
Will sagen, ich habe deinen Tipp ausprobiert und er funktioniert.
Vielen Dank dafür und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Grüße
Martin
 
  • an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen Beitrag #6

Gast15264

Hallo,
sehr schön, danke für die Rückmeldung
 
Thema:

an Platte mit Papierwabenfüllung befestigen

Oben