Amtico auf Fliesen verlegen ?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Flobert, 14.05.2012.

1. #1 Flobert, 14.05.2012
    Flobert

Flobert Guest

Mahlzeit !

ich habe gerade ein Häuschen gekauft und würde gern einen neuen Boden verlegen. Der alte ist zwar noch sehr gut in Schuss - aber gefällt mir einfach nicht. Im Moment sind Terracottafliesen verlegt. Darunter befindet sich eine Fussbodenheizung.

Kann ich auf diesen Fliesen direkt einen Amtico Designfussboden (o.Ä.) verlegen ? Nach einiger Zeit zeichnen sich doch wahrscheinlich die alten Fugen ab oder ? Also spachteln ?

Hat jemand Erfahrungen ob das so geht ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich weiß einfach nicht so genau, was das für Bodenbeläge sind - scheint ja alles mögliche da zu geben.

Aber wenn das flexibel ist und einen ebenen Untergrund braucht, dann hast Du Recht. Nachfragen hilft.

Selbstverteilenden Ausgleichspachtel findet man bei den Fliesenlegern, aber auch in jedem Baumarkt. Anrühren und Ausschütten - die Profis rühren den noch ein wenig fester an und helfen der Verteilung mit einem großflächigen Spachtel nach. Auch dafür benutzbare Entlüftungsrollen aus Plastik mit verschiedenen langen Stacheln und unterschiedlichen Stachelmengen finden sich. Man läuft dabei auf Nagelschuhen.

[video=youtube;6xtRxNBgA6M]http://www.youtube.com/watch?v=6xtRxNBgA6M[/video]

Profis nehmen wie schon gesagt einen Spachtel wie eine Art Feger und wenn man es clever macht, dann braucht man auch keine Nagelschuhe, um schnell nochmal dahinten den Boden an der Wand anzugleichen - was leider häufig passiert, daß der Spachtel sich an der Wand höher bleibt.

[video=youtube;WI8Dpu3JMbQ]http://www.youtube.com/watch?v=WI8Dpu3JMbQ[/video]

Edit schreit: Denke daran, daß der Bodenspachtel die Heizung verträgt !

4. Tobi85

Tobi85 Neuer Benutzer

...

Paketboden wäre doch was

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Amtico design

Den 'Designbelag' kann man über die Terracota einbauen, zwischen den beiden liegt ja noch die A- Unterlage !
    Andere nennen es Laminat mit besonderem Erscheinungsbild.
    Das dort keine P A K E T E von Tobi hinkommen ist ja klar.

Thema: Amtico auf Fliesen verlegen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amtico auf fliesen verlegen

,
  2. amtico verlegen

,
  3. amtico erfahrungen

,
  4. Amtico Verlegeanleitung,
  5. amtico fliesen,
  6. amtico bodenbelag verlegen,
  7. amtico forum,
  8. amtico fußbodenheizung,
  9. wie wird amtico verlegt,
  10. amtico boden erfahrung,
  11. amtica verlegen,
  12. wie verlegt man amtico,
  13. amtico oder fliesen,
  14. amtico erfahrungsberichte,
  15. amtico verlegehinweise,
  16. erfahrung amtico,
  17. fliesen amtico,
  18. amtico boden verlegen,
  19. amtico und fussbodenheizung ,
  20. verlegung amtico,
  21. amtico auf fliesen,
  22. amtico und fußbodenheizung,
  23. amtico mit fussbodenheizung,
  24. amtiko bodenbelag wie wird verlegt ?,
  25. übergang fliesen amtico anspachteln
Die Seite wird geladen...

Amtico auf Fliesen verlegen ? - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  4. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  5. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...