Amtico auf Fliesen verlegen ?

Diskutiere Amtico auf Fliesen verlegen ? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Mahlzeit ! ich habe gerade ein Häuschen gekauft und würde gern einen neuen Boden verlegen. Der alte ist zwar noch sehr gut in Schuss - aber...

Flobert

Mahlzeit !

ich habe gerade ein Häuschen gekauft und würde gern einen neuen Boden verlegen. Der alte ist zwar noch sehr gut in Schuss - aber gefällt mir einfach nicht. Im Moment sind Terracottafliesen verlegt. Darunter befindet sich eine Fussbodenheizung.

Kann ich auf diesen Fliesen direkt einen Amtico Designfussboden (o.Ä.) verlegen ? Nach einiger Zeit zeichnen sich doch wahrscheinlich die alten Fugen ab oder ? Also spachteln ?

Hat jemand Erfahrungen ob das so geht ?
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Ich weiß einfach nicht so genau, was das für Bodenbeläge sind - scheint ja alles mögliche da zu geben.

Aber wenn das flexibel ist und einen ebenen Untergrund braucht, dann hast Du Recht. Nachfragen hilft.

Selbstverteilenden Ausgleichspachtel findet man bei den Fliesenlegern, aber auch in jedem Baumarkt. Anrühren und Ausschütten - die Profis rühren den noch ein wenig fester an und helfen der Verteilung mit einem großflächigen Spachtel nach. Auch dafür benutzbare Entlüftungsrollen aus Plastik mit verschiedenen langen Stacheln und unterschiedlichen Stachelmengen finden sich. Man läuft dabei auf Nagelschuhen.



Profis nehmen wie schon gesagt einen Spachtel wie eine Art Feger und wenn man es clever macht, dann braucht man auch keine Nagelschuhe, um schnell nochmal dahinten den Boden an der Wand anzugleichen - was leider häufig passiert, daß der Spachtel sich an der Wand höher bleibt.



Edit schreit: Denke daran, daß der Bodenspachtel die Heizung verträgt !
 
Zuletzt bearbeitet:
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.140
Zustimmungen
1.658
Ort
Ostholstein
Amtico design

Den 'Designbelag' kann man über die Terracota einbauen, zwischen den beiden liegt ja noch die A- Unterlage !
Andere nennen es Laminat mit besonderem Erscheinungsbild.
Das dort keine P A K E T E von Tobi hinkommen ist ja klar.
 
Thema:

Amtico auf Fliesen verlegen ?

Amtico auf Fliesen verlegen ? - Ähnliche Themen

Dielen auf Dielen verlegen - Dampfsperre?: Hallo, in unserem Gartenhaus (massiv gemauert, nicht geheizt) wollen wir Dielen (Kiefer) verlegen. Unter der betreffenden Stelle befindet sich...
Klick-Vinyl auf Fliesen: Fugen spachteln?: Hallo Handwerker, ich möchte bei mir einen Klick-Vinyl-Boden auf Fliesen verlegen, und habe leider verschiedene Meinungen erhalten, was die...
Vinyl auf Fliesen verlegen - Fugenspachtel: Hallo, ich möchte, da das großflächige Entfernen der alten Fliesen zu kosteninsteniv ist, Klickvinyl auf diesen verlegen. Da die vorhandenen...
Fliesen entfernen oder doch Parkett darauf verlegen - Suche Erfahrungsberichte: Liebe Community, 2-3 Beiträge habe ich in diesem Forum zu dem Thema schon gefunden, deren wichtigste Inhalte ich hier zusammenfassen und mit...
Küchenrenovierung: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Wir renovieren gerade unser Haus und erneuern die Elektrik. In der Küche haben wir dafür den...

Sucheingaben

amtico verlegen

,

amtico auf fliesen verlegen

,

amtico erfahrungen

,
Amtico Verlegeanleitung
, amtico fliesen, amtico bodenbelag verlegen, amtico forum, amtico fußbodenheizung, amtico bodenbelag erfahrungen, erfahrungen amtico, wie wird amtico verlegt, erfahrungen mit amtico, amtico boden erfahrung, amtica verlegen, amtico oder fliesen, wie verlegt man amtico, fliesen amtico, amtico und fussbodenheizung , amtico verlegehinweise, amtico und fußbodenheizung, verlegung amtico, amtico boden verlegen, amtico mit fussbodenheizung, amtico erfahrungsberichte, amtico auf fliesen
Oben