Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen

Diskutiere Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; In einigen Foren habe ich gelesen, dass die zu streichenden fensterrahmen mit Ammoniaklösung gereinigt werde sollen. Mich interssiert, warum...
  • Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen Beitrag #1

esgehtvoran

In einigen Foren habe ich gelesen, dass die zu streichenden fensterrahmen mit Ammoniaklösung gereinigt werde sollen.
Mich interssiert, warum? Kann ich nicht einen gewöhnlichen Haushaltsreiniger nehmen?

• Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Wenn Du nun noch erklärst wo Du das gehört hast und in welchem Zusammenhang die Aussage steht, wär das noch besser !

Kannst dich nicht mehr erinnern ?
Ok, das hat Dir jemand erzählt im Zusammenhang mit dem Anstrich auf verzinkten Flächen, oder wegen der Fenster meint
der Ratgeber alte Kunststoffenster. Dazu wird dann eine ammonialkalische Netzmittelwäsche gemacht um die Oberfläche
zur Aufnahme des Haftvermittlers vorzubereiten.
Bei gestrichenen Holzfenstern erreiche ich den Effekt durch Feinschliff.

Und wieso nur die Rahmen streichen ?

• Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wenn man die Festerscheibe mit streicht , kann man immer so schlecht nach draußen schauen? :D

• Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Salmiakgeist

MacFrog ,Dir hätte ich mehr IQ zugetraut. Immerhin gibt es Rahmen und Flügel !

• Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
jaaaa Ok , den FLügel kannst aber auch unter Rahmen laufen lassen oder? :D

EDIT : Als Flügel bezeichnet man eigendlich den Rahmen mit Scheibe ....als ganzes = Flügel .

Zuletzt bearbeitet:
  • Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen Beitrag #6
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dann bleib mal lieber bei dem GWS.

Thema:

Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen

Ammoniak zum Fensterrahmen reinigen - Ähnliche Themen

Welche Schlüsselweite - wofür: Kann mir bitte jemand eine Tabelle geben, welche aufzeigt, welche Schlüsselweite von Maulschlüxseln man wofür braucht? Gerade wenn man sich einen...
Verkleidung Veluxfenster mit Gipskartonplatten: Hallo zusammen, ich habe von einer Zimmerei einige Arbeiten bezüglich Dachbodenausbau durchführen lassen. Ich wollte einen immensen Kostenteil...
Ölheizung, wirklich die einzige Alternative ?: Hallo, nachdem ich die Fenster in meinen Hau auf Dreifachverglasung saniert habe, wollte ich endlich meine Ölheizung los werden. Ich zu meinem...
Projekt: freistehender Küchenschrank für Getränkekisten: Hallo zusammen, in diesem Post möchte ich meinen Fortschritt für og Projekt dokumentieren und X Detailfragen stellen. Ich möchte einen Schrank...
Torantrieb Steigung: Hallo Leute. Bin neu hier, heiße Dietrich (Dee) und bräuchte eure Mithilfe. Tut mir leid das ich gleich mit der Tür ins Haus falle aber langsam...

Sucheingaben

salmiakgeist fensterrahmen

,

salmiakgeist kunststoff

,

ammoniak fensterrahmen

,
ammoniak auf kunststoff
, kunststofffenster reinigen ammoniak, salmiak kunststofffenster, fenster reinigen ammoniak, ammoniak fensterputzen, Fensterrahmem Salmiakgeist, UNTERSCHIED zwischen ANLAUGER und SALMIAKGEIST, ammoniak auf fensterrahmen, Holzfenster ammoniak , salmiak zum fensterputzen, salmiakgeist zum holz reinigen, ammoniak zum putzen, salmiak für holzfenster, mit Ammoniak Fenster reinigen, ammoniak zum fensterputzen, holzreinigen mit ammoniak, ammoniaklösung zum reinigen, ammoniak beim fenster putzen, salmiakgeist zu reinigen, amoniak Fenster putzen, ammoniak fenster putzen, salmiak Lösung zur Reinigung von holzfenstern
Oben