Ameisenspur vom Balkon unterbrechen ohne sie zu töten?

Diskutiere Ameisenspur vom Balkon unterbrechen ohne sie zu töten? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vom Balkon kommen durch die zZ fast daueroffene Tür ständig viele Ameisen in die Wohnung. Wie kann ich sie dauerhaft fernhalten, ohne sie...

1. #1 Cube007, 07.08.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Hallo,

vom Balkon kommen durch die zZ fast daueroffene Tür ständig viele Ameisen in die Wohnung. Wie kann ich sie dauerhaft fernhalten, ohne sie zu töten? Gibt es Lebendfallen? Mit was unterbreche ich die Spur am besten? Gut wäre hier ein Mittel, dass man einfach vor die Tür sprüht oder auftut und sie so gar nicht erst in die Wohnung kommen.

Danke!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Cube007, 08.08.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Ich habe schon alles im web durchgelesen. Die Spur zu unterbrechen soll wohl mit starken Geruchsstoffen gehen wie Zimt zb. Aber bis jetzt hilft das nicht. Daher hier die Frage, ob wer eine IDee hat das Problem zu lösen ohne sie zu töten?Ich will sie ja nur von der wohnung fernhalten.

5. Neige

Neige
    Moderator

Hmmm... du könntest versuchen, die Ameisen in eine andere Richtung zu locken. Versuch mal folgendes:
    Nimm einen Tontopf, den du 24Stunden in Wasser einweichst. Diesen dann mit Zeitungspapier ausstopfen und etwas Marmelade und Zucker dazu füllen.Den Topf stellst du kopfüber etwas abseits auf den Balkon. Man kann dann beobachten, wie zunächst einzelne Ameisen (Späher) dorhin gehen um zu schauen obs da was lohnendes gibt. Die holen dann die Anderen und wenn alles glatt läuft sind die Ameisen in wenigen Tagen in den Topf umgezogen. Den Topf kannst du dann eintüten und die Ameisen umsiedeln (z. B. Komposthaufen).

Wenn das gelungen ist, den vorigen Weg sobald sich eine Ameise wieder blicken lassen sollte, mit Essig einsprühen.

Cube007 und swara gefällt das.
  6. #5 PeterCole, 08.08.2018
    PeterCole

PeterCole Neuer Benutzer

Ist so ein Ameisenbau denn überhaupt komplett in einen Tontopf zu bekommen? Stelle mir die Dimensionen teilweise wesentlich größer vor. Aber die Idee klingt sehr cool. Merke ich mir mal, falls ich mal wieder Stress mit den kleinen Krabblern habe. ;)

Maggy gefällt das.
  7. Neige

Neige
    Moderator

Wenn der Topf Füße bekommt war er zu klein.. :D

8. #7 Cube007, 09.08.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Ziemlich guter Vorschlag, der stammt aus dem netz oder? Ich habe mich vorerst für ein Ameisengift entschieden, welches man aber auf verwenden kann, um ihnen den weg abzuschneiden. Das sprüht man hin und darüber traut sich keine Ameise mehr. Dann können sie in Ruhe auf dem Balkon weiterleben und ich habe sie nicht in der wohnung.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Neige

Neige
    Moderator

Jepp, hatte mir das mal vor einiger Zeit abgespeichert weil selbes Problem auf der Terrasse gehabt, nur nicht gleich daran gedacht. Es funktioniert, die Ameisen sind darauf reingefallen.

PeterCole gefällt das.
  11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@sigi, schon mal Ameisenberg gesehen? Die sind oft gut 1 m hoch und unten 2,50-4 m breit. Die dann in einen Blumentopf? :) Marmelade oder sowas lockt die Viecher dazu an.

Bei natürlichen Mitteln sxchwebt mir was von Backpulver vor. Aber ich glaub nicht sehr wirksam.

Beste Idee!

Thema:

Ameisenspur vom Balkon unterbrechen ohne sie zu töten?

Die Seite wird geladen...

Ameisenspur vom Balkon unterbrechen ohne sie zu töten? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Balkon Sanierung

Hilfe bei Balkon Sanierung: Hallo Zusammen, ich benötige bitte mal eueren Rat. Es geht heute um meinen Balkon der Boden bzw die gelegten Fließen habe ich gestern runter...
  2. Balkon Verschönerung

Balkon Verschönerung: Moin zusammen, Also in meiner Mietswohnung habe ich einen "Gegossenen Balkon" dh. großer Absatz/Aus-Eintritt in die Wohnung bzw nach draußen....
  3. Kunstharz für Balkon

Kunstharz für Balkon: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Balkon letztes Jahr einen Steinteppich aufgetragen. Leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft ihn zu...
  4. Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?

Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?: Hallo! Auf dem obersten Balkon (der Witterung voll ausgesetzt) einen Rasen-Teppich auf die Fliesen legen... Wie schlecht ist das für die Fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden