Alutrapezblechdach

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von dachstoin, 10.08.2010.

  1. #1 dachstoin, 10.08.2010
    dachstoin

    dachstoin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde des undichten Daches,
    unsere vor 30 Jahren mit Alutrapezblech gedeckte Garage (Dachfläche ca. 150qm) ist an den Verschraubungen, den Überlappungen und Stößen an mehreren Stelen undicht. Neudecken ist wg. Kosten nicht. Gibt es eine Methode, das Dach wieder dicht zu bekommen? Es gibt da auch kleine Ritzen (0,5cm breit), durch die es reinregnet. Danke für Tipps, Dachstoin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Teichfolienkleber :) Wundermittel für kleine abdichtarbeiten :) Denke einmal komplettmit Teer abkleben fält ja sowieso Flach .
     
  4. #3 Schnulli, 11.08.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    im Baumarkt deines Vertrauens gibts dafür reichlich Produkte. z.B. einfaches alukaschiertes Dichtklebeband oder faserverstärkte Streich- u. Spachtelmassen für größerer Risse oder Dachabdichtungsprodukte aus der Tube für kleine Risse. Schau dich mal dort um.

    Gruß
    Thomas
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Oder Dicht Fix.
     
  6. #5 Der Dachdecker, 26.12.2010
    Der Dachdecker

    Der Dachdecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aufgrund der tatsache das die oberfläche der platte noch recht glatt ist fallen ALLE fuscherpasten die mit spachtel aufgetragen werden raus da sich diese am rand lösen und dann mit der zeit die haftung zum untergrund verlieren! die nächste methode wäre alukaschiertes bitumenabdichtugsband welches dann aber NUR mit einem voranstrich benuzut werden darf um die haltbarkeit zu untergrund wirklich zu gewährleisen. die beste methode ist eine abdichtung mit flüssigkunststoff aus dem flachdachbereich (ENKO PUR oder KEMPEROL) die ist aber sehr kostenintensiv. ich würde version 2 nehmen da der preis und der aufwand durchaus überschaubar ist
     
Thema: Alutrapezblechdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enkopur preis

    ,
  2. trapezblech abdichten

    ,
  3. dichtklebeband dach

    ,
  4. trapezblechdach undicht,
  5. trapezblechdach abdichten,
  6. trapezbleche abdichten,
  7. trapezblech undicht,
  8. trapezblechdach abdichtung,
  9. trapezdach abdichten,
  10. alutrapezblechdach,
  11. trapezblech überlappung abdichten,
  12. abdichtung trapezblechdach,
  13. abdichtung trapezblech,
  14. aluminium dach abdichten,
  15. enkopur undicht,
  16. alu dach abdichten,
  17. enkopur preise,
  18. alutrapezblech preise,
  19. alu dach undicht,
  20. alu trapezblech,
  21. dach dichtklebeband,
  22. dach trapezblech undicht,
  23. trapezblech mit kemperol abdichten,
  24. aludach abdichten,
  25. trapezblech dach undicht