alutapete

Diskutiere alutapete im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; kennt jemand einen tipp,wie man alutapete gut abbekommt? wir quälen uns nur.
#
schau mal hier: alutapete. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.473
Zustimmungen
645
Ort
NRW
Hallo!
Ja das ist Strafarbeit.
Normalerweise wird zuerst ein Makulaturpapier auf den Wänden geklebt und darauf dann die Metalltapete.
Habt ihr es mal mit einem Tapetenigel versucht, dann kann das Wasser (Tapetenablöser) etwas eindringen aber selbst dann dürfte es noch etwas anstrengend sein weil die Tapeten mit einem Spezialkleber verklebt werden.
 

SelberMacherin

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich habe mal gehört, dass man bei ganz schwierigen Tapeten folgende Möglichkeit hat. Muss dazu sagen, dass ich sie selber noch nie angewendet habe... vielleicht hilft es euch ja:

- Tapete mit einem Tapetenigel oder Nadelwalze "löchern"
- Tapetenablöser&Wasser-Gemisch gut auftragen
- Die Wand mit einer Folie (diese dünne aus dem Baumarkt) abdecken und mit einem Powertape an die Wand kleben
- Über Nacht einwirken lassen

Der Trick hier ist anscheinend, dass das Wasser nicht im Raum verdunsten kann, sondern in die Wand eindringen muss...

Ansonsten kann ich nur den Tipp bestätigen, den Untergrund passend vorzubereiten.

Ich bin gespannt, ob diese Art des Tapete-ablösens geholfen hat! =-)
 
Thema:

alutapete

alutapete - Ähnliche Themen

Duschstange: Wo und wie kann man diese Duschstange öffnen dass man den Halter der Brause abbekommt. Denn dieses Gelenk ist kaputt und man kriegt den Halter nur...
Tiefengrund trotz Tapetenresten von spaltbarer Tapete?: Hallo zusammen, ich tapeziere gerade das erste Mal selbst und habe Probleme, die alte Tapete vollständig zu entfernen. Es hängen streckenweise...
Dachausstiegsfenster hat geschimmelt: Hallo, Die Dachsanierung von einem Meisterbetrieb ist jetzt ca. 9 Monate her. Ich war heute im Spitzboden, weil ich den Rigips Innenausbau...
Doppelstabzaun: Hallo, ich möchte um meinen Garten einen Doppelstabzaun bauen. Der Einfachheit halber würde ich gern auf das einbetonieren der Pfosten verzichten...
Pampasgras Verfault?: Hallo, kennt sich hier jemand mit Pampasgras aus? Habe meins dieses Jahr wohl etwas zu früh gekürzt. Dann kam das kalte und nasse Frühjahr...

Sucheingaben

alutapete

,

alutapete wand

,

alu tapete entfernen

,
alutapete kleben
, alutapeten, allutapete, alutapete entfernen, aluteapete, alu tapete wand, Wie bekommt man am besten Aluminium tapeten ab, makulatur alu, Aluminiumtapete, Alurauhfasertapete, alutapete erfahrung, wie bekomme ich aluminiumtapete ab, aluminiumtapete entfernen, aluminium tapete entfernen, alutapete tapezieren, Alutapete ablösen, alu tapete, kosten aluminiumtapete, tapezieren auf alutapeten, Wie bekomme Alutapete von der Wand, untergrund alutapete, wie tapeziert man alutapete
Oben