alutapete

Diskutiere alutapete im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; kennt jemand einen tipp,wie man alutapete gut abbekommt? wir quälen uns nur.
  • alutapete Beitrag #1

bunny12000

Neuer Benutzer
kennt jemand einen tipp,wie man alutapete gut abbekommt? wir quälen uns nur.

#
schau mal hier: alutapete. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • alutapete Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja das ist Strafarbeit.
Normalerweise wird zuerst ein Makulaturpapier auf den Wänden geklebt und darauf dann die Metalltapete.
Habt ihr es mal mit einem Tapetenigel versucht, dann kann das Wasser (Tapetenablöser) etwas eindringen aber selbst dann dürfte es noch etwas anstrengend sein weil die Tapeten mit einem Spezialkleber verklebt werden.

• alutapete Beitrag #3

SelberMacherin

Neuer Benutzer
Ich habe mal gehört, dass man bei ganz schwierigen Tapeten folgende Möglichkeit hat. Muss dazu sagen, dass ich sie selber noch nie angewendet habe... vielleicht hilft es euch ja:

- Tapete mit einem Tapetenigel oder Nadelwalze "löchern"
- Tapetenablöser&Wasser-Gemisch gut auftragen
- Die Wand mit einer Folie (diese dünne aus dem Baumarkt) abdecken und mit einem Powertape an die Wand kleben
- Über Nacht einwirken lassen

Der Trick hier ist anscheinend, dass das Wasser nicht im Raum verdunsten kann, sondern in die Wand eindringen muss...

Ansonsten kann ich nur den Tipp bestätigen, den Untergrund passend vorzubereiten.

Ich bin gespannt, ob diese Art des Tapete-ablösens geholfen hat! =-)

Thema:

alutapete

alutapete - Ähnliche Themen

Spiegel aus Haus Ende 70er von der Wand bekommen?: N‘Abend, geht um einen relativ großen Spiegel / Spiegelglas welcher auf eine mir unbekannte Art und Weise an der Wand befestigt ist. Haus ist...
Sonnensegel installieren....: Hallo, würde gerne ein Sonnensegel bei mir installieren. Habe gedacht das ich ein Dreieck oder sogar ein Rechteck nehme. Am Geländer dazu 2...
Alu-Konsole von Putz Außenwand entfernen: Wir haben für eine Überdachung eine Wandkonsole zur Aufnahme der Sparren etc. an der Außenwand. Diese Konsole (ca. 5m breit, 20cm hoch) muss nun...
beflecktes Parkett, wie entfernen: habe diese Dip-Station für Homegym gekauft und die Füße haben einen Schutzgummi, der Abdrücke auf dem Boden hinterlassen hat und sie gehen...
Suche einfachen Raum / Hausplaner für Anfänger. Kein CAD.: Hallo, Kennt jemand einen einfachen Raumplaner, den ich als Amateur bedienen kann? Die CAD Modelle sind für mich zu hoch. Die bei google von den...

Sucheingaben

alutapete

,

alutapete wand

,

alu tapete entfernen

,
alutapete kleben
, alutapeten, allutapete, alutapete entfernen, aluteapete, alu tapete wand, Wie bekommt man am besten Aluminium tapeten ab, makulatur alu, Aluminiumtapete, Alurauhfasertapete, alutapete erfahrung, wie bekomme ich aluminiumtapete ab, aluminiumtapete entfernen, aluminium tapete entfernen, alutapete tapezieren, Alutapete ablösen, alu tapete, kosten aluminiumtapete, tapezieren auf alutapeten, Wie bekomme Alutapete von der Wand, untergrund alutapete, wie tapeziert man alutapete
Oben