Alutapete

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von koarl, 15.11.2009.

  1. koarl

    koarl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alutapete an einer Außenwand - geht das gut? Die Wand ist unverputzter grundierter Beton.

    K.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Du meinst diese Isoliertapete.
    Da könnte sich zwischen Tapete und Wand Schimmel bilden.
     
  4. #3 Pawelzik, 16.11.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Richtig Sep, die Hauswand muß "atmen" können zur Feuchtigkeitregulierung im Mauerwerk. Daher auch von mir keine Empfehlung für eine Aluminiumkaschierung der Hausmauer von koarl.
     
  5. koarl

    koarl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass die Hauswand wegen aufgetrasgenen Tiegrunds sowieso nicht atmen kann.

    Wie gef ährlich ist das Ganze? Wird sich mit Sicherheit Schimmel bilden oder mit wecher Wahrscheinlichkeit?

    Ich dachte auch, Beton selbst kann nicht schimmeln - dazu braucht es organisches Trägermaterial, oder nicht?
     
  6. #5 DerFräser, 16.11.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit vielen Jahren eine Alubeschichtung an einer Aussenmauer. Kein Schimmel... Die Mauer ist trocken und aussen mit Isolierputz versehen.
     
  7. koarl

    koarl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    s' Gott Fräser,

    Geht das nur, wenn außen Isolierputz ist? Keine Ahnung was das bei mir außen ist.
    Wie hast du das eigentlich festgestelt, dass da kein Schimmel ist? Tapete abgezogen?


    Kann man das vielleicht irgendwie testen -z. B. einen kleinen Bereich luftdicht abdichten und ein paar Tage danach schauen, ob sich da Wasser drunter gebildet hat?
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Sache die sich in ein Paar Tagen abspielt, das dauert schon seine Zeit wenn sich da Schimmel bilden sollte.
     
  9. koarl

    koarl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt dann aber umgekehrt, dass ich die Wand ruhig für ein paar Tage oder Wochen (oder Monate?) luftdicht abkleben kann, oder nicht?
     
Thema: Alutapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alutapete

    ,
  2. isoliertapete gegen schimmel

    ,
  3. isoliertapete alu

    ,
  4. alutapete wand,
  5. isoliertapete schimmel,
  6. alu tapete,
  7. aluminiumtapete entfernen,
  8. alubeschichtete tapete,
  9. alutapeten,
  10. alu tapete entfernen,
  11. alutapete entfernen,
  12. alu isoliertapete,
  13. Tapete gegen Schimmel,
  14. isoliertapete entfernen,
  15. alu tapete gegen schimmel,
  16. Aluminiumtapete,
  17. Alutapete gegen schimmel,
  18. alu-isoliertapete,
  19. isolierputz außen,
  20. aluisoliertapete,
  21. isoliertapete ablösen,
  22. Alutapete ablösen,
  23. alutapeten entfernen,
  24. aluminium tapete ablösen,
  25. alu beschichtete tapeten
Die Seite wird geladen...

Alutapete - Ähnliche Themen

  1. alutapete

    alutapete: kennt jemand einen tipp,wie man alutapete gut abbekommt? wir quälen uns nur.