Aluminiumtreppe Geländer montieren

Diskutiere Aluminiumtreppe Geländer montieren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an alle! Ich habe eine Frage zu einer Aluminiumtreppe wo 2 Geländer, die aus demselben Material sind, montiert werden müssen. Leider sind...

1. #1 Dali, 15.09.2020 um 00:04 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2020 um 09:14 Uhr
    Dali

Dali Neuer Benutzer

Hallo, an alle!

Ich habe eine Frage zu einer Aluminiumtreppe wo 2 Geländer, die aus demselben Material sind, montiert werden müssen. Leider sind keine Befestigungslöcher vorhanden daher meine Frage, kann ich in dieser Treppe löcher für die bereits beigelegten Schrauben zur befestigen bohren? Es geht mir darum das die Treppe dann dadurch nicht zum Rosten anfängt. Wüsste sonst nicht wie ich die Geländer sonst befestigen soll. Anleitung war keine dabei.

Danke schon mal für Hilfreiche Tipps.
    Wenn es Hilfreicher ist ,kann ich auch morgen vom Geländer Fotos machen.
    20200914_101733.jpg

2. Anzeige

3. asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wenn es wirklich Alu ist, wird dir da nichts rosten, ausser die Schrauben selber.

Dali gefällt das.
  4. Dali

Dali Neuer Benutzer

Benötige ich dazu einen eigenen Bohrer,oder reicht einer für Eisen ?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja kannst Du mit einem Bohrer für Metalle machen, es gibt zwar auch Bohrer für Alu/Kupfer, für die paar Löcher geht es auch damit je nach Stärke vom Material zuerst mit einem Kleinen vorbohren und dann erweitern mit der Größe, was für die schrauben vorgesehen ist.

Gruß,

Dali gefällt das.
  6. Dali

Dali Neuer Benutzer

Alles klar,danke euch :)

Thema:

Aluminiumtreppe Geländer montieren

Die Seite wird geladen...

Aluminiumtreppe Geländer montieren - Ähnliche Themen

1. Balkon Geländer aus WPC

Balkon Geländer aus WPC: Hallo, ich will demnächst meinen Balkon renovieren. Dazu würde ich das unansehnliche Holzgeländer gerne gegen eines aus WPC erneuern. Es sollte...
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. Geländer Hochterrasse Gefälle

Geländer Hochterrasse Gefälle: Hallo zusammen, ich habe meine Terrasse fertiggestellt und bin nun an den Planungen für das Geländer. Ich will es 1,20 hoch aus Rhombusleisten...
  4. IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände

IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände: Hallo liebe Hbbyheimwerkerinnen und Hobbyheimwerker, ich möchte in meinem gemieteten Garten einen IBC Container als Regentonne aufstellen. Die...
  5. Balkon mobiler Sichtschutz auf dem Geländer

Balkon mobiler Sichtschutz auf dem Geländer: Moin, mein Balkon ist leider sehr gut von allen Seiten einsehbar, deswegen würde ich gerne einen mobilen Sichtschutz auf dem vorhandenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden