Aluminium Zierleisten gesucht zum Aufkleben auf Plexiglas

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ogkoenig, 30.01.2011.

1. #1 ogkoenig, 30.01.2011
    ogkoenig

ogkoenig Neuer Benutzer

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ganz frisch hier und habe auch nich wirklich den passenden Thread für mein Problem gefunden, deswegen poste ich ihn einfach mal hier bei Sanitär, obwohl es eigentlich um meine Küche geht:

Also ich habe folgendes vor:
    Zwischen der Arbeitsplatte meiner Küche und den oberen Hängeschränken möchte ich eine Milchglas-Plexiglasplatte anbringen.
    Die Platte soll ca. 10-20mm Abstand zur Wand haben, sodass ich dazwischen noch einen Lichtschlauch für indirektes Licht installieren kann.
    Bis dahin stellt sich für mich auch noch kein Problem dar.
    Die Plexiglasplatte wird dann mit Senkkopfschrauben und Abstandsröhrchen o.ä. mit der Wand verschraubt.
    Um diese Schrauben dann aber nicht zu sehen, möchte ich auf die Plexiglasplatte eine Aluminiumzierleiste aufkleben, die ca. 3-5cm breit ist, sodass diese die Schrauben verdeckt.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man an solche Aluminiumzierleisten kommt.
    Können natürlich auch aus Kunststoff mit Aluminium-Optik sein.
    Vielleicht weiß von Euch jemand weiter und kann mir helfen.

Vielen Dank und ein schönes Rest-Wochenende!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 30.01.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

einfach Aluprofile (z.B. flach oder winkel) findest du in jedem Baumarkt, irgendwo in der Nähe von diesen Fußbodenübergangsprofilen Reichen dir die vielleicht schon? Dazu ein guter Baukleber (Metall auf Plexiglas(!), beides nichtsaugend...) und fertig ist der Rahmen.

Gruß
    Thomas

4. #3 ogkoenig, 30.01.2011
    ogkoenig

ogkoenig Neuer Benutzer

ich such aber nicht solche gewölbten Übergangsprofile, die sollen komplett glatt sein :)
    Aber ich werd mich mal umschauen, vielleicht find ich ja dort wirklich was passendes...
    Wenn´s fertig is, stell ich mal ein paar Bilder rein ;-)

5. #4 Schnulli, 30.01.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Deswegen sagte ich doch sinngemäß "einfache Aluleisten flach oder Winkelprofil" gibts ebenda... Ich meinte nicht die Bodenübergänge, nur steht das häufig nebeneinander.

Gruß
    Thomas

Thema: Aluminium Zierleisten gesucht zum Aufkleben auf Plexiglas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierleisten metall

,
  2. aluleisten flach

,
  3. aluleiste flach

,
  4. zierleiste küche,
  5. zierleisten aluminium,
  6. aluminium zierleisten,
  7. Zierleisten Alu,
  8. plexiglas einfassen,
  9. zierleiste zum kleben,
  10. aluprofile zierleisten,
  11. zierleisten küche,
  12. aluminium zierleiste,
  13. zierleiste aluminium,
  14. zierleisten wand,
  15. zierleisten zum aufkleben,
  16. alu zierleisten kueche,
  17. zierleiste arbeitsplatte,
  18. aluleisten zum aufkleben,
  19. zierleisten aus metall,
  20. zierleisten für arbeitsplatte,
  21. küchen zierleisten,
  22. Küche Zierleisten,
  23. küchen zierleiste,
  24. zierleiste plexiglas,
  25. aluleiste aufkleben
Die Seite wird geladen...

Aluminium Zierleisten gesucht zum Aufkleben auf Plexiglas - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...