Alukaschierte Steinwolle - Formstücke?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Kaiaiai, 05.01.2014.

1. #1 Kaiaiai, 05.01.2014
    Kaiaiai

Kaiaiai Guest

Hallo,

gibt es für Kurven und Biegungen Formstücke bei den alukaschierten Mieralwolldämmungen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Für welchen Bereich ist das? Kannst Du mal ein Beispiel für eine Platte bringen?

4. #3 Kaiaiai, 05.01.2014
    Kaiaiai

Kaiaiai Guest

ich meinte für Rohre.

5. #4 harekrishnaharerama, 05.01.2014
    harekrishnaharerama

Die werden doch nur noch rumgewickelt und verklebt, sind doch formbar, oder sind sie eingerissen?
    Auf das gerade Rohr geklebt und dann über die Ecken rübergezogen probiert? Wie ein Strumpf

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sieh mal hier.

sep

7. #6 Kaiaiai, 06.01.2014
    Kaiaiai

Kaiaiai Guest

Ich hab da noch eine Frage. Wenn ich ein 30mm Rohr habe und es gibt nur 28mm oder 32mm Isolierungen von Rockwool, welche Größe nehme ich dann am Besten?

8. #7 harekrishnaharerama, 06.01.2014
    harekrishnaharerama

Da es um Isolierung geht und Luft der eigentliche Isolator ist, ist es besser die 32mm zu nehmen. Die Eckteile sind einfach nur eingeschnitten, das bekommt man mit einem langen, scharfen Messer auch selber hin, wenn die Teile zu teuer werden sollten - dann macht man halt einen 90° Keil raus und hat eine 90° Ecke, ähnlich bei anderen Biegungen, einfach ausmessen und Tortenstück rausschneiden - wenn man die Falten nicht drin haben will ;)

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Meinst Du der User könnte das nicht selber sehen wie das im Link von mir aussieht, wolltest Du wieder etwas den Super-schlauen raus hängen lassen.

KaiaiaiIch hab da noch eine Frage. Wenn ich ein 30mm Rohr habe und es gibt nur 28mm oder 32mm Isolierungen von Rockwool, welche Größe nehme ich dann am Besten?

Ich würde dann die 28mm nehmen die sitzt dann wenigsten richtig auf dem Rohr.

10. #9 Kaiaiai, 06.01.2014
    Kaiaiai

Kaiaiai Guest

Da ich Anfänger in dem Thema bin, bin ich für jede Antwort dankbar, auch wenn der eine oder andere Profi meint, sie sei redundant oder entbehrlich.

11. sep

sep Erfahrener Benutzer

Entschuldigung!
    Dann mach es wie unser Allwissende es dir Vorgeschlagen hat.
    Thema für mich durch.

12. #11 Kaiaiai, 07.01.2014
    Kaiaiai

Kaiaiai Guest

Sag mal sep, was ist eigentlich dein Problem? Du ranzt hier Leute an, die nur helfen wollen und sich die Mühe machen, eine ausführlichere Antwort zu verfassen als nur einen Link zur google Bildersuche beizusteuern. "harekrishnaharerama" hat sich zumindest die Mühe gemacht, etwas zu schreiben. Das ist von dir zu respektieren und kein Grund ihn dafür anzufahren, insofern seine Informationen nicht falsch sind. Ich komme mir vor wie im falschen Film hier.

13. #12 mitleser, 07.01.2014
    mitleser

mitleser Guest

sep

ce la vie !

14. #13 MacFrog, 08.01.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Du kannst 28er nehmen , und etwas quetschen , oder das 32er (passt besser). Ich hab die aber auch bisher immer selber gebaut. Ist Günstiger und man ist etwas variabler ,braucht nicht soviel Zeug vorher besorgen.

15. #14 bellalotta, 23.01.2014
    bellalotta

bellalotta Neuer Benutzer

Bogenzuschnitte

Hallo

wie wärs mit einer gehrungslade ( gesehen bei Isowoll bei Zubehör )
    Es gibt es Bei Rockwool nur 28er oder 35er Schalen, Die Varioschale gibt es nur bis 28mm

16. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

? wie nur 28er oder 35er schalen?

17. #16 bellalotta, 23.01.2014
    bellalotta

bellalotta Neuer Benutzer

Es war von 32er schalen die Rede. Deshalb meine Antwort dazu, natürlich gibt es die rockwool schale von rohrstärken 15 mm bis 269 mm.

Thema:

Alukaschierte Steinwolle - Formstücke?

Die Seite wird geladen...

Alukaschierte Steinwolle - Formstücke? - Ähnliche Themen

1. Steinwoll klemmfilz

Steinwoll klemmfilz: grüße euch ich hab bei google eine weile gesucht aber nix gefunden. gibts überhaupt STEINWOLLE klemmfilz 032 ?
  2. Alukaschierte Dämplatten verkleben

Alukaschierte Dämplatten verkleben: Wir haben im EG eine Garage und darüber Wohnraum. Der Fußboden ist im Winter sehr kalt weshalb wir die Gragendecke dämmen wollen. Ich kann...