Alu-Vierkantrohre für Balkon blanc belassen? Kann ich sie mit Wasser so pflegen, dass sie trotz Witterung ansehnbar bleiben?

Diskutiere Alu-Vierkantrohre für Balkon blanc belassen? Kann ich sie mit Wasser so pflegen, dass sie trotz Witterung ansehnbar bleiben? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich wohne im 7.Stock, umd mein Balkon ist überdacht durch dass Flachdach über mir. Trotzdem bekommen die Aluminium-Vierkantrohre am Balkon...

Pietro

Neuer Benutzer
Ich wohne im 7.Stock, umd mein Balkon ist überdacht durch dass Flachdach über mir.
Trotzdem bekommen die Aluminium-Vierkantrohre am Balkon, dieWitterung mit Regen....ab, je nach Windrichtung.
Meine Frage ist, a) kann ich die Rohre blank, ohne Behandlung so pflegen, dass sie nicht total unansehlich werden, bzw.Sieht eine Korrisioñ gleichmässig u.am Aluminium wie eine 2.Haut ansehnlich aus oder so abstehend wie normaler Rost
b) elodieren von 2 Stangen kostet mich zusätzlich 30,- €, wobei die Länge der Rohre erst nach der Elodierung zugeschnitten wird also an den Schnittstellen nicht elodiert ist.
Was ist empfehlenswerter, dass Aluminium unbehandelt lassen oder es elodieren.
c)) kann man es auch selber elodieren? Die Vierkanntrohre sind 2495mm und 2467mm lang.Wenn ja, wäre ich dankbar für Tipps.

xeno

Erfahrener Benutzer
Was ist "elodieren"?

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Vielleicht eloxieren?

pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Normalerweise werden vom Metallbauer nur eloxierte Aluminiumbauteile verbaut .
Die natürliche Selbsschutzschicht des Materials wird industriell provoziert .

Thema:

Alu-Vierkantrohre für Balkon blanc belassen? Kann ich sie mit Wasser so pflegen, dass sie trotz Witterung ansehnbar bleiben?

Oben