Alu U-Profil schneiden

Diskutiere Alu U-Profil schneiden im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, ich brauche ein Alu U-Profil 20x40x20 in 4 mm Stärke. (dazu noch pulverbeschichtet) So etwas in der Art habe ich leider nur in...

1. #1 Mountie, 04.07.2019
    Mountie

Mountie Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich brauche ein Alu U-Profil 20x40x20 in 4 mm Stärke. (dazu noch pulverbeschichtet)

So etwas in der Art habe ich leider nur in 40x40x40 gefunden. Nun meine Frage:

Wie bekomme ich das U-Profil bei 1700mm Länge an den Schenkeln um 20cm gekürzt?

Hatte gelesen, dass es scheinbar für Tischkreissägen entsprechende Blätter geben soll.
    (Mit Flex oder Stichsäge werde ich das auf 1700mm Länge nicht schön hinbekommen)

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Werden die Schnittkanten weich und schmelzen weg?

Beste Grüße

Mountie

2. Anzeige

Schau mal hier: Alu U-Profil schneiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Industrieposten Kurz, 23.07.2019
    Industrieposten Kurz

Industrieposten Kurz Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben die in der alten Arbeit mit einer Tischkreissäge bearbeitet. hier wäre das richtige Sägeblatt wichtig.
    Alternativ kannst du die einen Anschlag bauen und mit dem Winkelschleifer es probieren. (wenn du sauber und langsam schneidest sollte das auch funktionieren)

Grüße Christian

4. #3 Holzwurm50189, 24.07.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Thema:

Alu U-Profil schneiden

Die Seite wird geladen...

Alu U-Profil schneiden - Ähnliche Themen

1. Rollputz auftragen u glätten

Rollputz auftragen u glätten: Hallo, ich möchte meine unebenen Wände aufbessern, einen Rollputz auftragen und diesen dann mit Flächenspachtel glätten, damit die Wand dann...
  2. Verlegte Fliesen schneiden

Verlegte Fliesen schneiden: Hallo Wie kann ich bereits verlegte Fliesen am besten schneiden ? Dachte mir mit einer Diamant Scheibe , allerdings würde ich so keine schöne...
  3. Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen

Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen: Hallo, ich habe Probleme mit den Busch-Jäger 6410 U-102 Schaltern. Darin geht mit der Zeit anscheinend ein Kondensator kaputt. Ich habe mal eins...
  4. Alu-Eingangstür justieren

Alu-Eingangstür justieren: Hallo zusammen, die Alu-Tür schleift nach 30 Jahren nun auf dem Boden. An den Scharnieren/Bändern finde ich keine Möglichkeit etwas einzustellen....
  5. Ausschnitt in Blech schneiden, womit?

Ausschnitt in Blech schneiden, womit?: Guten Tag, Vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage hier, aber ich muss für ein Projekt ein Ausschnitt aus einem bereits vorgekanteten Werkstück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden